Diskussion über Dietmar Hopp und die TSG 1899 Hoffenheim

1. Bundesliga allgemein

Diskussion über Dietmar Hopp und die TSG 1899 Hoffenheim

Beitragvon bvbfansaathoff » 23.09.2008, 12:36

Offizielle Meldung bezüglich des Spiels gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Dietmar Hopp ist auf Fan jagt, anders kann man es nicht sagen. Seine Anwälte durchforsten das Internet nach möglichen Beleidigungen und Herablassenden Äußerungen gegen seine Person.

Ich bitte euch darum, damit euch und auch uns Ärger erspart bleibt, das Thema Hopp komplett niederzulegen.

Diese Information kommt von höchster Stelle in Hoffenheim, ich bitte daher, sofort alle Avatare, Signaturen und eigene Beiträge zu löschen die beleidigend gegen Hopp sind. Kontroverse Diskussionen zu Hoffenheim sind natürlich weiterhin gestattet.

Es waren bereits Anwälte hier im Forum. Bis 24Uhr muss alles entfernt sein

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Saathoff
Videobotschaft von WIR SIND FREUNDE für uns: http://www.youtube.com/watch?v=kkvPDtimKxI
bvbfansaathoff

1. Vorsitzender

Beitragvon *BVB*enizinho*BVB* » 23.09.2008, 13:37

warum wird denn dann im fanabteilungsforum nicht darauf hingewiesen?

ausserdem ist das eine frechheit...dass man sowas durchsetzen kann macht mich persöhnlich echt traurig...
Bild

...°°~One Love~°°... DO Til I Die!

Wer macht Fussballvereine, die keiner braucht?
SÄP! Wir machen sowas.
*BVB*enizinho*BVB*

Pampersligaspieler

Beitragvon Scharnhorstar » 23.09.2008, 13:51

*BVB*enizinho*BVB* hat geschrieben:warum wird denn dann im fanabteilungsforum nicht darauf hingewiesen?

ausserdem ist das eine frechheit...dass man sowas durchsetzen kann macht mich persöhnlich echt traurig...

Was aber leider nicht zu ändern ist. Deswegen hatte ich den Hinweis ja gegeben daß keiner mehr dazu was schreiben sollte. :roll:
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel auch! (Lukas Podolski)
Scharnhorstar

Ewiges Talent

Beitragvon *BVB*enizinho*BVB* » 23.09.2008, 13:56

ja gut hättest du das sofort so gesagt hätten wi rauch nichts mehr geschrieben nur leider weiss man bei dir nicht immer so genau :lol:

trotzdem schlimm sowas...
Bild

SÄP! Wir machen sowas.
*BVB*enizinho*BVB*

Pampersligaspieler

Beitragvon Scharnhorstar » 23.09.2008, 13:57

*BVB*enizinho*BVB* hat geschrieben:ja gut hättest du das sofort so gesagt hätten wi rauch nichts mehr geschrieben nur leider weiss man bei dir nicht immer so genau :lol:

Du hast ja wohl nen Nagel im Hirn!!! :lachen: :lachen: :lachen:
Scharnhorstar

Ewiges Talent

Beitragvon *BVB*enizinho*BVB* » 23.09.2008, 13:58

ne jemand anders aber schon gut :renn:
Bild

SÄP! Wir machen sowas.
*BVB*enizinho*BVB*

Pampersligaspieler

Beitragvon bvbfanmario » 23.09.2008, 14:07

so ein affentheater, du weil der milliadär ist? Ich habe die tage über tim willie per icq gelästert, komme ich jetzt im Knast? :roll: Außerdem ist es ja keine direkte beleidung wenn ich zu jemanden sage der und der ist doof.
bvbfanmario

Mannschaftskapitän

Beitragvon Zadok » 23.09.2008, 14:20

Ashigaru´s Ava.............................jetzt gehts in Knast :shock:

Hinzugefügt nach 6 Minuten:

Achso hab gerad gelesen der will diesen Typen anzeigen der den DH hochgehalten hat :?

Hopp = Weichwurst!! und das ist keine böse Beleidigung sondern einfach eine Feststellung und vlt. (auch Kritik) :lachen:
BVB 09 - Kampf,Leidenschaft und Tradition -
ZUSAMMENHALT BIS IN DEN TOD -

Ein echter Borusse
Zadok

Pampersligaspieler

Beitragvon deftor » 23.09.2008, 14:28

Soviel zum Artikel 5 des Grundgesetzes!
Aber die Entscheidung, die bisherigen Beiträge zu löschen war schon richtig, da hier massiv Artikel 1 Abs.1 Satz 1 GG verletzt wurde.

Und die 1 kommt halt vor der 5!

Aber dennoch solten wir das Thema nicht "Tod schweigen", sondern das Diskussionsniveau auf eine ansprechende Ebene HOCHHEBEN!

Um eventuelle Rechtsanwälte der Hopp-Seite (wer sagt denn, dass nicht auch unser Verein das www durchfostet, auf der Suche nach schwarzen Schafen ;) gleich zu besänftigen, hier mal ein Pro-Hopp-Beitrag:

Man stelle sich folgende Situation vor (Achtung: Hypothetisch!):
Der BVB spielt seit Jahren gegen den Abstieg, eine Besserung ist nicht in Sicht. Da entschließt der berühmte Milliardär Dieter K. aus D. mit der Vereinsnummer 12345 (Anm. d. Verf.: Übereinstimmungen sind nicht beabsichtigt), dem Verein eine Finanzspritze i.H.v. 50 Millionen Euro, ausschließlich für Spielertransfers, zukommen zu lassen. "Hier Jürgen, hier Hans-Joachim, bitte schön. Macht was draus!"

Die Jungs ziehen los und kaufen junge, talentierte Spieler, die sich schnell einfinden und den BVB wieder an die Spitze katapultieren. Es folgen Meisterschaften, UC, CL...

Was würden wir schimpfen! BVB, der gekaufte Verein! Nix mit "hart erarbeitet" und "gewachsen". Einfach gekauft und gewonnen! Geld schießt Tore! Und dieser Dieter K. aus D. erst. Was für ein "H****sohn!"

Oder doch nicht?
Würden wir eher sagen: "Ist ja einer von uns, Vereinsmitglied sogar! Prima Personalpolitik! Geld schießt von sich allein auch keine Tore, die Spieler müssen trotzdem laufen!
Ein Hoch auf Dieter K. aus D., einer von UNS!!!"

Nun sollte sich jeder mal selbst überdenken, wie er reagieren würde. Und kommt bloss nicht mit der "Traditionskarte". Hoffenheim existiert seit 1899, wir "erst" seit 1909!

Zudem halte ich es für ausgemachten Pfeffer, dass sich Herr H. einer Anwaltschar bedient und auf BVB-Fanjagd geht!

So, ich erwarte eure (bestimmt Grundgesetz konforme) Reaktion auf den, zugegebener Maßen, provokanten Beitrag!

:sauer2: :twisted:
"In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten" (Albert Einstein)
deftor

Greenkeeper

DK in Block: Sky

Beitragvon Zadok » 23.09.2008, 14:30

Muss sagen die ganze Sache wird mir langsam zu Ernst. Ich kann auch nur noch sagen und Ratschläge geben: Bitte jetzt einfach den Mist lassen.

>>>Klick<<<
BVB 09 - Kampf,Leidenschaft und Tradition -
ZUSAMMENHALT BIS IN DEN TOD -

Ein echter Borusse
Zadok

Pampersligaspieler

Beitragvon *BVB*enizinho*BVB* » 23.09.2008, 14:44

@ deftor

was du da formulierst ist aber nur fiktiv und entspricht eben nicht der realität so kann man nicht argumentieren wie ich finde...

trotzdem gehe ich mal darauf ein:

ersteinmal will ich gar nicht wissen was in dortmund passieren würde , wenn so ein kerl sich bei uns breit machen würde!

