Unsere Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

  1. garfy

    garfy Leistungsträger

    Sollten wir den Bauern wirklich gefährlich werden, bin ich auch fest davon überzeugt, dass sie an Spieler von uns herangehen. Das haben sie bei den nationalen Konkurrenten immer so gemacht und werden es auch in Zukunft tun. So schlagen sie eben zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Akanji wäre auch m.M.n. ein Kandidat, aber auch Sancho, auch wenn der bis 2022 verlängert hat.
     
  2. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Ich schätze mal, bei Pulisic geht es wohl in erster Linie um sein zukünftiges Gehalt. Er hat doch noch nicht verlängert….oder :weissnicht:
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Er hat im Sommer, nach der Seuchen Saison die weiteren Vertragsverhandlungen abgebrochen. Er hatte wahrscheinlich andere Vorstellungen, als der BVB. Dass er nicht besonders happy gewesen ist, konnte man auch, kurzfristig, an seinen Auftritten im Team sehen. War, zumindestens, mein Eindruck. Er wirkte lustlos und demotiviert.

    Das scheint sich jedoch unter Favre geändert zu haben. Auf jeden Fall scheint er seine Lust am Spiel wiedergefunden zu haben.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man jetzt bessere Gespräche mit Pulisic führen kann. Selbst wenn Tuchel oder Klopp locken, hat er doch beim BVB die weitaus exponiertere und bessere Position. Wenn es um Geld geht, kann man natürlich keine PL Gehälter zahlen, muss aber sehen, dass Pulisic fair und angemessen bezahlt wird.
     
    Alexaceman, Kevlina und Pitt gefällt das.
  4. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Irgend einen Hammerverkauf müsste Watzke diese Saison aber noch einfädeln, wie will er sonst auch nur annähernd an die Umsatzzahlen der letzten Jahre kommen und das könnte dann vermutlich Pulisic sein (oder die CL gewinnen :blink:) , naja…..mal sehen was da diese Saison noch so passiert.
     
  5. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Einige Beiträge, die sich mit :antibauernlogo: beschäftigen, in deren Thema verschoben.
    Bitte achtet ein wenig darauf, ob Beiträge wirklich ins jeweilige Thema passen.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Da kann man nur spekulieren. Im August wurden die Vertragsverhandlungen ( der BVB wollte den Vertrag um zwei Jahre verlängern - 2022, anstatt 2020 ) von Pulisics Seite abgebrochen.

    Der BVB hat Pulisic daraufhin freigestellt, zu gehen. Als Ablöse wurden 70 Mio angesetzt.

    Pulisics Vater sprach in einem Interview davon, dass Christian gerne in der PL spielen will, aber ansonsten in Dortmund sehr happy sei ( was immer das auch heißen mag ).

    Mehr weiss ich zu diesem Thema nicht. Ausser, dass mir aufgefallen ist, dass Pulisic in seinen ersten Auftritten, dieser Saison, lustlos und demotiviert wirkte, was sich aber ins Gegenteil verkehrt hat.

    Aktuell wirkt Christian bis in die Zehen motiviert und voll dabei. Das könnte Favres Zutun sein. Ausserdem wird Pulisic spüren, dass hier etwas tolles entsteht und er aktiver Teil dieser Entwicklung ist. Das bekommt er weder in Liverpool, Manchester oder München.

    Wie die PL Vereine in den ersten Spielen der CL Gruppenphase abschneiden ist nicht relevant. Über die CL sprechen wir, wenn die Gruppenphase durch ist.
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Hoffnungsträger

    Ich denke auch, dass Pulisic sich jetzt wohler fühlt, aber wenn die PL gerufen hat und sein dad da schon erste Gespräche geführt hat wird es schwer, klar werden die Bauern und alle anderen uns Spieler streitig machen, sollten wir weiterhin so eindrucksvoll auftreten

    ABER bisher scheint das viel kritisierte Management für diese Saison mit diesem Team, einiges richtig gemacht zu haben, Top! :2daumen:
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ömer Toprak, Jeremy Toljan und Sebastian Rode sind nach ihren Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining.

    Ganz ehrlich?
    Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht auch noch in der Startelf ausprobiert werden.
    Sorry.

    Meine Begründung: Alle 3 können meines Erachtens dem aktuellen Kader nicht das Wasser reichen.
     

Diese Seite empfehlen