14. Spieltag - Auswärtsderby

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 28. November 2018.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Hoffnungsträger

    Sie Spielen schon die ganze Saison zu defensiv, DIE werden mit 5-9-8 :-0 ne 5er abwehrreihe auf jeden Fall
    Aber LF ist ein Fuchs und weiß das, spielen inzwischen sehr geduldig
    der Heidel schleimt sich nicht umsonst ein, Hosen hängen am Boden so voll sind die :weg:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  2. garfy

    garfy Leistungsträger

    Ich bin mit einem Remis auch nicht zufrieden. So wie die Schlaker bisher gespielt haben, muss man sich nicht in die Hose machen.
    Den letzten Sieg in Herne-West gab es in 2013, da wäre als Tabellenführer mal wieder ein Sieg an der Reihe.
    Wenn man sofort voll konzentriert zur Sache geht und nicht die 100%tigen liegen lässt, müsste das auch klappen.

    Bin mal gespannt, ob Paco wieder nur eingewechselt wird oder von Anfang an spielt.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina Legende

    Da hast du vollkommen Recht - ich denke schon dass LF die Jungs richtig einstellt, die richtige 11 spielen lässt und wenn nötig kann er auch Korrekturen vornehmen...:glw2:...auch wenn´s ein Geduldsspiel werden soll, mir würde auch schon ein später 1:0 Erfolg gefallen - sagen wir wenn Paco den Fuss in der 89. Minuten hinhält, das reicht ja um weitere 3 Punkte zu verbuchen und sich dann :gewonnen!: zu nennen!

    Klar hat der Heidel Angst vor unserem Offensivfussball - weil die Schlümpfe schon seit Jahren ne falsche Transferpolitik haben. Die eigene Jugend wird teilweise "verschenkt" oder vom Hof gejagt, da ist dann schnell Ebbe in der Kasse um sich sinngemäss zu verstärken!
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Leipzig09 ,Svenska,und Ich scheinen die einzigsten zu sein,die das ganze ein weing
    pessimistischer angehen,selbst Pitt,eigentlich immer ehr sehr pessimistisch eingestellt tippt
    auf Sieg.
    Hoffe das Wir alle um 17:30 am Samstag nicht enttäuscht sind.
    Also ich tippe jetzt hier und jetzt 2:2.
     
    Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Lass mal die Kirche im Dorf.
    Sich auf den in der vergangenen Saison erreichten Vize-Meister der Blauen zu beziehen, wenn es um das Ergebnis übermorgen geht, ist schräg.
    Die sind im vergangenen Jahr Vize-Meister geworden und wissen bis heute noch nicht warum.
    Ich aber.
    Weil sie genau die Spiele glücklich gewonnen haben, die sie jetzt ohne dieses Glück eben verlieren.
    Sie sind genau so glücklich Vize-Meister geworden, wie wir Vierter.

    In dieser Saison ist jedoch alles anders.
    Wir spielen Fußball und die krampfen sich von Spiel zu Spiel.
    Obwohl wir heuer auch etwas Glück hatten, drückt der aktuelle Tabellenstand genau den Leistungsunterschied aus.

    In einem hast Du jedoch recht.
    Ein Sieg ist keine Pflicht.
    Alles zu tun, dass es ein Sieg wird hingegen schon!
    Doch es kann selbst bei einer super Leistung zu vielen Unwägbarkeiten kommen.
    Falsche Schiri-Entscheidungen, unglückliche Gegentore zum falschen Zeitpunkt, etc.
    Wenn unsere Jungs gekämpft, mithin alles herausgehauen was sie haben, könnte ich aber, wenn auch sehr schwer, mit einem Negativergebnis leben.
    Riesige Scheiße wäre es trotzdem!
     
    Kevlina gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich bin nicht pessimistisch.
    Aber ich versuche es mehr nüchtern, als euphorisch zu sehen.
     
  7. svenska

    svenska Stammspieler

    Ich bin wirklich froh,daß es in diesem Forum Teilnehmer gibt,die ALLES wissen und ALLES erklären können. Dadurch werden die Beiträge der Anderen zwar bewußt abgewertet. o.k ...wenn man viel Zeit hat,kann man viel schreiben. Ob wirklich jeder Sachse das Derbygefühl BVB-Schalke nachempfinden Kann?????? Weiß nicht .vielleicht. Oder doch eher jemand aus Barop,auch wenn er schräge Beiträge schreibt???.
     
    Pitt gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Nüchtern betrachtet können wir gewinnen oder verlieren,unentschieden ist auch drin.
    Nüchtern betrachtet müssen wir uns auch nicht schlechter machen als wir sind.
    Nüchtern betrachtet,mit viel Pech und schlechtem Schiri verlieren wir.
    Ich hasse "nüchtern betrachtet" die Mannschaft hat verdient das die Fans an sie glauben.
     
  9. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Ich bin zwar schon sehr lange BVB Fan, doch selbst nach knapp 34 Jahren kann ich mich nicht in die Dortmunder Seele oder Schalker reindenken.

    Für diese ECHTEN VORORTFANS die ihr ganzes Leben, teilweise über Generationen mit und für BORUSSIA DORTMUND aber auch SCHALKE 04 gelebt...gefühlt...gelitten und sich gefreut haben ist dieses Spiel zweimal die Saison was ganz anderes als die anderen 32 Spiele.

    Hier geht es um EHRE und um LEIDENSCHAFT...aber auch KONKURRENZKAMPF.

    Wenn das alles FAIR und ohne RANDALE abläuft ist FUSSBALL im RUHRPOTT noch SPORT !!!!

    SO SOLL ES AUCH SEIN.
     
    svenska, Kevlina und Salecha gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich bin ja in Dortmund geboren, allerdings im Süden (nicht Bayern) aufgewachsen und wohne jetzt in Frankfurt. Im erweiterten Familienkreis, der noch im Ruhegebiet ansässig ist, gibt es schwarz-gelbe und auch Anhänger der Blauen. Somit war das bei Familienfeiern natürlich immer Thema, allerdings merke ich auch, dass man, wenn man nicht täglich dort vor Ort ist, das besondere Feeling was diese Spiele ausmachen, gar nicht so greifen kann, da man die "Rivalität" ja gar nicht so hautnah mitbekommt.
     
    svenska gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich finde das scheiße von Dir, meine Argumentation so zynisch zu kommentieren.

    Ich meinte mit "schräg" nur, dass Dein Vizemeister-Argument nicht passend ist.
    Das habe ich versucht zu begründen.
    Ich entschuldige mich, dass ich Sachse bin.

    Allerdings gab es bei uns in Leipzig über Jahrzehnte ein absolut ähnliches Derby, das sogar ein Stadtderby war.
    Nämlich 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Chemie Leipzig.
    Da gab es sogar innerhalb der Stadt Leipzig Emotionen pur.
    Und da willst Du mir erklären, dass ich nicht weiß, was Derby-Gefühl ist.
    Da kann ich nur lachen.

    Woher willst eigentlich wissen, ob ich viel Zeit habe, wenn Du gar nicht wissen kannst, was ich mache?
    Nette Behauptung, aber vielleicht gehst Du davon aus, dass Sachsen grundsätzlich (zu) viel Zeit haben.

    Wer bei Deinen Aussagen wem (bewusst) abwertet, ist irgendwie schon die Frage.

    Übrigens wollte ich mit meiner Argumentation die Deinige sogar unterstützen
    Warum wohl, habe ich sonst geschrieben, dass ein Sieg eben keine Pflicht ist.
    Sondern es viel wichtiger, mithin Pflicht ist, alles, was möglich ist, herauszuhauen?
    Aber das ist bei Dir wahrscheinlich untergegangen, weil ich ja nur Sachse bin.

    Sorry, ich bin sonst nicht sehr empfindlich.
    Aber genauso, wie Du nichts dazu getan hast, dass Du in Barop aufgewachsen bist oder lebst, habe ich nichts dazu getan, Sachse zu sein.
    Sowas empfinde ich sehr anmaßend.
    Deshalb meine deutliche Worte.

    Trotzdem liebe Grüße von einem ECHTEN Leipziger aus Sachsen.
     
  12. Nera

    Nera Stammspieler

    Nur weil ich der Meinung bin, dass wir es schaffen können bin ich ja nicht realitätsfremd.
    Ich wünsche mir ganz einfach einen Sieg unserer Jungs gegen die Schlümpfe.
    Bei einem Remis oder sogar wenn der Fall eintritt worüber ich jetzt nicht nachdenken möchte, geht ganz klar nicht die Welt unter.

    Als Fan wäre es ja auch schlimm nicht seine Mannschaft zu pushen.
     
    Zazou09, Floralys und Alexaceman gefällt das.
  13. Alexaceman

    Alexaceman Hoffnungsträger

    Knapper Sieg wäre uns allen recht egal wie

    Ansonsten wird es ein Geduldspiel höchstens wir schießen früh ein Tor, bin gespannt, was LF sich ausgedacht hat, wahrscheinlich paco von Anfang an, irgendwas anderes
    So wie deren Auftritte auch international waren, ist ein Sieg nicht unmöglich, aber im Fußballgeschäft passiert viel
     
    Floralys gefällt das.
  14. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Worum geht es hier ??? Doch wohl um Fussball und nicht um etwaige Innerdeutsche Nationalitäten.

    JEDER HIER im FORUM kann und darf seine MEINUNG doch wohl KLAR und OFFEN schreiben...oder nicht ??? Sollte sich das geändert haben...BITTE ICH UM NACHRICHT.

    Es ist doch schon schlimm genug das hier einige sich gewaltig zurückhalten müssen...wenn sie ihre PERSÖNLICHE MEINUNG offen schreiben wollen.

    Mir persönlich ist das Ergebnis komplett egal. Ich hoffe nur das es nicht zu irgendwelchen Ausschreitungen kommt.
     
  15. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Habe jetzt in 3 Portalen gelesen....und habe 3X die selbe Formation für Morgen gefunden.
    Bürki,Piszczek,Akanji,Diallo,Hakimi,Delaney,Witsel,Sancho,Reus,Bruun Larsen,Götze
    Ich glaube genauso wird Borussia Dortmund auch anfangen.
     
  16. Nera

    Nera Stammspieler

    Wäre m.M. nicht die schlechteste Startelf
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ob allerdings Götze für das zu erwartende körperlich betonte Spiel der Blauen geeignet ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
    In diesem Spiel würde ich Philipp für die ersten 60 min. vorziehen.
     
  18. Alexaceman

    Alexaceman Hoffnungsträger

    quatsch, der wirkt auf mich noch verspielter und unkonzentrierter

    Was TT von sich gibt, nur weil er 3 ex Blaue in den Reihen hat? War ein Vollpfosten ist ein Vollpfosten
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Naja, so hat eben jeder seine "eigene" Aufstellung. :)
     
  20. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen