Formel 1

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. george b.

    george b. Stammspieler

    Die überflüssigste und unzeitgemässeste Sportart überhaupt .Es ist ein Merkmal dieser Zeit,daß man mit solchem Blödsinn ne Menge Geld vedienen kann,aber im Endstadium von Kulturen oder Imperien hatte ja immer das Absurde Hochkonjunktur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  3. Kevlina

    Kevlina Legende

  4. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie Vettel, der nach der Sommerpause Mercedes in Spa derart düpierte dann einfach nicht mehr hinter her kommen konnte und Mercedes nun eine Übermacht ist. Gerade Vettels Erfahrung nicht abzuheben müsste bei Ferrari doch angekommen sein. Schade, dass nun wieder dieser Möchtegern Gott nun zum 5. Mal Weltmeister wird. Nach dem Rennen in Spa sah Ferrari für mich noch als großer Favorit aus, doch irgendwas lief intern schief, von dem wir nichts wissen. Schade, denn diese Übermacht von Mercedes, die nun seit 2014 anhält ist einfach nur gähnend langweilig. Aus Sicht der Briten ist das sicherlich vergleichbar mit der Schumacher Zeit Anfang des Jahrtausends, nur das eben dort Schumacher fünf mal hintereinander WM wurde und nicht einmal der Teamkollege.

    So gerne ich die Formel 1 schaue, so sehr langweilt sie mich, wenn ich nur noch einen an der Spitze sehe...
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina Legende

  6. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Formel Gähn 1 fühlt sich gerade so an, wie damals zu Schumachers Zeiten. Wer gewinnt? Ja, Schu....äh Hamilton. So sehr ich den Typen nicht leiden kann, so sehr finde ich seine Konstanz beeindruckend. Trotz Partyleben immer 100% bei der Sache, wenn es darauf ankommt und auch mit ab und an kleinen sticheleien, die zum Champion dazugehören. Er scheint einfach keine Fehler zu machen und das ist genau das, woran Rosberg die ersten zwei Jahre an ihm gescheitert ist. Ein Mensch, der keine Fehler auf der Strecke absolviert und diese nur durch Schäden am Auto absolviert, ist eine mentale Waffe für jeden Fahrer. Wenn Hamilton in seiner Karriere um den WM-Titel gekämpft und realistische Chancen hatte, gewann er den Titel bis dato immer, nur eben nicht das eine Mal gegen Rosberg. Genau das wurmt ihn heute immer noch, wie man zwischen den Zeilen heraus lesen kann. Deshalb kann ich den Rücktritt, wenn auch erst mit Abstand, von Rosberg absolut nachvollziehen. Jemanden, der keine Fehler macht und auf Fehler der anderen hofft, ist ein ganz unangenehmer Gegner. Zumindest hat Hamilton das ja seit Bottas nicht mehr im Stahl, doch wie dünnhäutig er ist, wenn es hart auf hart kommt, sieht man noch heute (wie zu Beginn der Saison, als er lange keine Siege einfuhr).

    Trotzdem wünsche ich mir so sehr, dass nach 5 Jahren Mercedes Dominanz mehr Action wieder reinkommt. Vettel hat das Zeug ja, doch irgendwie ist er ein sehr harmonisch denkender Mensch und wenn es keinen 100%igen Vertrauen gibt, gibt er auch keine 100% auf der Strecke und wirkt übermotiviert und einfach ja, im Direkten Vergleich zu Hamilton nicht reif genug.

    Solange diese Dominanz anhält, sehe ich auch Schumachers letzten beiden großen Rekorde (91 Siege und 7 WM) wackeln. Es fehlen "nur" noch zwei WM-Titel für Hamilton und zutrauen sollte man den Engländer es durchaus, auch wenn ich es mir persönlich nicht wünsche.
     
  7. Kevlina

    Kevlina Legende

    Vorstopper und Mrs Tina Reus gefällt das.
  8. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Oh je schlimmer Unfall von hülkenberg. Das Auto steckt kopfüber in der streckebegrenzung :gscared: nach einer Berührung mit grosjean
     
  9. Kevlina

    Kevlina Legende

    Ohje, das war mal ein heftiger Überschlag von Nico - ein Glück dass sie so festgeschnallt sind, dazu noch den "Heiligenschein"...:gshy:...jetzt hat sich alles bewährt! Ein Glück, er ist nicht verletzt...wohl nur ein bisschen durchgeschüttelt worden...
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina Legende

Diese Seite empfehlen