1. Wichtige Mitteilung für Mitglieder des Fanclubs!!!!!!
    Liebe Fanclub-Mitglieder!

    In der Zwischenzeit haben wir Freischaltungen für den Forenbereich "Fanclub" vorgenommen! Ob jemand dazu freigeschaltet wurde, könnt ihr daran erkennen, dass euer Avatar eine "Bauchbinde" bekommen hat.
    Leider ist die Mitgliederverwaltung unseres Fanclubs ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Durch unglückliche Umstände, steht uns die Datenbank zur Zeit nicht vollständig zur Verfügung. Wir arbeiten zwar daran, die Daten aufzubereiten aber das kann durchaus einige Zeit dauern. Auch wissen wir nicht, ob wir alle Daten wieder herstellen können.
    Die Fanabteilung des BVB verlangt von uns regelmäßig, eine Rückmeldung über unsere Mitgliederdaten. Insbesondere wg. des sog. „Ticketing“ (Bewerbung für Karten für Heim- und Auswärtsspiele, sowie internationale Begegnungen). An diesem Ticketing werden wir, in Zukunft, teilnehmen!!!!
    Wir hoffen daher auch auf eure Unterstützung/Rückmeldung.
    Bitte lest dazu unbedingt die entsprechende Information in den Forennews !!!

    Information ausblenden

Sechzehntelfinale Hinspiel = Borussia Dortmund - Atalanta Bergamo

Dieses Thema im Forum "Die Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 12. Dezember 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das rückspiel überträgt sport1.hinspiel nur netradio und zusammenfassung nch rasensport spiel
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. DC65

    DC65 Stammspieler

    Atananto Bergamo...meine Kenntnisse belaufen sich auf das was man im Netz lesen kann.

    Sollen 9 A N11 Spieler haben und sind zur Zeit 8ter der Seria A.

    Torverhälnis und Punkte sind ähnlich wie die vom BVB.
    Sie spielen ein 3 - 4 - 1 - 2 System.
    Kader gemischtes Alter und zwei Spieler auf die man aufpassen sollte.
    B. Cristante mit 10 Toren und J. Ilicic mit 9 Toren.

    Ich hoffe das unsere Abwehr steht und wir mit Marco und Bats den Gegner unter Druck setzen können.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Deutscher bei Atalanta Bergamo

    Robin Gosens: Das ist der beste deutsche Fußballer, den (noch) keiner kennt

    Aus der Landesliga Niederrhein bis in die Serie A! Im Interview bei t-online.de spricht Robin Gosens über eine schicksalhafte Begegnung, Party-Abende in der U18 – und ein Probetraining bei Borussia Dortmund.

    Am Donnerstag trifft Borussia Dortmund im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde auf Atalanta Bergamo.
    Für Bergamos deutschen Verteidiger Robin Gosens ist die Partie der
    nächste Höhepunkt seiner Laufbahn – der 23-Jährige hat den verrücktesten
    Karriereweg aller deutschen Fußballer hinter sich.

    "Für mich ist das alles wie ein Traum, den ich jetzt erlebe", erklärt
    Gosens im Interview mit t-online.de. Noch 2012 spielte er in der
    Landesliga Niederrhein. "Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie
    ich morgens beim VfL Rhede auf dem Platz stand, am Abend davor noch aus
    war und mit den Jungs Bierchen ohne Ende geschlürft habe (lacht). Und
    jetzt spiele ich gegen Klubs wie Neapel, gegen echte Weltstars. Da
    fallen mir kaum die richtigen Worte ein."

    Am Ball für Atalanta: Gosens spielt seit 2017 in Bergamo. (Quelle: Getty Images)

    Gosens: BVB-Probetraining "ein Fiasko"
    Damals spielte der Zufall mit. Mit 18 hatte Gosens ein Probetraining
    bei Borussia Dortmund: "Es war ein Fiasko", erinnert er sich. "Ich
    konnte überhaupt nicht mithalten. Kurze Zeit später stand ich wieder für
    Rhede auf dem Platz, da kam ein Scout von Vitesse Arnheim zu mir und
    fragte: 'Ich war eigentlich wegen eines anderen Spielers hier, aber Du
    hast mich begeistert. Willst Du nicht mal vorbeikommen zu einem
    Probetraining?'"

    Dabei kam auch ein anderer Berufsweg infrage: "Ich hatte mich bei der
    Polizei beworben und hätte diese Laufbahn dann auch einschlagen können,
    weil ich den Test soweit schon bestanden hatte."

    Er ist der beste Deutsche, den (noch) keiner kennt
     
    Floralys gefällt das.
  5. Hope

    Hope Hoffnungsträger

    Gerade ne Doku über FIFA gesehen. Die MAFIA ist ne Lachnummer gegen die FIFA.
     
    DC65 gefällt das.
  6. Hope

    Hope Hoffnungsträger

    Wenn ich nicht selber im Stadion sein kann guck ich immer über internet englische Sender die den BVB übertragen. Damit umgehe ich auch die Grütze die deutsche Kommentatoren absondern. Die britischen Kommentare finde ich da wesentlich neutraler. Am Donnerstag muss ein Sieg her. Bergamo ist derzeit auf Level AC Mailand. Ich rechne mit Kampf und Michy macht wenigstens einen Salto. Schön ist es nicht was gerade geboten wird, aber der Zweck heiligt gerade die Mittel. So wird es auch am Donnerstag laufen. Am Ende steht Hauptsache gewonnen.
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier die Pressekonferenz vor dem Spiel.
    Auch mit Ömer Toprak.


    Quelle: Borussia Dortmund auf Youtube
     
  8. garfy

    garfy Stammspieler

    Unter Kicker.de steht - ohne Kagawa, aber dafür mit Schmelzer? Oje, wenn dann man nicht die bisher positive Serie unter Stöger reißt. Auf jeden Fall rechnet man mit Schmelle wieder für das Spiel gegen Gladbach.

    Wenn Schmelle schon wieder gesetzt sein sollte, kann ich nicht verstehen, denn mit ihm spielen wir immer schlechter als ohne ihn.
     
    Floralys gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina Führungsspieler

    Oje, also das EL Spiel kommt für Schmelle noch ein bisschen zu früh...aber falls er wirklich gegen Gladbach spielen sollte (warum auch immer), dann hat der Spieler wohl viel Macht im Verein, denn ich hatte den Eindruck dass es ohne ihn einfach ein anderes Spiel ist...:gshy:...es geht schneller in die gegnerische Hälfte! Ich hoffe dennoch dass Jeremy spielen darf...der Junge braucht Selbstvertrauen & so lange Rapha noch ausfällt, könnte sich Schmelle mal auf die Bank setzen...
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    laut lokalzeit dortmund sollten fans um 16:45 uhr am stadion sein wegen lange kontrollen am eingang
     
    Floralys gefällt das.
  11. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Sky überträgt doch auch oder?
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ja sky zeigt auch habe nur augeschrieben wer kein sky hat
     
    Floralys gefällt das.
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich finds nur lustig das die Zeitung mit den 4 Buchstaben schreibt das die Vereinsführung den EL-Sieg erwartet - bei der Abwehr genau mein Humor.:totlach:
     
    Floralys gefällt das.
  14. DC65

    DC65 Stammspieler

    Ooch nö...was soll den Schmelle in der Mannschaft ???

    Dann spielen wir ja wieder nur zu zehnt.
    Jetzt ist die Vorfreude auf das Spiel weg...

    Ich hoffe dem PS fällt noch was besseres ein.

    @Alex22 ja, die Blöd hat echt Humor...:totlach:
    :totlach::totlach:
     
    Floralys gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Habe gerade im Eintracht Forum gelesen, dass der Sonderzug der Italiener wohl in Frankfurt Zwischenstopp macht um "Unterstützer" einzuladen. :gangry3:. Auf der anderen Seite hatten allerdings die Ultras schon länger davon abgeraten nach Dortmund zu fahren. Wie das jetzt jedoch nach dem Samstag aussieht, wo sich Kölner, mit Unterstützung von Dortmundern (Fans lasse ich da mal weg) in Kelsterbach und Mainz mit Eintrachtlern eine wilde Prügelei geliefert haben, aussieht, konnte mir hier niemand sagen. Die Idioten haben es ja geschafft, dass der S-Bahn Verkehr zwischen Mainz/Wiesbaden über den Flughafen nach Frankfurt für Stunden lahm gelegt war. :sauer:
     
    Floralys gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich habe keine Ahnung, wie Bergamo spielt und was da auf uns zu kommt. Generell kann ich nur sagen, dass wir mit Reus und Batsman, vorne gut aufgestellt sind.

    Von einer Rückkehr Schmelzers, bin ich wenig begeistert.

    Ich habe unter Stöger noch kein überzeugendes Spiel des BVB gesehen. Mannschaften, wie Freiburg, konnten uns schon ( im eigenen Stadion ) unsere Grenzen aufzeigen.

    Jetzt mit Reus und Michy haben wir uns qualitativ verstärkt - trotzdem war das letzte Spiel gegen den HSV alles andere als ein souveräner Sieg.

    Wie gesagt. Ich kann Bergamo nicht einschätzen, aber ich schätze uns auch nicht so stark ein, dass wir das unbedingt gewinnen. Bin gespannt.
     
    Alex22 und Floralys gefällt das.
  17. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Wenn der BVB,dass Achtelfinale erreichen sollte,dann wäre ich
    für BVB-Arsenal.
    Doch durchaus reizvoll,mit Auba und Mikki,an alter Wirkugsstätte.
     
  18. Pitt

    Pitt Leistungsträger

    Im Finale Akki :denk: wäre mir noch lieber :ja:

    Darf Auba eigentlich EL für Arsenal spielen ? Gemeldet war er ja, aber für den BVB !?
     
  19. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ach ne,warscheinlich nicht....aber Mikki,käme aber auf jeden Fall.
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Die haben alle schon Lyon im Zieler.
    Ehrlich gesagt finde ich diese Siegessicherheit ganz schön gefährlich.

    Das sind die Spiele, die wir dann meistens versemmelt haben.
    Keine Ahnung was mich heute Abend erwartet. Aber siegessicher bin ich sicher NICHT.
     

Diese Seite empfehlen