08. Spieltag = Borussia Dortmund – RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Die Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Forenteam

    Forenteam Hoffnungsträger Mitarbeiter

    Borussia Dortmund – RB Leipzig 2:3 (1:2)

    Anstoß: Samstag, 14. Oktober 2017 um 18:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Signal Iduna Park
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: Deniz Aytekin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2017
  2. Doppellhelix

    Doppellhelix Leistungsträger Mitarbeiter

    Und schon gehts wieder los:

    Offener Brief: BVB-Anhänger rufen zu Fanmarsch gegen RB Leipzig auf
     
    Floralys gefällt das.
  3. Floralys

    Floralys Führungsspieler

    Na super geht das wieder los.Ich habe eh schon seid Tagen kein gutes Gefühl nicht wegen dem Spiel sondern wegen den Ausschreitungen die es geben wird.
    Man muß RB Leipzig nicht mögen tue ich auch nicht aber es wieder auf Krawall ankommen zu lassen und das noch mal wiederholen was beim letzten Mal war geht überhaupt nicht.
     
    Vorstopper und cocoline gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Stammspieler

    da scheinen welche nichts dazu gelernt zu haben.....

    Hoffe ja, dass von denen, die sich da aktiv beteiligen, noch nie jemand Red Bull getrunken hat.
     
  5. Kevlina

    Kevlina Führungsspieler

    Da schliess ich mich an - auch ich bekomme schon Magenschmerzen wenn ich an das Spiel denke dass da wieder einige "Idioten" meinen die Welt retten zu müssen...:gangry:...und gegen RB Stimmung machen! Wenn er hart auf hart kommt, wird die Süd halt noch einmal gesperrt oder vielleicht für ein paar Spiele...man, man dass es einige nicht lernen / wollen / können...Das ist doch nicht die Lösung - auch ich kann RB nicht ausstehen aber dafür auf die einzuprügeln hat noch nie jemandem was gebracht...wäre besser unsere sogenannten Fans würden ihre Energie dazu verwenden die Mannschaft aunzufeuern.
     
  6. dausi

    dausi Stammspieler

    Man kann über RB denken wie man will, aber was letzte Saison bei uns passiert ist war unter aller Sau.Da standen Familienväter mit ihren Kindern und wurden angegriffen.Eine Schande war das.
     
    Vorstopper, Floralys und Salecha gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Stammspieler

    ich kann auch nicht verstehen, warum man gegen den Fan einer anderen Mannschaft ist. Für das Konstrukt eines Vereins ist ja nicht der einzelne Fan verantwortlich.
    Und ganz ehrlich, wenn es nur BVB oder Bayern Fans gäbe, wäre es ja auch langweilig.

    Wo kommt der ganze Hass - jetzt nicht gegen den Verein, sondern gegen die Personen - denn her?
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina Führungsspieler

    Ich denke der ganze Hass kommt daher dass RB eben kaufen kann worauf sie Lust haben...und weil es dann auch noch Leute / Fans gibt die den Verein unterstützen & anfeuern, ins Stadion gehen und der Mannschaft hinterher reisen, meinen einige von unseren "Idioten" sie könnten mal den Knüppel raus holen...:gangry:
     
  9. Salecha

    Salecha Stammspieler

    Können Sie das denn wirklich? Der BVB kauft auch Spieler, die sicherlich ein paar Euros mehr kosten, nur weil der BVB anfragt. Wahrscheinlich bin ich da auch viel zu weit weg um sowas zu verstehen :gshy::gblush:
     
  10. Kevlina

    Kevlina Führungsspieler

    Naja, ich denke schon dass RB sich jeden Wunschspieler kaufen kann auf den sie ein Auge geworfen haben - mit Dietrich Mateschitz (dem Gründer / Erfinder von RB) im Rücken fällt es nicht schwer an Geld zu kommen - ist so ne ähnliche Situation wie beim HSV & Kühne...:gangry2:...der eine hat das Geld & der Verein möchte es haben! Bei RB hört man ja nicht viel von Spielerverkäufen wie z.B. beim BVB, die Pillen, Gladbach...oder sie wechseln ihre Spieler oft mit denen aus Salzburg...
     
    Sonny gefällt das.
  11. Floralys

    Floralys Führungsspieler

    Genau auf den Punkt gebracht .
     
    Vorstopper, garfy und Sonny gefällt das.
  12. Sonny

    Sonny Stammspieler

    Es ist ein leidiges Thema wie z.B. Religion und oder Politik - daran scheiden sich die Geister.
    Trotz allgegenwärtiger und allseits betriebener Kritik.
    Sie sind halt da und da macht man leider nix dran - man kann es drehen und wenden wie man will.
    Je mehr man sich aufregt, desto mehr Werbung erfahren die Dosen - daran auch schon mal gedacht ? ;)
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina Führungsspieler

    Schiedsrichter: Deniz Aytekin
    4. Offizieller: Guido Winkmann
    Videoassistent: Günter Perl
    Kommentator: Kai Dittmann
     
  14. garfy

    garfy Stammspieler

    Ja, das wärs noch, saufen an der Tanke Red Bull, aber demonstrieren dagegen. Wahrscheinlich sind einige so blöd.
     
  15. Salecha

    Salecha Stammspieler

    Solche Idioten habe ich zumindest hier schon bei den Frankfurtern gesehen. Grölen lauthals gegen RB, haben aber eine Dose des Getränks in der Hand....
     
    Floralys gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Erst mal zum sportlichen Teil : Das kann vielleicht unser, bisher schwerstes Spiel in der Liga werden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass wir RBL recht unspektakulär abfrühstücken. Leipzig hat viel von seinem Zauber verloren, obwohl die sich optimal verstärkt haben. Im Prinzip haben die ja eine Hammer Offensive. Werner trainiert auch wieder. Ich bin gespannt und sicher, dass das ein schnelles und spannendes Spiel wird.

    Jetzt zu dem Fan Marsch der Ultras : Ich teile den Protest der Ultras, weil ich RBL als Konstrukt in unserer Liga echt zum Kotzen finde ( über die Gründe haben wir ja schon ausführlich diskutiert ). Ich kann nur hoffen, dass die Polizei und der DFB nicht wieder über - reagieren. Die Ereignisse der letzen Begegnung wurden vielerseits falsch und über - interpretiert.

    Ich spreche nicht von den Angriffen auf Fans, die ich immer verurteilt habe, sondern die Spruchbänder, die man nicht mögen muss, aber, meiner Meinung nach, durch die Meinungsfreiheit gedeckt gewesen sind. Dass deshalb die Süd für ein Spiel gesperrt wurde, habe ich als unangebracht empfunden ( zumal ich Kollektiv Strafen per se ablehne ).

    Deshalb. Fanmarsch, Gesänge und Transparente sind, für mich, OK. Gewalt auf keinen Fall.
     
    Floralys und dausi gefällt das.
  17. Zazou09

    Zazou09 Leistungsträger Mitarbeiter

    Ich fahre mit gemischten Gefühlen hin. Es wird immer schwarze Schafe geben, die nur auf Gewalt aus sind und die anderen mitreißen oder nur versuchen sie mit hineinziehen. Wir werden versuchen uns dem Ganzen so gut es eben geht zu entziehen. Beim letzten Mal im Februar haben wir von den Ausschreitungen zum Glück überhaupt nichts mitbekommen, da bereits im Stadion.

    Sportlich wird es, denke ich, eine ganz harte Nuss.
    Aber hey, Heimspiel und Flutlicht... und unsere Jungs. Das sollte doch klappen. :fahne:
     
    Floralys und dausi gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Stammspieler

    Für mich ist RBL eine Mannschaft wie ander auch, nur etwas besser als viel andere Mannschaften.
    Ausserdem respektiere ich auch Fans (keine Chaoten) anderer Mannschaften.
    Jeztz zum Spiel; wir haben im Moment einen guten Lauf und eine selbstbewusste Mannschaft. Glaube nicht, dass RBL uns von der Spitze verdrängen kann. Unsre Hintermannschaft wird gefordert werden, aber ich rechne mit einem glatten Sieg.:fahne::fahne:
     
    Floralys gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Durch die Verletzungen von Schmelle und Pisu, muss Bosz umdenken. Ich finde das nicht nur negativ, denn beide ( Pisu und Schmelle ), sind in jüngerer Vergangenheit, eher Schwachpunkte im Spiel der Mannschaft gewesen.

    Natürlich gönne ich niemandem eine Verletzung - schon gar nicht den eigenen Spielern, aber hier macht das Schicksal einen Schritt, den ein Trainer so kompromisslos, vielleicht nie gemacht hätte, waren Pisu und Schmelle auch ein wenig unter Alt - Borussen Schutz.

    Ich bin, gerade gegen RBL, sehr gespannt, wie Bosz aufstellt und spielen lässt.

    In diesem Zusammenhang, halte ich die Rückkehr von Guerreiro für eklatant wichtig.
     
    Floralys gefällt das.
  20. nadine

    nadine Führungsspieler

    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen