CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Der BVB in der Europa League oder in der Champions League. Vielleicht in Zukunft ja wieder häufiger?

CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Doppellhelix » 17.03.2017, 13:06

11.4./12.4.
Viertelfinalhinspiele

Mit dem AS Monaco haben wir ein vermeintlich leichtes Los.
Allerdings ist Monaco kein Gegner, den man einfach weghaut.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Los für uns.
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4709
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Susi » 17.03.2017, 13:43

Ich finds super interessant, weil es für mich ein Duell auf Augenhöhe ist. Monaco hat ne ähnlich spannende, weil junge Mannschaft wie wir und werden sich ne Chance ausrechnen. Wichtig wird es sein, dass wir im Heimspiel als Sieger vom Platz gehen, dabei ist mir das Ergebnis relativ egal, damit Monaco zu Hause unter Druck steht.
Was ich auch gut finde ist, dass uns dort kein Hexenkessel erwartet, sodass ich es dieses Mal nicht als Nachteil anseh, dass wir zuerst zu Hause spielen.

Ich freu mich richtig auf dieses Duell. :)
Susi ist das finnische Wort für Wolf, und wie ein Wolf zu seinem Rudel hält ein Borusse zum BVB.
Susi

Benutzeravatar

Ewiges Talent
 
Beiträge: 1217
Registriert: 19.09.2013, 11:07
Wohnort: Mannheim
Alter: 27

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon DC65 » 17.03.2017, 13:55

Sehr interessantes Los. Leicht wird's nicht. Wer Man City raushaut und Katalanen Pep ins Unglück stürzt, ist kein Fallobst.
DC65

 

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Hoppi851 » 17.03.2017, 15:14

Monaco ist mir viel lieber als Barca oder Real ! Junge ehrgeizige Truppe mit einem tollen Stürmer Mlappa ? , den sich der BVB ruhig mal näher ansehen sollte im Hinblick auf Aubas Zukunft beim BVB. Zuerst auswärts wäre angenehmer, aber ist schon o.k. so....
Hoppi851

 

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon hotzenplotz » 17.03.2017, 15:25

Monaco. Wow ! Das ist mein Geheimfavorit auf den Titel. Also. Da müssen wir uns warm anziehen. Für mich der unangenehmste Gegner - gerade für uns. Die werden uns genau analysieren und nicht unterschätzen, wie es Real so gerne macht.

Gegen die verpuffen alle Dembeles und Pulisics - zumindestens finden die Jungs äquivalente Gegenüber. Zeit, dass wir Isak aktivieren.

Das wird hart. Ergebnis offen. Wenn wir das wirklich schaffen, dann haben wir uns das Weiterkommen sehr redlich verdient.

Das ist tatsächlich ein extrem taktische Aufgabe, wie wir denen begegnen. Wenn TT darauf eine Antwort weiss, steigt mein Respekt. Könnte sein, dass wir das machen sollten, was andere oft gegen uns machen : mauern und auf Konter hoffen.

Einen offenen Schlagabtausch verlieren wir.
ICH HAB MEIN LEBEN DIR VERMACHT - JEDEN TAG UND JEDE NACHT - FORZA BVB
hotzenplotz

Benutzeravatar

BVB Ältestenrat
 
Beiträge: 12961
Registriert: 21.09.2009, 01:00
DK in Block: 13

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Hoppi851 » 17.03.2017, 15:34

Sehr gute zutreffende Analyse ! Wäre schön, wenn man Isak z.B. schon mal heute abend für Schürrle sehen könnte. Aber dann nicht nur für ein paar Minuten...
Hoppi851

 

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon bvbfabi09 » 17.03.2017, 15:37

Monaco :D

Tolle Stadt bzw. Land, traumhafte Umgebung mit den anderen Städten Nizza, Cannes etc. - Cotê d´Azur :top: ...hoffentlich fliegen die Jungs da zwei Tage eher hin und auch zwei Tage später erst zurück :mrgreen: ...so kann man es dort mal so richtig genießen.

Zum Genießen werden die zwei Spiele aber nicht - wie Tuchel es gestern in der PK sagte, in der Champions-League müssen alle vier Halbzeiten sehr gut gespielt werden, nur dann kann man weiterkommen - so siehts aus. Chancenlos sind wir gegen Monaco auf keinen Fall! Wichtig ist, dass wir zu Hause das Spiel ohne Gegentor gewinnen - ein 2:0 wäre schon ein sehr gutes Ergebnis. In Monaco sollten wir mindestens ein Auswärtstor erzielen, dann stehen die Chancen gut, ins Halbfinale (wow) der Champions-League einzuziehen. In beiden Spielen muss dann wirklich die absolute Top-Elf spielen und ich hoffe, dass zu den beiden Spielen alle Spieler wieder fit sind (außer Götze, der ja kein Spiel mehr in dieser Spielzeit absolvieren kann). Hoffentlich ist da Reus wieder fit, dann könnte man so spielen: Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra - Durm, Castro, Weigl, Guerreiro - Dembélé, Reus - Aubameyang -> in der zweiten Halbzeit dann mit Pulisic, Kagawa, Mor etc. nachlegen...

Ich bin optimistisch, dass wir das schaffen :top: :top: :top:
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5385
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Hoppi851 » 17.03.2017, 15:40

Mit einem 3-4-2-1 kann ich gut leben. Auba muß vorne nur anspielbar sein, dann macht er auch seine Buden.
Hoppi851

 

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Doppellhelix » 17.03.2017, 15:42

Isak bringt nix. Ist doch nicht für die CL gemeldet, oder?

#comfortablyNumb
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4709
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Kevlina » 17.03.2017, 15:52

Doppellhelix hat geschrieben:Isak bringt nix. Ist doch nicht für die CL gemeldet, oder?

#comfortablyNumb


Stimmt, der Isak darf noch nicht in der CL spielen...Bild...kommt vielleicht nächste Saison wenn die Jungs wieder in der Königsklasse spielen, dann wird er bestimmt gemeldet.

@Hoppi, den Spieler den du meinst heisst Mbappé der andere, Mlappa, spielt beim VfL Bochum...Bild
Kevlina

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5566
Registriert: 11.02.2016, 17:34
Wohnort: Diekirch (Luxemburg)
Alter: 37

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Pitt » 17.03.2017, 16:23

Ich hoffe Reus ist bis zum Hinspiel wieder 100%ig fit.
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3241
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon Kevlina » 17.03.2017, 16:43

Pitt hat geschrieben:Ich hoffe Reus ist bis zum Hinspiel wieder 100%ig fit.


Ja, das hoffe ich auch...Bild...denke aber dass es bis zum 11.04 bei Marco reichen wird, vorausgesetzt er beginnt nicht zu früh!
Kevlina

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5566
Registriert: 11.02.2016, 17:34
Wohnort: Diekirch (Luxemburg)
Alter: 37

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon BVBLars32 » 17.03.2017, 17:48

bvbfabi09 hat geschrieben:Monaco :D

Tolle Stadt bzw. Land, traumhafte Umgebung mit den anderen Städten Nizza, Cannes etc. - Cotê d´Azur :top: ...hoffentlich fliegen die Jungs da zwei Tage eher hin und auch zwei Tage später erst zurück :mrgreen: ...so kann man es dort mal so richtig genießen.

:


Antrag an die Admins - für das Forum und alle Schreiberlis hier - Tickets und Bus chartern und dann auf nach Monaco ...Fabi und ich waren schon dort ...einfach nur ...GEIL
BVBLars32

Benutzeravatar

Mannschaftskapitän
 
Beiträge: 1694
Registriert: 08.02.2016, 16:29
DK in Block: TV-Sitzer

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon alfred09 » 17.03.2017, 17:53

Schweres Los. Die rennen, was das Zeug hält, zudem sehr Kopfballstark. 50:50 . :roll:
alfred09

 

Re: CL 1/4 Finale Hinspiel: BVB : AS Monaco

Beitragvon bvbfabi09 » 17.03.2017, 18:56

BVBLars32 hat geschrieben:Antrag an die Admins - für das Forum und alle Schreiberlis hier - Tickets und Bus chartern und dann auf nach Monaco ...Fabi und ich waren schon dort ...einfach nur ...GEIL


SUPER IDEE - am besten wir machen da gleich eine ganze Woche Urlaub - am Tag nach dem Hinspiel gegen Monaco gehts los und am Tag nach dem Rückspiel geht´s wieder heim :D :D :D

Also Admins - Tickets buchen, Bus buchen, Hotel buchen - ferddisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - und das Forum hier wird für eine Woche wegen "Urlaub" geschlossen :mrgreen:
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5385
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Nächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast