Veränderungen im Vorstand der BVB Freunde Deutschland

Dieses Thema im Forum "Forennews" wurde erstellt von BVB Freunde Deutschland, 18. Dezember 2017.

  1. BVB Freunde Deutschland

    BVB Freunde Deutschland . BFD - Vorstand

    Liebe Forenteilnehmer,
    sicher erinnern sich viele von euch daran, dass Matthias Saathoff, im September mitgeteilt hat, dass er sich aus dem Vorstand des Fanclubs und damit auch den Arbeiten für das Forum, zurückziehen wird.
    Dies wird nun bald endgültige Realität sein und deshalb erscheint es uns wichtig, dazu noch einige Worte zu schreiben.
    Es gibt wohl, von den Gründungsmitgliedern der BVB Freunde Deutschland, kaum jemanden, der das Bild und die Außendarstellung des Fanclubs so sehr geprägt hat, wie Matthias.
    Die soziale und gesellschaftspolitische Idee, die immer auch gleichberechtigt, neben der Liebe zu unserem BVB, steht, wurde von niemandem so deutlich formuliert und gelebt.
    Das die Arbeit im Vorstand aber immer auch den Einsatz von (nicht wenig) Zeit bedeutet, wird dabei oft vergessen. Ebenso solche "Tugenden" wie Verlässlichkeit, Kommunikations- und Kompromissbereitschaft.
    All dies haben wir, in der Zusammenarbeit, in den letzten Jahren, voraussetzen können. Das der Rückzug, für den Fanclub und auch für uns als Menschen, einen Verlust bedeutet ist, nicht nur deshalb, keine übliche Floskel zum Abschied.
    Für all das, was Matthias getan und investiert hat, bedanken wir uns daher ganz öffentlich, noch einmal.

    Wie gehts nun weiter?
    Ab dem 01. Januar 2018 wird Bernd H. Stein (aka "Heinerich"), für den Fanclub, als 1. Vorsitzender tätig sein.
    Seine Erfahrung, in der Vorstandsarbeit von Vereinen, war einer der Gründe, warum wir uns für ihn entschieden haben. Das seine Einstellung zu der Philosophie der BVB Freunde Deutschland passt, ist auch unbestritten.
    Unsere Vorstellungen, wie eine Vorstandsarbeit und die Abstimmungen funktionieren können, gingen immer von 5 Vorstandsmitgliedern aus! Ein (Arbeits-)Platz wäre also frei.
    Diesen wird, ebenfalls ab dem 01. Januar 2018, Fabian Trossert (aka "FabiBVB09") ausfüllen.
    Fabian hat bisher schon einige Bereiche bestens betreut und wir sind sicher, dass die Entscheidung, sowohl für den Fanclub, als auch für das Forum, die richtige Wahl ist.

    Die anderen Vorstandmitglieder machen natürlich auch weiter, sodaß die Zusammensetzung, ab dem 1. Januar 2018, folgendermaßen aussehen wird:
    [​IMG]

    Im Laufe der nächsten Wochen wird es noch einige Infos zum Fanclub und den Mitgliedsstrukturen dort geben!
    Also bitte den Bereich der Forennews nicht vernachlässigen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Salecha, Floralys, Bryanna09 und 2 anderen gefällt das.
  2. bvbfansaathoff

    bvbfansaathoff Legende BFD - Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich danke für die netten Worte.

    Ich bin Stolz ein Teil dieses Fanclubs gewesen zu sein, denn mehr wie ein kleiner Teil bin ich nie gewesen. Die Menschen die aktiv mitmachen sind die wahren Helden eines solches Projektes.

    Ich bedanke mich auch bei meinen Vorstandskollegen von heute und von damals, man hatte es nicht immer leicht mit mir.

    Macht es gut Leute
     
    DC65, Salecha und Floralys gefällt das.
  3. BVB Freunde Deutschland

    BVB Freunde Deutschland . BFD - Vorstand

    Den Beitrag von Matthias und die verdienten Dankesworte haben wir in seinen Thread verschoben, damit alles zusammen stehen kann.

    Sollten Fragen, Wünsche oder anderes bestehen, die ihr an den "neuen" Vorstand richten möchtet, könnt ihr das in diesem Thread schreiben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
  4. Sonny

    Sonny Stammspieler

    Der neue Vorstand allerdings bereitet mir Kopfschmerzen.
    Heinerich und Fabi sind m.E.n. nicht geeignet -> aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Dieses Thema hatten wir ja schon via PNs ....

    Moderation: Ein Teil des Beitrages wurde in den Abschiedsthread von Matthias verschoben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2017
  5. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    @Sonny
    Mach dir da mal kein Kopf - @Heinerich, ich und die anderen werden das "Kind" BVB-Freunde schon schaukeln :blink:
     
  6. Sonny

    Sonny Stammspieler

    Dann müsst Ihr aber noch verdammt viel lernen -> verdammt viel ;)

    Viel Glück dabei !
     
