DirtyHarry
Marcela hat geschrieben:hab doch nur geschrieben, dass mich so eine Meldung nicht überrascht bei ihm. Generell würde ich solche Geschichten jedem zutrauen, selbst dem netten Nachbarn von nebenan. Als Pienaar noch beim bvb spielte,gab es ja mal dieses Skandalinterview in den holländischen Medien von ihm, von wegen vertragsauflösung etc.
Und wenn er sich schon freiwillig stellt, denke ich, ist es schon fast ein Schuldeingeständnis und zeugt von schlechtem Gewissen. Das muss man ihm dann schon zu Gute halten, dass er damit wohl seinen Fehler eingesteht und bereut.

Marcela hat geschrieben:Warum überrascht mich so eine Meldung bei Pienaar nicht?![]()

SPOX: Sie wechselten nach Ihrer Zeit bei Ajax Amsterdam zum BVB. Dort sollten Sie der Nachfolger von Tomas Rosicky werden. Schlussendlich haben Sie Deutschland enttäuscht verlassen. Woran lag's?
Pienaar: Die Zeit bei Borussia Dortmund war für mich eine neue Erfahrung. Schon zu Beginn musste ich einen schweren Schicksalsschlag wegstecken. Mein Cousin, der wie ein Bruder für mich war, ist in Südafrika verstorben. Direkt nach dem Trainingslager musste ich zurück nach Südafrika und mich von meinem Cousin verabschieden. Die Presse hat das damals unwissend sehr negativ ausgelegt und behauptet, ich fühle mich nicht wohl in Dortmund, aber das war nicht der Fall.
SPOX: Sportlich lief es aber dennoch nicht.
Pienaar: Es stimmt, dass während der ganzen Saison sehr viel Unruhe im Verein herrschte. Wir hatten alleine drei verschiedene Trainer, das war für das ganze Team nicht einfach. Sicherlich habe ich in der Zeit auch nicht meinen besten Fußball gezeigt. Als dann der Wechsel zum FC Everton zustande kam, war ich regelrecht befreit und habe gemerkt, dass man wieder an mich glaubt. Dieser Glaube hat mir in Dortmund gefehlt.
SPOX: Wie war Ihr Verhältnis zu den Dortmunder Mitspielern? Es hieß, dass Sie damals sehr isoliert gewesen seien.
Pienaar: Ich kam von Ajax und dort waren wir eine richtige Gemeinschaft, die auch außerhalb des Platzes viel zusammen gemacht hat. Das war in Dortmund ganz anders, dort hat jeder nach dem Training sein eigenes Ding gemacht. Aber das ist in Deutschland so üblich, wie ich von anderen gehört habe. Probleme mit Mitspielern hatte ich keine. Natürlich gab es mal Meinungsverschiedenheiten auf dem Platz, aber sobald du vom Platz gehst, sind diese vergessen. Mit einigen Spielern habe ich sogar heute noch Kontakt und viele sehe ich ja auch bei der WM wieder.
"Ich geh nach Schalke um Titel zu holen!" -Kevin Kuhranzi

DirtyHarry

Chriz hat geschrieben:Lachhaft die Geldstrafe. Der lacht sich doch kaputt.

RayJay hat geschrieben:Doch klar, denn es geht nicht um Bußgelder, sondern um Strafgelder in Form von Tagessetzen.

Zurück zu Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVB Spieler
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast