Europa League 2

Dieses Thema im Forum "UEFA Europa League" wurde erstellt von DC65, 3. Dezember 2018.

  1. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Nun ist es also amtlich. Ab der Saison 2021 führt die UEFA einen dritten Europapokal-wettbewerb ein.

    Das neue Format, das neben der CL und der EL ausgetragen wird, hat 32 Teilnehmer, wie die UEFA mitteilte. Der Arbeitstitel lautet "EUROPA LEAGUE 2".

    Die Zahl aller Clubs in den Europapokal-Wettbewerben erhöht sich damit von 80 auf 96 Teams. Aus der BL erhält der Tabellensiebte einen Startplatz in der Qualifikation.

    Nach der Nations League der nächste Schwachsinn zum Geldscheffeln der UEFA. Und als nächstes wird es dann die Eliteliga statt CL geben. Fussball verkommt immer mehr....
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ein wettbewerb den keiner braucht .fussballer werden wie maschinen wenns so weiter geht
     
    Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Greisenhaft senil und schizophren geldgeil zugleich.
    Ich denke jedoch, dass das nicht von Dauer ist, denn welcher Fan der großen Ligen interessiert sich für ein Spiel Gzira United gegen Kuopion PS?

    Wer diese beiden großen Weltvereine nicht kennt, was ich als eine Schwäche ansehe, folgende Erklärung:
    Kupion PS = Finnischer EL-Qualifikant
    Gzira United = Maltesischer EL-Qualifikant

    Das interessiert kaum einen, die TV-Anstalten werden kaum Interesse haben, die Einschaltquoten in den Ländern mit eignen Top-Ligen gleich null sein und die Zuschauerzahlen vor Ort so zwischen 3.000 und 10.000 liegen.

    DAS hat für mich keine Zukunft!
     
    Salecha gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina Legende

    Richtig, wenn die Jungs noch nen zusätzlichen Wettbewerb spielen müssen, dann müssen sich die Vereine wohl oder übel einen 3. Kader auf die Bank setzen falls mal ein paar Jungs mit Verletzungen ausfallen, die 2. Garde muss schliesslich ran und die 1. Garde ruht sich dann aus...:gangry:...was für ein Blödsinn! Da sieht man dass einige hohe Herren keine Ahnung haben - dafür aber wissen wie man Geld scheffelt...
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @Kevlina lina, da sollen doch die spielen, die knapp an der Champ. League und der EuroLeague vorbeigeschrappt sind.
     
  6. Kevlina

    Kevlina Legende

    Japp, dennoch müssen sich die Trainer was einfallen lassen um die Jungs nicht zusätzlich zu überfordern, denn ich könnte mir vorstellen dass in den Mannschaften auch Jungs für Länderspiele abgestellt werden müssen...:gfacepalm:...dazu kommt womöglich auch noch der Pokalwettbewerb usw...da braucht man schon einen etwas grösseren Kader!
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Nein, ich habe gehört, dass es vor allem die kleineren Länder (qualitativ schlechteren Ligen) betrifft.
    Naja, die kleineren sind letztlich die, die sich in diesen Ländern entweder gar nicht qualifizieren oder in der 1. Quali-Runde der EL scheitern.

    Ich bin überzeugt, dass das die allerwenigsten Fußballfans dann interessiert und nur von den Fans der agierenden Mannschaften sowie ein paar wenigen, sich für alles interessierende "Fußballverrückten wahrgenommen wird.
    Bedeutet:
    1. Die TV-Bandenwerbung läuft praktisch ins Leere.
    2. Da nur wenige TV schauen, läuft auch die Pausen- und beschissene Bildeinblendungs-Werbung ebenso ins Leere.
    3. Die Zuschauerzahlen halten sich aufgrund zumeist Stadien mit geringem Fassungsvermögen absolut am unteren Limit auf.

    Somit wird sich dieser Wettbewerb von ganz alleine totlaufen.
    Meine Überzeugung jedenfalls.
     
  8. Kevlina

    Kevlina Legende

  9. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn man sie noch so bunt anmalt.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina Legende

    Da hast du vollkommen Recht - das Ganze dient eh nur der Geldvermehrung, an die Gesundheit der Spieler oder die Fans wird da eh nicht gedacht...:gangry:...hauptsache die Herren haben mal wieder ihren Willen durchgesetzt!
     
  11. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Meines Wissens nach war der DRITTE WETTBEWERB in der UEFA eigentlich als neuer POKAL der POKALSIEGER geplant.

    So wie es mal war Pokal der Meister...Pokal der Pokalsieger....und der Pokal für den Rest.

    Fünf Mannschaften pro Erster 4 der UEFA Rangliste...usw.

    Doch es kommt immer anders als man ankündigt. Der Wettbewerb wird spätestens nach 2 Jahren komplett in der Versenkung verschwinden...

    ...und die UEFA schiebt die Schuld auf die Vereine.
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen