Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

1. hotzenplotz

hotzenplotz Legende

Es wird nicht reichen, den Trainer auszutauschen. Bierhoff hat einem Vermarktungssystem Tür und Tor geöffnet, dass, mehr noch als Löw, das Hauptproblem der N 11 ist.

Es ist so weit gekommen, dass da nicht die deutsche Nationalmannschaft spielt, sondern DIE MANNSCHAFT - ein unsympathisches Kunst - Produkt von Mercedes - Benz und Adidas. Dagegen ist das RBL Marketing ja noch harmlos. Das wäre so, als würden wir nicht mehr Borussia Dortmund sein, sondern die OPEL BORUSSEN.

Die N 11 muss zu ihrer Identität zurückfinden. D.h., die Sponsoren müssen stark in den Hintergrund treten ( ohne geht es nicht ) und die deutsche Nationalmannschaft ist vor allem eines - der sportliche Repräsentant unseres Landes und nicht Litfasssäule für Bier und Automarken.

Mir wäre ein junger Trainer sympathisch. Ein Neuanfang durch und durch. Junge Spieler mit einem jungen Trainer. Kein Nagelsmann - eher ein Typ, wie Hannes Wolf.

Klopp wäre natürlich ein Traum - aber unrealistisch. Tuchel genauso. Übrig bleiben nur Kompromißlösungen. Lothar ??? Also wäre ein junger Trainer, der mit der Mannschaft wächst, keine schlechte Lösung. Bis zu nächsten WM sind es knapp 4 Jahre, dazwischen eine EM. Ein gutes Programm für einen Trainer, der etwas aufbaut und lernt.

Salecha und Heinerich gefällt das.
  2. leipzig09

leipzig09 Leistungsträger

Das ist eine der schlimmsten Sachen, die einem Menschen wiederfahren kann.
    Hut ab vor seiner Leistung.
    Ich weiß nicht, ob ich eine solche Kraft aufbringen würde, eine im "richtigen" Leben eigentlich banale Sache, wie eine Halbzeit eines Fußballspiels nun einmal ist, weiterleiten zu können.
    Ganz, ganz großen Respekt!

3. leipzig09

Ein junger Trainer könnte einerseits eine gute Lösung für einen Neuaufbau sein.
    Andererseits birgt das eine gewaltig große Gefahr.
    Nämlich, dass ein solch junger Trainer zum Spielball der Mächte werden und zwischen die Mühlsteine geraten könnte.
    Ein Spielball der Spielertypen a la Hummels und zwischen die Mühlsteine von Grindel und Co.
    Das ist keinem jungen Trainer zu wünschen.
    Gleichrecht nicht Hannes Wolf, den ich im Übrigen als zu weich für die Typen der Art Hummels ansehen würde.

4. DC65

DC65 Leistungsträger

Darum reicht es ja auch nicht nur die Grindels und Co. aus dem DFB zu entfernen, sondern auch Spieler wie Hummels, Müller, Neuer etc.

Wenn ein Neuaufbau...dann mit allen Konsequenzen. Der gesamte Filz muss raus...auch die Bauern müssen wieder in die Schranken gewiesen werden. Anders macht es keinen Sinn.

Dann hat ein neuer Trainer mit Unterstützung der BL, der DFL und des DFB eine reelle Chance.

Es ist ja bald Weihnachten. Vielleicht erfüllt der dicke mit dem weißen Bart ja diesen Wunsch...

@leipzig09 Löw, Völler Klinsmann aber auch Beckenbauer hatten auch keinerlei Erfahrung als Trainer bzw. Teammanager.

Genau darum sehe ich Stefan Kuntz als richtigen Mann für den Posten. Auch weil er die U21 richtig gut im Griff hat....und da die Spieler sind die die "etablierten" mal ablösen können.
    Dann wissen die was sie erwartet. Und es ist ja nicht nur Kuntz da. Der Trainerstab ist ja mittlerweile auch immens groß.

Doch das wichtigste ist, es muss wieder der SPORT und FUßBALL im VORDERGRUND stehen...und nicht die Befindlichkeiten einiger Weiniger....

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  5. Salecha

Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

@DC65 das ist ein schönes Wunschdenken, ist nur die Frage wer das alles bewerkstellen soll?

So da Polen gestern 1:1 gespielt hat, sind die Deutschen jetzt für die EM in Lostopf 2, kann spannend werden.

Theoretisch müßte man mit dem Filz schon ganz oben bei UEFA und FIFA anfangen

6. DC65

DC65 Leistungsträger

@Salecha das weiss ich leider auch nicht. Doch das was passieren muss ist klar.
    Darum ja die Bitte an den Weihnachtsmann. Vielleicht hat der ja eine Lösung im Sack.

Die Vereine der BL stehen dieses Jahr international super da. Da ist etwas passiert.

1:1 zwischen Portugal und Polen...wenn es dick kommt...dann ganz dick.

Kevlina gefällt das.
  7. DC65

DC65 Leistungsträger

Ganz vergessen. Fällt die N11 jetzt in der FIFA und UEFA Wertung jetzt noch weiter zurück ?

Wäre das nicht schon Grund genug in einen schlechteren Topf zu fallen ????

Kevlina gefällt das.
  8. leipzig09

Wenn's der Weihnachtsmann nicht richtet, haben wir dann ja noch den Mümmelmann.

Doch:
    Keiner derer wird sich gegen den Teufel und sein Gefolge durchsetzen.
    Leider.

Kevlina gefällt das.
  9. Vorstopper

Vorstopper Stammspieler

Löw im AktuellenSportStudio.....er bringt mich jedesmal zum brechen!!
    So ein Dummschwätzer....und keiner sägt den ab.....diese Flachpfeife.....

Der redet nur Scheissseeeeee....aber keiner , niemand sagt mal, du hättestet 3 Titel gewinnen müssen und den Titel, den Du gewonnen hast, hat nur die Mannschaft gewonnen!!
    Und er redet sich nur raus....Schei....DFB......Schei.....Löw!!!!

booooohhhh....ich.....:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018 um 00:25 Uhr
    webdawg18 und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen