Saisoneröffnung 2018

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 27. Juli 2018.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Im Stadion selbst beginnt das schwarzgelbe Programm um 16 Uhr. Erster ganz großer Höhepunkt ist um 18 Uhr das Spiel der neugegründeten Legenden-Mannschaft des BVB gegen die Alt-Stars des Liverpool FC. Hier feiern die Fans ein Wiedersehen u.a. mit Marcio Amoroso, Paul Lambert, Flemming Povlsen, Dede sowie mit Patrik Berger, Ian Rush, Luis Garcia und Robbie Fowler im Team der Reds.

    Familienfest, Legenden-Spiel gegen Liverpool und Favre mit der neuen Mannschaft
     
    Salecha und Doppellhelix gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Ihre Premiere feiert die BVB-Legendenmannschaft am 11. August im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Saison 2018/19 mit einem Spiel gegen eine Legendenmannschaft des Liverpool FC. Gemeinsam mit dem aktuellen Kader sowie etlichen Jugendspielern des BVB wird als Schlussbild auf dem Rasen des SIGNAL IDUNA PARK ein rund 200 Männer und Kinder starkes „Mannschaftsfoto“ entstehen, das so eine Klammer von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bei Borussia Dortmund bildet.
    Das BVB-Legendenteam – eine starke Klammer von Gestern, Heute und Morgen
     
    Salecha gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Im Stadion selbst beginnt das schwarzgelbe Programm um 16 Uhr. Erster ganz großer Höhepunkt ist um 18 Uhr das Spiel der neugegründeten Legenden-Mannschaft des BVB gegen die Alt-Stars des Liverpool FC. Hier feiern die Fans ein Wiedersehen u.a. mit Marcio Amoroso, Paul Lambert, Flemming Povlsen, Dede sowie mit Patrik Berger, Ian Rush, Luis Garcia und Robbie Fowler im Team der Reds.

    Um 19.30 Uhr gibt es dann den ersten Auftritt des neuen BVB-Trainers Lucien Favre und seines Trainerteams sowie der neuen BVB-Mannschaft, die in dieser Saison in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League erfolgreich sein will. Mit dabei sind natürlich alle Neuverpflichtungen und die WM-Teilnehmer wie Marco Reus, Thomas Delaney, Roman Bürki und Lukas Piszczek u.a.

    Familienfest, Legenden-Spiel gegen Liverpool und Favre mit der neuen Mannschaft
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  4. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Kenn sich jemand aus, was da so abgeht? Hatt überlegt mit meiner Family mal hin zu fahren. Wie stehen die Chancen das man mit den Kids ins Stadion kommt? Also klar, es wird
    wohl voll werden, aber kommt man da rein oder eher nicht? Wie siehts bei Anreise mit PKW aus......Parkplätze machbar? ;) Wäre dankbar für Tips.
     
  5. Salecha

    Salecha Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich war letztes Jahr dort, allerdings war da kein Spiel, sondern am Vortag vom Supercup. Ins Stadion kam man ohne Probleme, aber war wie gesagt nur die Vorstellung der Spieler. Vor dem Stadion war Fest, mit Musik, Essen und Trinken und diversen anderen Ständen. Es waren viele Familien mit Kindern unterwegs.
    Parkplätze kann ich dir auch nicht sagen, bin öffentlich dorthin gefahren.
    @nadine kannst du da weiterhelfen?
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    würde sehen das so gegen ca 16 uhr hin fahren da kommt man im stadion vorher ist es sehr voll und man kommt sehr schlecht an die stände . parken würde ich ausserhalb zb uni oder nähe geschäfstelle. es wird viel geboten für die kinder an den ständen nur es ist voll. im stadion hat ja jeder sitz platz oder steht auf der süd
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    tipp ist sonst stadionführung mit kids mal machen
     
  8. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Ok, Plan war eh vorher evtl in den Zoo zu gehen und später mal zum Stadion zu fahren. Unsere Kids sind noch zu klein, dass sie schön scharf auf Autogrsmme sind, aber so ein Freundschaftsspiel könnte was sein ;)
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    im zoo ist grade viel baustelle nicht wundern- mann kann auch am zoo parken und dann stadion
     
    Nonick79 gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sport1 überträgt das legenden spiel am samstag um 17:55 uhr
     
    Salecha gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BVB-Saisoneröffnung: Ein schwarzgelbes Fest für die ganze Familie

    Ganz wichtig bei den sommerlichen Temperaturen: das Trinken. Am Parkplatz A7 gibt es zwei Wasserausgabestellen. 0,3 Liter Rosbacher werden zum Sonderpreis von 1,50 € angeboten, Softgetränke für 2,00 €. Im Signal Iduna Park gelten die regulären Preise, jedoch wird Leitungswasser in 0,5-Liter-Bechern gratis abgegeben.
     
  12. djshooter

    djshooter Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wird das geschehen ab 16uhr irgendwo übertragen?? Ab 17.55 Legende weiss ich aber Mannschaft Vorstellung wäre nice
     
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    BVB - Liverpool auf SPORT1 ab 17:55
     
  14. djshooter

    djshooter Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das weiss ich..mir ging es um die Team Vorstellung
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Die haben gesagt, dass sie das nach dem Legendenspiel noch übertragen.
     
    djshooter gefällt das.
  16. djshooter

    djshooter Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Danke für die info
     
  17. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Ohje Ohje so skeptisch wie diese Saison war ich schon lange nicht mehr!! Im Sturm so lächerlich schwach das ist schon unverantwortlich!! Die Problemfälle sind fast alle noch da Genau so verrückt!!
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Beim Spiel der Legenden habe ich erneut gesehen, dass Dede fußballerisch um Klassen besser ist, als sein Nachfolger.
    Und Odonkor fußballerisch nicht besser als der, der jetzt bei Fulham spielt.
    Nur tausendmal symphatischer und tausendmal mehr BVB, als der Blinde.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    puh rufe an götze fande ich nicht gut
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das lustige war wo die fans gesehen haben das team oben in der evonik loge sitzt auf der ost sind einige dahin
     

Diese Seite empfehlen