  7. BVB Freunde Deutschland

    BVB Freunde Deutschland . BFD - Vorstand

    Das hat der Vorstand (einstimmig) anders gesehen!
    Und diesen Weg hättest Du auch weiter benutzen können.
    Wir werden uns übrigens auch in Zukunft daran halten, Differenzen weder pauschal zu formulieren oder diese öffentlich zum Besten zu geben.
    Eventuell überlegst Du Dir, ob dies nicht auch der bessere Weg für Dich wäre.
    Entscheidungen des Vorstandes können ja, von Mitgliedern, direkt mit dem Vorstand geklärt werden.
     
    Floralys gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Stammspieler

    Ich gebe zu solch einem Thema eigentlich ungern und selten ein Statement ab.
    Ich bin auch der Meinung, dass jeder durchaus seine Meinung vertreten darf.

    Für mich gibt es dabei jedoch auch Grenzen.
    Eine Debatte zur Besetzung eines gewählten Gremiums loszutreten, wenn vielleicht auch gar nicht so gewollt, finde ich jedenfalls grenzwertig.
    Zumal beide, meines Wissen nach, überhaupt keinen Anlass gegeben haben, ihnen zu unterstellen, ungeeignet zu sein.

    Mich würden Deine Beweggründe durchaus interessieren.
    Da das jedoch die Debatte weiter befeuern würde, ist der Hinweis des Vorstandsteams, bei diesem Thema die Möglichkeit der PN zu nutzen, der richtige.
    Wenn Du mir per PN antworten willst, dann bin ich interessiert.

    Ansonsten ist meinerseits alles gesagt.
    Außer, dass ich die Arbeit unseres Forumsteams sehr respektiere und großartig finde, wie sie das Forum mit allen Aspekten in sehr netter, von gegenseitigen Respekt geprägten Art, moderieren.
     
    Zazou09, Salecha und Floralys gefällt das.
  9. Sonny

    Sonny Stammspieler

    Hallo Zusammen,

    zunächst einmal wünsche ich ALLEN hier im Forum von Herzen ein gutes, erfolgreiches, glückliches und v.a. gesundes neues Jahr 2018 !

    Zudem möchte ich mich hier auch öffentlich für meine Art der Äusserung(en) entschuldigen.
    Das ist keine Art, die ich angewandt habe.
    SORRY dafür !

    Meine Beweggründe bleiben aber und dies wird nicht öffentlich ausgetragen, da sind wir uns einig.
    PNs werden hilfreich sein ;)


    Ganz lieben Gruss
    Sonny
     
    Floralys gefällt das.
  10. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Hallo ...ich denke, es ist ein gut aufgestellter Vorstand mit Erfahrung,Intelligenz, Ruhepol, Gelassenheit und Ideen zur weiteren Gestaltung unsers Forums ...und die Mischung aus erfahrenen gestandenen Männern, den jungen Wilden und natürlich auch die Erfüllung der Frauenquote machen den Vorstand stark ...
    und da ich z.B. Fabi seit seiner Geburt kenne, weiß ich schon, dass er mit viel Engagement und Einsatz den Job erfüllen wird ...:daumen:
     
    Floralys gefällt das.
  11. cocoline

    cocoline Stammspieler

    Bin mit dem Vorstand sehr zufrieden!
    Ehrenamtliche Tätigkeit wird selten gelobt, aber Kritiker gibt es in Massen.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina Führungsspieler

    Da schliess ich mir dir an - ich denke die Kritiker gibt es immer mal wieder, aber ob die es dann genau so gut machen bleibt wohl im Dunkeln...[​IMG] ...ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit unserem Vorstand!
     
    Floralys gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    . so lange ein forum unterhalten ist nicht leicht
     
    Floralys gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Stammspieler

    Wenn Du ihn nicht seit dem kennen würdest, wäre auch etwas falsch gelaufen :totlach:

    Dir und Deiner Familie liebe Grüße und alles Gute in 2018:prost:!
     
    Bryanna09, Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  15. DC65

    DC65 Stammspieler

    Ich habe am jetzigen Vorstand absolut nichts auszusetzen. Es ist eine Menge Arbeit ein solches Projekt wie dieses Forum am Laufen zu halten.

    Davor ziehe ich meinen Hut und spreche aus vollem Herzen Lob aus.

    Klar gibt es immer wieder Kritiker. Doch diese sollten einfach mal diese teilweise Sisyphusarbeit übernehmen. Danach sprechen wir uns wieder.

    Also liebe Vorstandsmitglieder...macht so weiter. Meine Unterstützung habt ihr.
     

Diese Seite empfehlen