Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Ihr sucht ganz dringend etwas? Oder Ihr braucht Hilfe von anderen BVB-Fans? Dann seid Ihr hier richtig...

Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Zazou » 27.07.2016, 15:24

Hallo zusammen,

eine Frage an die Menschen unter euch, die sich vielleicht auskennen:

Es geht um die S-Bahn-Verbindung nach dem Supercup in Richtung Westen.
Genauer gesagt… Ich muss zum Hotel ibis budget in der Provinzialstraße 92, 44388 Dortmund. Also Hin- und Rück.

Ich kenne es nur so, dass fast alle U-Bahnen und Straßenbahnen nach dem Spiel in jeweils 1 Richtung fahren um so viel wie möglich Fans erstmal weg zu bringen.

Kenne die große U-Bahn-Trasse in die Innenstadt/Hauptbahnhof oder auch die Straßenbahnhaltestation in der Wittekindstraße (Nähe b&b Hotel). Diese fährt aber wohl nach dem Spiel gegen Norden. Die VVR-Online-Bahnauskunft gibt mir nur früh morgens oder 1:20 Fahrten aus. Dauer 47 Minuten. Aber ob die soo spät noch fahren? Ist ja auch noch Sonntag.

@edit
Ich überlege nun doch, mein Auto vielleicht auf den großen ausgewiesenen Fan-Parkplätzen (ähnlich C beim Remydamm) zu parken und dann nach dem Spiel die A40 anzusteuern. Ginge das überhaupt? Frage deshalb,da der Verkehr meist nach den Spielen rundweg Richtung B54 (?) geschickt wird und man da meistens erstmal eine Stunde im Stau steckt.

Nehme gerne auch eure eventuellen Tipps in Anspruch.
Vielen Dank auch schonmal vorab. :)
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4305
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Jojo » 27.07.2016, 16:12

Hey Zazou,

das mag jetzt erstmal wie ein Umweg aussehen aber ich würde die empfehlen nach dem Spiel lieber ein paar Minuten länger zum Auto zu laufen aber dafür dann besser wegzukommen. Dazu sollte man natürlich auch die A40 meiden, die ist nämlich auch schon ohne BVB Heimspiel häufig dicht :) (ich fahre jeden Tag A40).

Du kannst dir im Kreutzviertel einen Parkplatz für dein Auto suchen (besser ist westlich der Lindemannstraße!). Von da aus läufst du 10 bis maximal 20 Minuten zum Stadion. Wenn du nach dem Spiel zurück zum Auto kommst fährst du die örtlichen Straßen in Dortmund. Die werden zwar auch voller als normal sein aber ich denke insgesamt geht das schneller als über die Autobahn.

https://goo.gl/maps/z2XXsyH9xvo (20 Min ohne Verkehr)

Auf dem Rückweg vom Stadion ins Kreutzviertel läufst du sogar über die A40/B1, da kannst du ja abschätzen, wie voll es ist. Falls es halbwegs flüssig läuft dann halt A40 (8 Min ohne Verkehr)

https://goo.gl/maps/Br3D7BXnw8E2
Jojo

Benutzeravatar

UEFA-Cup Sieger
 
Beiträge: 4244
Registriert: 30.07.2009, 10:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 32

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Pitt » 27.07.2016, 18:07

Ja, möglichst weit laufen, wäre auch mein einziger Tip den ich beisteuern kann.

P.S. Zazou, ich habe jetzt mehrfach dein Ausgangsposting gelesen, die Zimmernummer fehlt, oder bin ich zu blöd zum gucken ?. :wink: :mrgreen:
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3036
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon nadine » 27.07.2016, 18:47

man darf nicht vergessen grade sonntnag kommen viele mit autos .weit weg vom stadion parken an der uni vieleicht
nadine

Benutzeravatar

Weltmeister
 
Beiträge: 7856
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 36

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Zazou » 27.07.2016, 20:39

Hey, süppi. Dankeschön für eure Tipps... :D

Klingt plausibel. Glaube die Lindemannstraße bin ich auch schon mal entlang gelaufen als wir unsere Unterkunft in der Sternstraße (oder wie die hieß) hatten. :top: Da wo du uns mal gesehen hast, Jojo.

Laufen ist sicher kein Problem. Schließlich sitzten wir vor dem Spiel schon alleine ca. 5 Stunden im Auto + Stadion. Da tut jeder Schritt gut.

Mit der U-Bahn von der Kreuzstraße komme ich eventuell (falls viiiiel früher da) auch sicher gut in die Innenstadt? Stadtgarten? Oder?

Pitt hat geschrieben:P.S. Zazou, ich habe jetzt mehrfach dein Ausgangsposting gelesen, die Zimmernummer fehlt, oder bin ich zu blöd zum gucken ?. :wink: :mrgreen:


Pitt, du hast ganz richtig gelesen. :top: :mrgreen: Die Zimmernummer hab ich zwecks so "Vögel" wie dir absichtlich weggelassen. :bäh:
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4305
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon nadine » 27.07.2016, 22:04

eintrittkarten sind ja für alle öffentlichen verkehrsmittel gültig


kampstrasse oder reinoldikirche ist mehr stadtmitte
nadine

Benutzeravatar

Weltmeister
 
Beiträge: 7856
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 36

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Zazou » 27.07.2016, 22:08

nadine hat geschrieben:eintrittkarten sind ja für alle öffentlichen verkehrsmittel gültig


kampstrasse oder reinoldikirche ist mehr stadtmitte


Merci Nadine, ist notiert... :kiss:

PS: sollte ich spätestens am 16.08. hier nicht mehr auftauchen, hat mit der freche Pitt abgepasst. :shocked:
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4305
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Pitt » 28.07.2016, 18:10

Wieso frech, mutig war das, die anderen "Vögel" hier waren einfach nur zu feige zum nachhaken :zzz: …..so sieht das aus :wink:

Viel Spaß wünsch ich dir bzw. euch jetzt schon mal, sind ja "nur"noch gut zwei Wochen.

Nachtrag: Seit ja pünktlich zurück und melde dich, ich will hier nicht schon wieder Ärger :sauer2: :mrgreen:
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3036
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Zazou » 28.07.2016, 19:07

Danke für die Wünsche Pitt.
Keine Sorge, wir sind artig und kehren pünktlich wieder zurück. :D

Boah... noch gut 2 Wochen... :ohnmacht:
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4305
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Pitt » 20.10.2016, 12:25

Ich greife mal den Thread auf und frage mal, ab welchem Zeitpunkt vor einem Spiel kann man auf die angegebenen gebührenpflichtigen Parkplätze ?
Mein Plan ist möglichst nah an der A40 und dann gemütlich zum Tempel marschieren und ein paar Runden um den Tempel drehen.

Wir wollen am Mittwoch so zeitig wie möglich in Tempelnähe sein, am liebsten würde ich als erster an einer Schranke vorm Parkplatz stehen :D , wenn das denn geht :mrgreen:
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3036
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Zazou » 20.10.2016, 14:41

Hallo Pitt,

wir gucken immer, dass wir spätestens 2,5 Stunden vor Anpfiff (da ist übrigens auch dann Einlass ins Stadion) an den offiziellen Parkplätzen sind.
Danach füllt es sich meist ratz-fatz... :shock:

Stau wirst du nach dem Stiel so oder so haben. Wir haben schon so manches Mal über eine Dreiviertelstunde gebraucht um überhaupt vom Parkplatz raus bis auf die Straße zu kommen. Da ist der gängige Stau zur Autobahn noch gar nicht mit drin. :wink:

Mein Tipp, guck dass du ca. 3-2,5 Stunden vorher da sein kannst und dann die Möglichkeit hast so nah wie möglich an der AUSFAHRT des Parkplatzes zu parken. :wink:
Oder Park in der Stadt (weil ihr vielleicht zuvor da noch was essen wollt... ) und fahr mit der Bahn zum Stadion. Die Benutzung der Stadtbahnen sind im Ticketpreis mit drin.

Dazu fällt mir ein, dass KEIN BVBler den Bayern beim Supercup diesen Tipp mit den Stadtbahnen gegeben hat. Alle Schwarzgelben standen verschmitzt grinsend am Bahnsteig und haben das Bauernvolk Zugkarten lösen lassen. :mrgreen: Ich habe es dann doch nicht ganz über mich gebracht, und einer kleinen Gruppe Roter, die noch vor dem Spiel in die Stadt wollten den kleinen Tipp gegeben. :wink:
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4305
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Pitt » 20.10.2016, 14:57

Danke Zazou, dann werden wir so 3 Std. vor dem Spiel als Ankunft einplanen :wink:

Nach dem Spiel wollen wir uns eh keinen Stress machen, wir bleiben erstmal hocken und lassen es sehr sehr ruhig angehen, wir haben ja dann nur 1,5 Std zu fahren….wenn ich denn nicht öfter anhalten muss um mir die Tränen aus den Augen zu tupfen oder ich mich übergeben muss :sauer2: :roll: :shock: :renn: ….davon gehe ich aber nicht aus :D
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3036
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Zazou » 20.10.2016, 15:05

Pitt hat geschrieben:
Nach dem Spiel wollen wir uns eh keinen Stress machen, wir bleiben erstmal hocken und lassen es sehr sehr ruhig angehen, wir haben ja dann nur 1,5 Std zu fahren….wenn ich denn nicht öfter anhalten muss um mir die Tränen aus den Augen zu tupfen oder ich mich übergeben muss :sauer2: :roll: :shock: :renn: ….davon gehe ich aber nicht aus :D


Ach was... Wir grüßen im Stau nett, freundlich und bestens gelaunt mit unseren Fan-Schals weil wir weiter sind. :schal:

Wir bleiben auch immer im Stadion bis auch der letzte unserer Spieler, der nicht am Trainingslauf der Reservisten danach mit macht, vom Platz ist. Früher bringt auch wirklich gar nichts. :wink:
Einfach noch die Atmosphäre genießen...
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4305
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon Pitt » 20.10.2016, 15:25

Meine Frau hat übrigens gestrahlt wie ein Pfannekuchen als sie gestern die beiden Tickets mal anfassen durfte :D :D :D
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3036
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Verkehrsverbindung nach dem Spiel auf A40 möglich?

Beitragvon nadine » 20.10.2016, 16:16

das bvb museum ist auch super
nadine

Benutzeravatar

Weltmeister
 
Beiträge: 7856
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 36

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast