13 Spieltag 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Spieltage 1. Bundesliga" wurde erstellt von nadine, 30. November 2018.

  1. Zanriko

    Zanriko Hoffnungsträger

    Bisschen Puffer jetzt auf den nächsten Plätzen
     
  2. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Wenn man jetzt auf die Tabelle schaut....da wird mir übel.

    Alles hinter Dortmund spielt für die Bayern.
    Ok...in Leipzig kann man verlieren...doch gegen die Radkappen...und schon sind die Bauern wieder mittendrin.

    So macht man die wieder stark...obwohl sie es weder spielerisch noch anders verdient haben.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man muss aber auch sehen, dass die SGE unerwartet - so sehen es übrigends auch viele Fans - da oben steht. Das die auch mal ein Spiel verlieren, sollte man ihnen schon zugestehen.
     
    Floralys gefällt das.
  4. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    @DC, verstehe ich jetzt nicht :weissnicht:, läuft doch optimal :ja:

    Also ich sehe die Bayern lieber auf Platz 2 mit 9 Punkten Rückstand auf uns als vielleicht auf Platz 4 mit nur 6 Punkten z.B. :denk:…..:ja:
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  5. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Moin Pitt. Ich sehe Bayern am liebsten auf Platz 16, 17, 18...darum geht es nicht.

    Es auch nicht um den BVB. Es geht einfach darum das nicht alle diese extreme Schwächephase der Bauern ausnutzen können.

    Bremen spielt Angsthasenfußball...bei einen Sieg wären sie Punktgleich...

    BMG verliert in Leipzig und hat nur noch 2 vor...
    ...und Frankfurt, die spielen eine klasse Saison, verliert und rutscht ab...kann passieren...@ salecha aber nicht jetzt.


    Ich will damit sagen...die Bauern sind wieder mittendrin statt nur dabei und schöpfen wieder Kraft.

    Die drei Punkteregel macht es möglich.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    warum nicht jetzt? Wie gesagt die Frankfurter in meinem Umfeld sehen das alles noch recht entspannt, irgendwie haben die Spieler sich gestern von den Nickligkeiten der Wolfsburger anstecken lassen.

    Dass die Bayern nicht um den Abstieg spielen, ist allein schon wegen des Kaders nicht möglich. Hat man nicht jahrelang eine spannendere Bundesliga gefordert, als das die Bayern da von Jahr zu Jahr weit im Voraus schon Meister sind
     
  7. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    @DC65
    Nicht aufregen - so lange wir unsere Hausaufgaben machen, können die anderen machen, was sie wollen, auch die Roten aus dem Süden...

    Wir sollten wirklich nur auf uns schauen - die anderen sollten uns egal sein.
     
    Floralys, Kevlina, Mrs Tina Reus und 2 anderen gefällt das.
  8. DC65

    DC65 Leistungsträger

    @FabiBVB09 ich rege mich nicht mehr auf. Mir ist es eigentlich egal was die Bauern machen...nur sind sie gerade sehr angeschlagen...und das sollte man ausnutzen.

    Und es ist doch schön das der BVB bisher das Glück hat, seine Spiele zu gewinnen und das die anderen sich gegenseitig die Punkte abnehmen.

    @Salecha es ist doch nicht negativ gemeint. Die SGE spielt eine klasse Saison...gerade nach all den Abgängen und dem Trainerwechsel.
    Klar ist auch das die Bayern nicht absteigen.
    Doch hätte ich sie auch nach diesem Spieltag gern auf Platz 5 gesehen. Denn das kratzt selbst bei den Norditalienienern am Ego und an der Psyche.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Ich meine ja nur, auf eine spannenden Meisterschaftskampf kann ich diese Saison locker verzichten, nächste Saison dann, von mir aus gerne.

    Nichts wäre dramatischer, als dass wir evtl. im Pokal und CL ins HF oder Finale kämen und wegen dieses Kraftaktes/Aufwandes dann, ein über die Saison starker Konkurrent wie RB, MG oder Frankfurt uns die Meisterschaft streitig macht !

    Mein Motto z.Z. : In der BL-Tabelle, nach uns die Sintflut !
     
    Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich denke, dass im Verein ähnlich gedacht wird.
     
  11. garfy

    garfy Leistungsträger

    Ich hatte ja vor kurzem schon mal erwähnt, dass nur der BVB den Bauern auf Strecke die Meisterschaft streitig machen kann.
    Dafür sind die anderen einfach nicht gut genug (siehe Gladbach, Frankfurt am Wochenende).
    Entweder wir bleiben weiterhin stabil oder die 7. Meisterschaft in folge geht nach München.
     
    Kevlina und Pitt gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Aber die Punkte die wir haben, nimmt uns keiner weg und den Rückstand müssen diese Är....e erst einmal aufholen.
    Wenn man bedenkt , dass wir noch eine super Tordifferenz haben, die bei Punktgleichheit noch wichtig werden könnte, wäre das in diesem Fall sozusagen wie ein Extrapunkt.

    Übrigens wäre mir es mir lieber, wenn dieses Pack 16.,17. oder 18. der 2. Liga wäre.
    Andererseits hätten wir eine Spannung weniger.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :Nürnberglogo:1:1:leverkusenlogo:
     
  14. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich hab grad noch Ausschnitte von dem Montagsspiel gesehen. Wie kann man denn bitte auf so einem pitschnassen Rasen spielen lassen:weissnicht:.
     
    Salecha gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Der Rubel muss rollen, wen interessiert schon die Gesundheit der Spieler.
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    zum Glück waren die Temperaturen nicht so niedrig, sonst hätten sie auf dem Rasen Schlittschuh laufen können, wenn das Wasser gefroren wäre.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina Legende

    Stimmt, die Bedingungen waren alles andere als ideal zum spielen - mmhhh, da könnte man fast meinen die Jungs hätten auf dem Feld ihr Seepferdchen gemacht...:glw5:...nun, da der Terminplaner eh so eng gestrickt ist, wäre es wohl schwer gewesen ein Ersatzdatum zu finden.
     

Diese Seite empfehlen