der erste und gleichzeitig größte unterschied ist, dass hopp hoppenheim aus er versenkung gehoppt hat und sich somit hoppigerweise (wenn er mich jetzt deswegen anzeigen will, nur zu ich lach mir da den arsc** vor gericht ab) ein künstliches projekt erschaffen hat, und wir eben auch so schon wirtschaftlich mehr oder weniger gut darstehen! es wäre zusätzlich eine "kleine" finanzspritze! jedoch aber nicht das spermium welches in die eizelle eintritt und wodurch neues leben ( in diesem fall ein neuer "verein") erzeugt wird...

das mit dem tollen 1899 -----> :lachen:
Zuletzt geändert von *BVB*enizinho*BVB* am 23.09.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

SÄP! Wir machen sowas.
*BVB*enizinho*BVB*

Pampersligaspieler

Beitragvon timopet » 23.09.2008, 14:45

@ deftor:

Es ist aber was anderes ob ein Club seit Jahren im Profifußball etabliert ist oder aber ob er von einem *selbstzensur* dort hochgekauft wird.

Nehmen wir mal an, ich würde viel Geld verdienen, wie auch immer, das würde ich dann in Schwarz-Weiß Alstaden stecken und den Verein bis in die erste Bundesliga pushen. In der ersten Bundesliga Saison schaft mein Verein dann knapp den 5.Platz und spielt Uefa-Cup, während der BVB 6. wird und zugucken darf. Außerdem steigt ein weitere Traditionsverein, z.B. der HSV ab.

Da bräuchte ich mich dann nicht wundern, wenn die Fans anderer Vereine mich (berechtigterweise hassen würden). Denn ich hätte dann aus reinem Egoiusmus in ein gut funktionierendes System eingegriffen ohne das es notwendig war.

Außerdem hätte ich dem Großteil der Fußballfans durch meine Praxis geschadet, während ich nur einem minimal kleinen Anteil was gutes getan habe.
Auf zum Tripple 2010/2011!
timopet

Torschützenkönig

Beitragvon Dr.Dach » 23.09.2008, 14:47

Wenn das mal nicht ein Eigentor des Herrn Hopp wird. Wenn man mal in anderen Foren schaut, ist bei keiner Fangemeinde irgendein Verständnis für ihn zu lesen. Ich denke das er wohl nun in jedem Stadion beleidigt wird. (was ich zwar nicht gut heiße, aber wenn man so darauf reagiert wird sich das wohl nicht vermeiden lassen).
Dr.Dach

Zaungucker

Beitragvon Scharnhorstar » 23.09.2008, 14:48

timopet hat geschrieben:@ deftor:

Es ist aber was anderes ob ein Club seit Jahren im Profifußball etabliert ist oder aber ob er von einem *selbstzensur* dort hochgekauft wird.

Nehmen wir mal an, ich würde viel Geld verdienen, wie auch immer, das würde ich dann in Schwarz-Weiß Alstaden stecken und den Verein bis in die erste Bundesliga pushen. In der ersten Bundesliga Saison schaft mein Verein dann knapp den 5.Platz und spielt Uefa-Cup, während der BVB 6. wird und zugucken darf. Außerdem steigt ein weitere Traditionsverein, z.B. der HSV ab.

Da bräuchte ich mich dann nicht wundern, wenn die Fans anderer Vereine mich (berechtigterweise hassen würden). Denn ich hätte dann aus reinem Egoiusmus in ein gut funktionierendes System eingegriffen ohne das es notwendig war.

Außerdem hätte ich dem Großteil der Fußballfans durch meine Praxis geschadet, während ich nur einem minimal kleinen Anteil was gutes getan habe.

:top: ...so hab ich das noch garnicht gesehen.
Scharnhorstar

Ewiges Talent

Beitragvon Jay-D » 23.09.2008, 14:50

Ich hoffe, dass er sich da ein ganz mächtiges Eigentor geschossen hat.
Wirklich viel von der Fanseele scheint er noch nicht begriffen zu haben.
"Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente "
Jay-D

Weltpokal Sieger

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga