30. Spieltag Gladbach : BVB

Hier kann man über die einzelnen BVB Spiele diskutieren.

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon bvb09pit » 21.04.2017, 14:54

Sicherlich hast Du recht, aber wenn man Starks Gepfeife aus der Vergangenheit zu Grunde legt, haben wir keine Chance.
Glaube nicht, dass er sich auch nur einen Deut gebessert hat. Aber ich lasse mich von der Mannschaft gerne eines besseren belehren.
bvb09pit

Benutzeravatar

Derbysieger
 
Beiträge: 1797
Registriert: 24.05.2006, 11:32
Wohnort: Augsburg
Alter: 63

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Kevlina » 21.04.2017, 14:54

Alex22 hat geschrieben:Dann muss man halt so gut spielen das er uns nicht verpfeifen kann. Wir müssen dort 3 Punkte holen - genau wie in den anderen 5 ausstehenden Partien


Klar, die Jungs brauchen die 3 Punkte dringendst...aber auch wenn sie so gut spielen, der Kerl von Flötenmann wird irgendwas finden um sie wieder zu "verpfeiffen"...Bild...ich könnte immer rückwärts essen wenn ich den schon sehe!
Kevlina

Benutzeravatar

CL Sieger
 
Beiträge: 4793
Registriert: 11.02.2016, 17:34
Wohnort: Diekirch (Luxemburg)
Alter: 37

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Akki_71 » 21.04.2017, 15:46

Dem Spiel sehe ich ganz gelassen entgegen
Freue mich besonders,wenn ich Dahoud wirbeln sehe,
und das er nächsten Jahr schwarz-gelb trägt.
Viel wichtiger ist eigentlich für mich nur,daß Hoffenheim Heute in Köln nicht gewinnt.
Denn sollte Hoffenheim heute in Köln heute verlieren,kann als schlimmstes passieren,
daß es bei 1 Punkt Rückstand auf Hoffenheim bleibt.
Dann danach 2 Heimspiele nach dem Pokal-Halbfinale...vor der Brust.
BVB-Köln
BVB-Hoffenheim....Auch nicht so schlecht. (Das Spiel hat für mich richtigen Endspielcharakter.)
Akki_71

Benutzeravatar

Pampersligaspieler
 
Beiträge: 633
Registriert: 14.09.2016, 13:24
Wohnort: Kreis HF
Alter: 45
DK in Block: Sky HD

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Hoppi851 » 21.04.2017, 16:24

Endspielcharakter hat für mich klar das Spiel in München. Gladbach ist die Vorbereitung dazu, hoffentlich mit positivem Ausgang. Aber Pflicht ist heute im TV das Kölner Spiel. Hoffentlich werde ich nicht sentimental wenn ich Neven spielen sehe, den vermisse ich wirklich in unserer aktuellen Abwehr.....
Hoppi851


Nationalspieler
 
Beiträge: 2960
Registriert: 12.04.2016, 16:47

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon bvbfabi09 » 21.04.2017, 20:35

Hier die Pressekonferenz zum Spiel morgen gegen die "falsche" Borussia:

https://www.youtube.com/watch?v=FGzprs7LAXk

Und das BVB-Feiertagsmagazin mit "Susi":

https://www.youtube.com/watch?v=nSubPDgTL1E

- wieder sehr gut gewählte Worte und Aussagen von Tuchel zur Festnahme des Tatverdächtigen :top:
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Mitarbeiter
 
Beiträge: 4600
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 30
DK in Block: BVB-Stube

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Kevlina » 21.04.2017, 23:05

bvbfabi09 hat geschrieben:[...]- wieder sehr gut gewählte Worte und Aussagen von Tuchel zur Festnahme des Tatverdächtigen :top:


Stimmt, geb ich dir vollkommen Recht...ich fand auch die Worte die TT gewählt hat sehr emotional...Bild...auch als er uns so in sein Seelenleben blicken liess!!! Sehr traurig...
Kevlina

Benutzeravatar

CL Sieger
 
Beiträge: 4793
Registriert: 11.02.2016, 17:34
Wohnort: Diekirch (Luxemburg)
Alter: 37

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Alex22 » 22.04.2017, 07:41

Hoppi851 hat geschrieben:Endspielcharakter hat für mich klar das Spiel in München. Gladbach ist die Vorbereitung dazu, hoffentlich mit positivem Ausgang. Aber Pflicht ist heute im TV das Kölner Spiel. Hoffentlich werde ich nicht sentimental wenn ich Neven spielen sehe, den vermisse ich wirklich in unserer aktuellen Abwehr.....


Sehe ich anders.Ich glaube nicht, dass wir Di weiterkommen. Im Unterschied zum BL-Spiel haben wir zwar Reus dabei, aber der ist nicht Harry Potter - dann gehts eben 3:1 für die Bauern es, wenns gut läuft 2:1. Heute dagegen haben wir mit nem Sieg die Chance an Hoffenheim vorbeizuziehen.
Alex22


CL Sieger
 
Beiträge: 4577
Registriert: 17.02.2011, 20:16
Wohnort: Hanau
Alter: 30

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Hoppi851 » 22.04.2017, 07:55

Alex, nicht damit wir uns falsch verstehen. Mit Endspielcharakter meine ich die rechtzeitige Sicherung des 3. Platzes. Diese hat für mich definitiv Vorrang vor einem evtl. Pokalfinale. Da haste vielleicht son Titel aus Berlin, aber finanziell fast nix in der Hand verglichen mt der CL. Das budget des BVB wird/darf nicht sinken aus div. Gründen und da sind die Einnahmen aus der CL schon fast "überlebenswichtig". Heute kann man einen großen Schritt auf den 3. Platz machen und hat es dann in eigener Hand diesen zu verteidigen. Ärgerlich für unser Punktekonto fand ich gestern den Ausgleich in der Nachspielzeit. Warten wir es heute ab, hoffe es gibt keine Enttäuschung für uns. Gladbach ist immer blöde zu spielen und Hecking hat da einiges umgekrempelt.....

Nach Durchsicht meines vorherigen Beitrages habe ich mich komplett falsch ausgedrückt, bitte dies zu entschuldigen. Vielleicht noch Nachwirkungen des EL Ausscheidens :sauer2:
Hoppi851


Nationalspieler
 
Beiträge: 2960
Registriert: 12.04.2016, 16:47

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Alex22 » 22.04.2017, 08:15

Hoppi851 hat geschrieben:Nach Durchsicht meines vorherigen Beitrages habe ich mich komplett falsch ausgedrückt, bitte dies zu entschuldigen. Vielleicht noch Nachwirkungen des EL Ausscheidens :sauer2:


Alles klar. Wusste allerdings nicht das die Uschis dich so rühren :lol: :lol: Ich hatte nach dem 3:1 jedenfalls ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Da muss man selten dumm sein in Überzahl 2 Buden zu fangen.
Alex22


CL Sieger
 
Beiträge: 4577
Registriert: 17.02.2011, 20:16
Wohnort: Hanau
Alter: 30

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Hoppi851 » 22.04.2017, 08:57

Sollte doch nicht so früh an den PC gehen :zzz: . Meinte selbstverständlich unser CL Aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir aber die 3 EL-Spiele bis zum Schluß angesehen, wollte den Schalker k.o. live nicht verpassen.
Hoppi851


Nationalspieler
 
Beiträge: 2960
Registriert: 12.04.2016, 16:47

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Trucker » 22.04.2017, 10:19

Eine Nacht drüber geschlafen...oder mehr geärgert das die Geislein das 1 : 0 gegen Hoppelheim nicht über die Runden gebracht haben.
Jetzt zählt wieder die volle Konzentration dem BvB. Diese Vorlage sollte man nutzen. Wird nicht einfach weil BMG auch noch mehr will.
Wie es aussieht ist Marco Reus wohl nur Ersatz. Doch wenn endlich mal die Abwehr steht, sollten doch wohl mindestens 1 besser 3 Punkte drin.
Bei 3 Pkt. stehen dann die Hoppelheimer unter Druck und müssen im Tempel gewinnen (Gelächter) wenn sie uns den dritten Platz wegnehmen wollen.
Einen Tip gebe ich nicht ab, liege meist immer falsch und freue mich auf ein klasse Spiel...
Auf der Strasse und im Herzen immer dabei. Ein Leben für den BvB.
Trucker


Zaungucker
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.04.2017, 08:31
Wohnort: Deutschland
DK in Block: Home TV

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Pitt » 22.04.2017, 10:26

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täusch, haben wir diese Saison solche Steilvorlagen nie genutzt, leider :roll:

Ich habe kein gutes Gefühl für heute. Ich befürchte, bis zum Spiel gegen Hoppelheim haben wir genau 3 Punkte Rückstand auf sie.
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

Nationalspieler
 
Beiträge: 2586
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Kevlina » 22.04.2017, 10:56

Pitt hat geschrieben:Wenn mich mein Gedächtnis nicht täusch, haben wir diese Saison solche Steilvorlagen nie genutzt, leider :roll:

Ich habe kein gutes Gefühl für heute. Ich befürchte, bis zum Spiel gegen Hoppelheim haben wir genau 3 Punkte Rückstand auf sie.


Stimmt, die Jungs konnten bisher die Steilvorlagen nicht nutzen die die Gegner ihnen hinstellten, aber vielleicht ist es heute anders und sie spielen befreit auf, gewinnen und setzen ne kleine Siegesserie bis zum Schluss...Bild...wäre ihnen zu wünschen nach dem Ganzen von letzter Woche!
Kevlina

Benutzeravatar

CL Sieger
 
Beiträge: 4793
Registriert: 11.02.2016, 17:34
Wohnort: Diekirch (Luxemburg)
Alter: 37

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon cocoline » 22.04.2017, 12:28

Nachdem unseren Zweigstelle Köln den Hoffenheimer 2 Punkte abgeknöpft haben, können wir heute mit einem Sieg den 3. Platz festigen
wie immer, bis dahin
cocoline
cocoline


Einwechselspieler
 
Beiträge: 957
Registriert: 13.04.2008, 19:01
Wohnort: Oberhausen
Alter: 79

Re: 30. Spieltag Gladbach : BVB

Beitragvon Hoppi851 » 22.04.2017, 12:59

Und genau das muß der Trainer seinen Jungs bis zum Anpfiff durchgehend verklickern !!!!!!!!!!!!!!!
Hoppi851


Nationalspieler
 
Beiträge: 2960
Registriert: 12.04.2016, 16:47

VorherigeNächste

Zurück zu Spieltage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Floralys und 6 Gäste