Foto in guter Qualität von der Süd

Ihr sucht ganz dringend etwas? Oder Ihr braucht Hilfe von anderen BVB-Fans? Dann seid Ihr hier richtig...

Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SchwarzgelbeSchweiz » 11.05.2017, 12:03

Heja BVB

ich stelle mich erstmal kurz vor.
Ich bin seit 2006 Vereinsmitglied & komme aus der Schweiz. (Leider sehr weit zum BVB Meka)
Meine Vorfahren sind aus dem Pott wodurch sich bei mir von klein auf die Schwarz gelbe Liebe entwickelt hat.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin auf der Suche nach einem Foto der vollbesetzten Süd um dieses Auszudrucken & bei mir im Esszimmer aufzuhängen.
Es geht nicht um kommerzielle Nutzung, nur um mein Trautes Heim.
Da das Bild ca. 2m x 2m gross werden soll muss die Qualität des Fotos relativ gut sein.
Am liebsten wäre mir ein Foto von der Nord aus, durch das ganze Stadion auf die Süd. Vielleicht mit einer Koreo wie damals 2012/2013 gegen City: http://www.bvb-fotos.de/gallery/2012-20 ... a-bvb-mfc/
Ich würde das Foto ja gerne selber machen aber durch die Entfernung bin ich leider nur ein zwei mal im Jahr im Stadion und nur sehr selten bei Champions League Spielen.

Vielleicht hat ja jemand ein Foto welches er mir zu Verfügung stellen würde. Möchte beim Essen einfach wie im Stadion sitzen :borussia1:

Schwarz gelbe Grüsse aus der Schweiz
SchwarzgelbeSchweiz


Fußball-Fan
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2017, 11:44

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon nadine » 11.05.2017, 16:21

schau mal hier die haben super fotos

http://www.fotos-kirsche.de/
nadine

Benutzeravatar

Weltmeister
 
Beiträge: 7748
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 36

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SchwarzgelbeSchweiz » 11.05.2017, 16:50

vielen Dank!!!
Sind echt coole Fotos dabei. Zwar ist erstmal die Qualität nicht so toll aber ich werde mal anfragen ob es dort die Möglichkeit gibt eines der Fotos in besserer Qualität zu bekommen.
SchwarzgelbeSchweiz


Fußball-Fan
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2017, 11:44

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SpeedySR » 11.05.2017, 18:59

schreib die Kirsche an und frage den jeweiligen Fotografen ob er das in originalquali zur Verfügung stellt.
Für die Webseite und Fotostrecken sind die Fotos auf eine bestimmte Größe gebracht worden, das liegt an diversen Dingen, Größe Speicher und auch das automatische hochladen / Einbinden, usw.
Malaga z.B. war es Christopher Neuendorf. Die Namen stehen immer dabei.
SpeedySR


Jugendspieler
 
Beiträge: 721
Registriert: 18.10.2016, 14:18

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon Punk91 » 11.05.2017, 19:06

Sehr empfehlenswert ist auch die "bis in den Tod" gegen Wolfsburg 2011. Habe ich aber leider nur in Full HD, ggf. Gibts das auch besser.
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!!!
Für Stadt und Verein!

Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Dortmund!
Punk91

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 6395
Registriert: 14.02.2012, 16:51
Wohnort: DORTMUND
Alter: 25
DK in Block: 12

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon nadine » 11.05.2017, 22:22

super poster hat auch the unitey
nadine

Benutzeravatar

Weltmeister
 
Beiträge: 7748
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 36

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SpeedySR » 12.05.2017, 00:10

man kann übrigens auch bei Getty Images schauen, die sind aber nicht Kostenlos meine ich.
SpeedySR


Jugendspieler
 
Beiträge: 721
Registriert: 18.10.2016, 14:18

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SchwarzgelbeSchweiz » 12.05.2017, 08:29

Da habe ich wohl die richtigen gefragt :top:
Bin mir sicher hier finde ich was :lachen: :lachen: :lachen:
Vielen Dank & ich werde berichten wenn ich was gefunden habe!!!
Und jetzt auf zum Saison Endspurt :pokal:
SchwarzgelbeSchweiz


Fußball-Fan
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2017, 11:44

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon Heinerich » 12.05.2017, 16:23

SchwarzgelbeSchweiz hat geschrieben:Da das Bild ca. 2m x 2m gross werden soll muss die Qualität des Fotos relativ gut sein.

Weißt Du denn bereits, welche Anforderungen der Drucker hat? Womit Auflösung und Dateiformat gemeint ist.
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 2940
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 63
DK in Block: SKY

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon Pitt » 12.05.2017, 16:38

Höre ja nicht auf Heinerich, er ist da wohl nicht der richtige Ratgeber, wenn es um Pixel geht ! Nur zur INFO : Er findet (sinngemäß wiedergegeben) HD-Fernsehen wäre unnötiger Firlefanz :mrgreen: :renn:
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

Nationalspieler
 
Beiträge: 2936
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SpeedySR » 12.05.2017, 18:10

Pitt hat geschrieben:Höre ja nicht auf Heinerich, er ist da wohl nicht der richtige Ratgeber, wenn es um Pixel geht ! Nur zur INFO : Er findet (sinngemäß wiedergegeben) HD-Fernsehen wäre unnötiger Firlefanz :mrgreen: :renn:

:shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun, das kannst du nur über eine Online Druckerei machen lassen, gibt ja Firmen die Fototapeten anbieten. Da wirst du bei der Größe auch angezeigt bekommen welche Auflösung du dafür benötigst und wie die Quali ist.
Frag erst mal bei der Kirsche und bei Getty Images. die Tapete/Foto wird ja nun mal sehr groß und da brauchst du schon was ordentliches.
Bei SG.de könntest du dein Anliegen auch per Mail einfach mal hinterlegen. Die haben auch immer mehrere Fotografen da rumlaufen, ich meine das die fast immer zu zweit Unterwegs sind, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Aber da die sehr sehr gute Verbindungen zu den Ultras haben, bereiten die gerade bei Choreos immer alles vor und sichern sich die besten Plätze.
SpeedySR


Jugendspieler
 
Beiträge: 721
Registriert: 18.10.2016, 14:18

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon Pitt » 12.05.2017, 18:26

Ich hoffe Heinerich findet das auch so lustig. Ich sehe ihn schon, wie er sein schwarzes Notizblöckchen zieht und mich notiert :oops:
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

Nationalspieler
 
Beiträge: 2936
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SpeedySR » 12.05.2017, 18:30

Glaube ich nicht, da ich denke das es eine Art Insider war.
Ich hoffe es in deinem Sinne :D
SpeedySR


Jugendspieler
 
Beiträge: 721
Registriert: 18.10.2016, 14:18

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon bvbfabi09 » 12.05.2017, 18:46

@SchwarzgelbeSchweiz

Hier ein Tipp, wie du die Fotos dann verwenden kannst, z.B. als Poster oder Kunstdruckbilder etc. - hab das schon des Öfteren gemacht bzw. habe schon des Öfteren mit BVB-Bildern Kunstdruckbildern geschenkt bekommen. Da kann man das alles selber zurecht basteln. Ist auch ne super Qualität...

https://www.posterxxl.de/
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Mitarbeiter
 
Beiträge: 4966
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon Heinerich » 12.05.2017, 19:30

Pitt hat geschrieben:Ich hoffe Heinerich findet das auch so lustig. Ich sehe ihn schon, wie er sein schwarzes Notizblöckchen zieht und mich notiert :oops:


Bild
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 2940
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 63
DK in Block: SKY

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste