Foto in guter Qualität von der Süd

Ihr sucht ganz dringend etwas? Oder Ihr braucht Hilfe von anderen BVB-Fans? Dann seid Ihr hier richtig...

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon Heinerich » 12.05.2017, 19:31

bvbfabi09 hat geschrieben:Ist auch ne super Qualität...


Bild
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 3072
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 64
DK in Block: SKY

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon bvbfabi09 » 12.05.2017, 20:30

Heinerich hat geschrieben:
bvbfabi09 hat geschrieben:Ist auch ne super Qualität...


Bild


Positiver Eintrag oder negativer Eintrag :mrgreen:
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5687
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon Heinerich » 12.05.2017, 22:19

bvbfabi09 hat geschrieben:Positiver Eintrag oder negativer Eintrag :mrgreen:


Bild
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 3072
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 64
DK in Block: SKY

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon bvbfabi09 » 12.05.2017, 22:38

Rotes Buch - also negativer Eintrag :shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5687
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SpeedySR » 12.05.2017, 23:24

ich glaube ja das es im Fußball so ist, das gelb und rot nicht gerade mit positiven Ereignissen zu tun haben was Vermerke angeht ;)
SpeedySR


Jugendspieler
 
Beiträge: 776
Registriert: 18.10.2016, 14:18

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SchwarzgelbeSchweiz » 16.05.2017, 09:20

Mir wurde gesagt, dass ich min 16 MP & min 300 dpi haben sollte.
Habe nun aber nun jemanden gefunden der mir die Kontaktdaten von Christopher Neundorf senden möchte. Der hat viele Bilder die mir gut gefallen würden.
Ich denke so werde ich zum Ziel kommen.

Nochmal vielen Dank für alle Eure Tipps!!! :top:
SchwarzgelbeSchweiz


Fußball-Fan
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2017, 11:44

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon Heinerich » 16.05.2017, 12:23

SchwarzgelbeSchweiz hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass ich min 16 MP [ ... ] haben sollte.

Quatsch!!
Ich bin ziemlich sicher, dass Du Bilder, die z.B. mit einer Nikon D3 (Profi-Digital-Kamera (UVP des Herstellers lag bei 6999 €)) sehr gut nutzen könntest. Und die hat "gerade mal" 12,1 Megapixel ..... :roll:
Merke: Megapixel ist nicht gleich Megapixel .... :bäh:
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 3072
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 64
DK in Block: SKY

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SpeedySR » 16.05.2017, 14:03

ist dann aber auch Vollformat ;)
Dann hast du bei dem Gerät auch eine Hammer ISO, du kannst die Blende schön zu machen um viel scharf zu bekommen und die Belichtung trotzdem kurz halten.
der Megapixel Wahn ist eh recht Banane, der Sensor bleibt meist gleich groß und du musst das alles Quetschen, was auch eine Herausforderung ist.
Aber die D3 liegt doch auch bei 12 MP meine ich. zumindest liegen die schnellen Profikameras da alle recht gleich auf.
Die Qualität ist halt wichtig. je weniger ISO Rauschen du hast, desto größer kannst du die Bilder machen ohne das es unscharf wirkt.
Das versuchen andere dann mit vielen MP auszugleichen.
Aber Christopher macht schon echt gute Fotos und hat gutes Equipment, das sollte dann schon passen.
SpeedySR


Jugendspieler
 
Beiträge: 776
Registriert: 18.10.2016, 14:18

Re: Foto in guter Qualität von der Süd

Beitragvon SchwarzgelbeSchweiz » 17.05.2017, 08:40

Da habt Ihr wohl recht!!! :top:
Das waren einfach die Aussagen von einem "Drucker" bei dem ich mal angefragt hatte. :-?
Und das MP nicht gleich MP sind, ist auch mir als Laie klar...
Eine Profikamera mit grossem Chip ist ganz sicher nicht durch gequetschte MP Rekorde zu ersetzen...

Vielen Dank für Eure Tipps, dann weiss ich besser nach was ich schauen muss.
Denke aber auch, Christopher weiss was er macht :laola:
SchwarzgelbeSchweiz


Fußball-Fan
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2017, 11:44

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast