Testspiele von Borussia Dortmund 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Sonstige Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

1. Forenteam

Forenteam Forenarbeiter Mitarbeiter

Alles zum Thema "Testspiele von Borussia Dortmund 2017/2018" bitte hier posten.

2. Kevlina

Kevlina Führungsspieler

Testspiel in Zwickau verlegt...:gsad3:...schade, aber da der BVB so viele Verletzten hat und eben mit der bestmöglichen Elf spielen wollte, hat man sich darauf verständigt das Spiel an einem späteren Datum auszutragen!

Testspiel in Zwickau verlegt

3. DC65

DC65 Hoffnungsträger

Geheimspiel gegen Bochum ? Was soll das denn ?

Na ja, wenigstens 4 : 2 gewonnen. Gegen einen so starken Gegner trifft Schü zweimal...Auch Auba hat hat Tor wieder gefunden.

Es geht aufwärts....

4. nadine

nadine Führungsspieler

in einem geheim spiel sieht man fehler auch gut ohne das einer meckert

DC65 gefällt das.
  5. Kevlina

Kevlina Führungsspieler

Ganz genau...oder der Trainer hat vielleicht Sachen einüben lassen das noch keiner sehen soll...[​IMG] ...oder andere Systeme, dafür sind solche geheimen Testspiele sehr gut geeignet!

6. leipzig09

leipzig09 Stammspieler

Das was der spielen lässt, ist doch schon so extrem geheim, dass seine Spieler es nicht verstehen.
    Was soll da noch geheimer werden?
    Oder er will die Jungs, die bei ihren NM sind, mit noch mehr Geheimnissen überraschen.

Dann ist es allerdings auch streng geheim, wann wir wieder einmal 3 Punkte einfahren.

:cry::cry::cry:

DC65 gefällt das.
  7. george b.

george b. Jungtalent

Bochum hatte aber laut Spielbericht noch ne erkleckliche Anzahl von Grosschancen. Wenn unser bevorzugtes Spielsystem den Gegnern weiterhin solche Lücken in der Abwehr anbietet sind unsere Träume von mehr Titeln nur Makulatur. Nachbessern ist dringend notwendig.

8. Kevlina

Kevlina Führungsspieler

MMhhh mag sein dass Bochum ne Vielzahl an Chancen hat liegen lassen - aber man muss wohl bedenken dass (ich kann nur vom BVB reden) viele Jungs mit ihren Nationalteams unterwegs ist...:ghum:...denke mal dass Bosz wohl ne zusammengesetzte Truppe aus Profis & U23 Spieler zur Verfügung hatte! Meines Wissens hat beim BVB niemand von Titel gesprochen, klar den Pott zu verteidigen wäre toll aber nach der Auslosung ist das alles anders als sicher - denke mal dass die Medien ihren Anteil an den Gerüchten haben...

Salecha gefällt das.
  9. Salecha

Salecha Stammspieler

Wenn ich mir so manche Kommentare durchlese, habe ich manchmal das Gefühl ich bin im Forum der Bayern, wo ständig nur Titel, Meister, etc gefordert werden. Sicherlich will jede Mannschaft gewinnen, aber wenn das nötige Spielermaterial nicht da ist, dann muss man vielleicht auch mal kleinere Brötchen backen. Wenn die Aktionäre anfangen zu mosern, word die Vereinsführung sicherlich was tun.

Mrs Tina Reus gefällt das.
  10. leipzig09

leipzig09 Stammspieler

Oder ein System spielen für das wir die Spieler haben.

Denn diese Spieler, haben in der vergangenen Saison eine gute CL gespielt und den Pokal gewonnen.
    Wohlgemerkt die gleichen Stammspielern (ausgenommen Dembele).

Bevor jetzt als Gegenargument die Verletzungsmisere angeführt wird, Folgendes.
    Wenn Bosz wichtige Leistungsträger weggebrochen sind (Guerreiro, Reus und jetzt Pischu) und er seine Abwehr ständig umbauen musste, muss man die Vorwürfe an ihn praktisch noch erhöhen.

Denn wenn diese wichtigen Spieler fehlen, praktisch in jedem Spiel mit einer anderen Abwehrformation gespielt werden muss, dann ist es doch doppelt irre, zu diesem völlig falschen Zeitpunkt auf diese hochrisikovolle System umzustellen.
    Und diese nicht zu ändern, wenn dadurch praktisch jedes Spiel gegen sehr gute Mannschaften (Real, Tottenham, RBL und das Pack) verloren gehen, sogar gg. Hannover die 3 Punkte abgegeben werden und man sich gegen eine solche Gurkentruppe, wie Nikosia, bis auf die Knochen blamiert.

Wenn man DAS kritisiert, hat DAS
    nichts, aber rein gar nichts, mit kleineren Brötchen backen zu tun.
    Wir sind bzw. wären nämlich mit unseren Spielern durchaus in der Lage, an der Tabellenspitze zu stehen und gegen Tottenham, gleich recht 2x gg. Nikosia erfolgreich zu sein.

Nur eben nicht mit einem Trainer, der stur an einem System festhält, für das er entweder gar nicht oder wegen den Verletzungen temporär die Spieler für hat.
    Nicht mit einem Trainer, der dadurch alle, selbst die Leistungsträger (!), total verunsichert hat, was zusätzlich negative Wirkung entfacht und auch dadurch zu den bekannten Ergebnissen führte.

DC65 und george b. gefällt das.
  11. Salecha

Salecha Stammspieler

Wer ist denn da der Vorgesetzte vom Trainer. Wäre es dann nicht dessen Aufgabe einzugreifen, wenn so offensichtlich was falsch läuft. Wenn ich auf der Arbeit über einen längeren Zeitraum Mist mache und damit der Firma wirtschaftliche schade, säße ich aber gestern schon bei unserem Geschäftsführer und müßte mir was anhören. Warum passiert das beim BVB nicht?

DC65 gefällt das.
  12. DC65

DC65 Hoffnungsträger

Und das ist leider die zweite große Baustelle beim BVB. Die die PB geholt und TT entlassen haben, aus welchen Gründen auch immer, genau diese Leute müssten dann einen KRASSEN FEHLER zugeben.
    Doch das werden Aki Watzke und Susu Zorc nicht tun. Denn dann wären Sie angreifbar und müssten nachgeben.
    Da drückt die Krone etwas zu doll auf's Hirn und lässt zu wenig Luft ran.

13. leipzig09

leipzig09 Stammspieler

Hotze hat das wiederholt gut geschrieben, dass die Entlassung von TT zwar richtig, aber ohne eine ansprechende Alternative (zu diesem Zeitpunkt) ein Fehler war.
    Da hat er absolut recht, obwohl (vermutlich) TT's Entlassung alternativlos war.
    Den Fehler haben sie m.E.n. nicht zu Saisonende gemacht, sondern schon viel früher.
    Denn es muss ja schon länger nicht mehr zwischenmenschlich gestimmt haben.
    Somit waren sicher schon zum Jahreswechsel derartige Überlegungen im Gange.
    Wenn dem so war, hätte man genug Zeit gehabt, für fachlich guten Ersatz zu sorgen.
    Wenn denn in der Zeit kein Trainer gefunden wurde oder nicht zum BVB wollte, dann hätten sie anders handeln müssen.
    Ich bin allerdings so ehrlich, dass ich mich da im Forum sicher extremst ausgeko.... hätte.
    Und ich glaube, nicht nur ich.
    Das war damals sicher eine verzwickte Kiste und man muss fairerweise eingestehen, dass es auch für Zorc und Watzke keine einfache Situation war.

14. DC65

DC65 Hoffnungsträger

Mit Sicherheit war es nicht einfach, weil die Presse ja auf alles was den BVB betraf, gewartet hat wie die Geier.
    Doch wie du schon schreibst, wenn es schon zum Jahreswechsel gekriselt hat, war lange genug Zeit einen passenden Mann für die Bank zu finden.
    Doch das ist jetzt leider vollkommen in die Hose gegangen.

Klar hat Hotze oft etwas zum Thema TT geschrieben. Es ist vieles geschrieben worden.

Nur leider werden wir wohl nie die Gründe und die Wahrheit von TT's Entlassung und PB's Verpflichtung erfahren.

15. nadine

nadine Führungsspieler

Das ursprünglich für den 13. August geplante Freundschaftsspiel des Drittligisten FSV Zwickau gegen Borussia Dortmund wird noch in dieser Saison nachgeholt, teilte der FSV mit. Dem Verein liege eine entsprechende Zusage des BVB vor. Die Borussen hatten im Sommer kurzfristig um eine Verlegung gebeten. Auch der Nachholtermin im Oktober war geplatzt. Die Dortmunder wollen in Bestbesetzung nach Zwickau kommen. Deshalb sei die Terminfindung nicht so einfach, hieß es in der Mitteilung. Bis spätestens Mai 2018 soll das Freundschaftsspiel nachgeholt werden. Das Spiel, dessen Einnahmen den den FSV gehen, ist mit 10 134 bereits ausverkauft.

Diese Seite empfehlen