18. Spieltag = Borussia Dortmund – VFL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Die Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Deine Frage stellst Du nur, weil Du meine Aussage scheinbar nur oberflächlich gelesen hast.

    Ich schrieb: Bartra ist unser SPIELSTÄRKSTER (!!!!!) IV!

    Für mich hätten wir mit ihm und Papa eine der besten IV der BL, selbst wenn das in Anbetracht zu unserer Mannschaftsabwehrleistung wie ein Widerspruch klingt.

    Wir haben mit Papa einen robusten IV, der "keine Gefangenen macht", aber mit Sicherheit kein IV ist, der Stärken in der Spieleröffnung hat.

    Bartra ergänzt ihn als ein IV, der im Mann-gg.-Mann-Spiel nicht die körperliche Robustheit von Papa mitbringt.
    Dafür GLÄNZT er mit einer technisch hervorragenden Spieleröffnung (ähnlich Verräter-Hummels), spielt von seiner Position aus klasse lange Pässe und kann mit präziesen Diagonalpässen auch prima das Spiel verlagern.
    Torgefährlich ist er auch noch.
    Ich erinnere an seine beiden herrlichen geschlenzten Tore.
    Toprak kann das nicht einmal im Traum!

    Wir haben/hätten also zwei IV, die sich prima ergänzen.
    Jeder bringt seine Stärken ein und hilft den anderen, dessen Schwächen zu minimieren.
    Eine Konstellation, für die wir uns eigentlich glücklich schätzen können.

    Meine Aussage war also nicht als ein Vergleich mit Papa gedacht, sondern darauf, dass die mittelmäßige Pille offensichtlich den Vorzug vor unserem SPIELSTÄRKSTEN IV erhält.

    Für mich ein Fehler, weil das unsere Spieleröffnung aus der Abwehr heraus deutlich schwächt und praktisch erst bei Weigl die Spieleröffnung beginnt.

    Wir berauben uns damit einer spielerischen Möglichkeit und zwingen uns diese ständigen sinnlos nach vorn geschlagenen langen Bälle praktisch auch noch selbst auf.

    DAS kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen .
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Papa ist ist auf jedenfall ein Klasse IV der auch gegen Bayern mithalten kann.

    Bartra find ich persönlich nicht so stark, aber immer noch besser als Toprak.
     
  3. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    #

    Nun, auch wenn Hummels für dich ein Verräter ist, so finde ich ihn immer nocht etwas besser als Batra.
    Aber für mich ist Bartra auch ein prima Spieler und vor allen Dingen ein BVBler
    Bei mir würde er (falls gesund) immer spielen.
     
    Floralys gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ja, Hummels ist bei mir ein Verräter.
    Vielleicht ist dieses Wort auch inhaltlich nicht richtig passend.
    Mir fällt leider keine richtige Bezeichnung dafür ein, wie man den Abgang von Hummels sonst beschreiben könnte.
    Für mich war die Art mit seinen heuchlerischen Tränen, ein Abgang, der genau zu seinem hochnäsigen Verhalten passte, dass er hin und wieder an den Tag legte, wenn er andere für seine eigenen Fehler rüffelte.
    Mehr möchte ich zu MH eigentlich gar nicht mehr schreiben.

    Dass wir uns bei Bartra einig sind, ist doch aber klasse! :prost:
    Er hat für mich auf der linken IV-Position teilweise sogar ähnliche Qualität wie MH entwickelt und ihn teilweise schon vergessen lassen.
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  5. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    Stimmt genau!!! Wenn er jetzt noch öfter spielen würde, würde er noch stabieler werden!!!
     
  6. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @ Leipzig: In erster Linie habe ich das Spiel von M.Hummels bewertet!

    Für mich kommen und gehen Spieler. ob sie sich aufs Logo klopfen oder nicht. Aber Verräter?
    Nur der Abgang von Mikki und Dembele fand ich miese.
    Für mich ist auch Reus kein Verräter weil er bei BMG abgehauen ist oder andere Spieler die zum BVB kommen
    Mal sind es die Dollars, mal pers. Gründe oder Erfolgsaussichten.
    Der Sport, der Fußball einmal war, Vereinstreue, Zughörigkeit oder Heimatverbundenheit, gibt es schon lange nicht mehr.
    Was soll ich mich also über Abgänge aufregen, ich kann nichts ändern.
    Ich kann mich nur freuen, wenn es in die andere Richtung geht und gute Spielerkommen.
    Wie lange ein Spieler bleibt? Kismet!!
     
  7. george b.

    george b. Stammspieler

    Ich denke auch,daß Marc als der am meisten Betroffene ,die grössten Schwierigkeiten hat zur Normalität zurückzukehren. Daß er der potentielle Spielmacher aus der Abwehr sein kann steht für mich ausser Zweifel und an seiner Identifikation mit dem BVB zweifle ich ebensowenig. Derwird sich scho ins Team zurückspielen.
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  8. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    in zwei Stunden geht es endlich los.....Angriff auf Platz 2.....:fahne::fahne::fahne::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Floralys gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina Führungsspieler

    So sieht´s aus - wir werden wieder 2. Macht sein...:schalschwenk:...ich hoffe dass die Jungs die Vorlage nutzen und zuschlagen!
     
    Floralys gefällt das.
  10. garfy

    garfy Stammspieler

    Alles andere als ein Sieg wäre schon enttäuschend. Das Wochenende lief ja für uns sehr gut - Pillen verloren, Hoppelheim nur einen Punkt, Schlake verloren und Gladbach liegt auch zurück.
    Mein Tipp: 3:1 für uns, 2x Auba, 1x Yarmolenko
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
  11. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    aber die zwei "tollsten" Sky Kommentatoren müssen wir dennoch ertragen...........
    Lindemann und Dittmann.....................:kopfwand::kopfwand::kotz::kotz:
     
    Floralys gefällt das.
  12. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Spannung in der Meisterschaft,gibt es leider nicht mehr.
    In Deutschland sind es die Bayern die die Bundesliga jedes Jahr immer wieder nach Belieben bestimmen.
    Und wir jetzt schon so weit sind,daß die Bayern nun schon nach der Hinrunde Deutscher Meister sind.
    In England ist es Manchester City die über allen Dingen stehen.
    In Franreich ist es Paris,die dort die Liga sogar noch mehr bestimmen als die Bayern hier.
    Diddi Haman weiß wohl auch nicht was er wil.
    Vor der Saison tippt er den BVB als Meister,und eben tippt er das dem BVB eine steinige
    Rückrunde droht.
    So komisch sich das jetzt auch anhört,ich persönlich bin froh das Gomez jetzt bei Stuttgart
    spielt,denn das ist genau so ein Typ Spieler wo meiner Meinung nach unsere tolle
    Abwehr,Probleme mit ihm bekommen hätte.
    Mein Tipp BVB-Wolfsburg 4:2
    Diddi Haman Tipp eben 2:2
    Leopold: 3:1.
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  13. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    Didi Hamann hat sich schon öfter widersprochen.......
     
  14. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    1:1 FC ...Gladbach...
     
  15. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    Auba aus Kader gestrichen.....???? wegen Dizsiplinarischen Gründen??? wisst ihr was????
     
  16. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Bitte achte ein wenig aufs passende Forum.
    Hier wäre es besser aufgehoben:
    18. Spieltag Bundesliga 2017/2018
     
  17. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Auch gerade gelesen....was er wohl wieder angestellt hat....man man man...
     
  18. Kevlina

    Kevlina Führungsspieler

    Oh man, so langsam geht er mir auf die Nerven - da hätte er die Möglichkeit in Sachen Tore aufzuholen und jetzt wieder das...[​IMG] ...kaum denkt man, er ist in der Spur wie im Trainingslager und schon knallt´s erneut!
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht provoziert er seinen Abflug.
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Startaufstellung allgemein verzögert?
    Jepp... Auba aus disziplinarischen Gründen, gesperrt!
     

Diese Seite empfehlen