Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Alles zum Forum findet Ihr hier. Bitte die Ankündigungen in diesem Board immer lesen!

Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon Forenmoderation » 19.05.2017, 22:45

Nun haben wir uns nicht nur für eine neue Software entschieden, sondern sie auch noch gekauft!!!! :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle, die ne uns eine "Spende" haben zukommen lassen ...
Entschieden haben wir uns für die Software XenForo!
Ursprünglich wollten wir vBulletin anschaffen aber davon haben viele "Kenner" abgeraten. vB ist verkauft worden und die Entwickler der Software haben nicht das Weite gesucht, sondern einfach das Bessere (hoffentlich) verwirklicht: XenForo!!! :mrgreen:

Was heißt das wohl für uns?
Einige aus dem Vorstand/Team (womit eigentlich alle gemeint sind) arbeiten, ab sofort, zusätzlich und viel daran, das neue Forum fertigzustellen; Design, Struktur und und und .....

Wenn ihr lieb seit, zeigen wir euch (vielleicht) mal zwischendurch Planungsschritte/Ergebnisse ... Aber nur, wenn ihr wirklich lieb seit! :sauer2:

Wir selbst sind auch gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Von den Möglichkeiten der Software sind wir aber durchaus beeindruckt.

Was es z.B. wohl geben wird (zu ganz ganz viel %), ist ein foreneigenes Tippspiel! Wir testen grad. Heinerich verliert immer .... :lol:
Die anderen aber auch .... :lol: :lol: :lol:

Ihr dürft hier durchaus ein paar Wünsche äußern, besprechen, diskutieren!
Aber bitte nicht erwarten, dass alles sofort oder überhaupt umgesetzt wird, bzw. werden kann. Manchmal ist das nämlich gar nicht sooooo einfach, wie es erscheint.
Unabhängig davon werden wir aber immer überlegen, ob wir eure Wünsche/Anregungen umsetzen können.
Also immer her mit den Impulsen!
Nur bitte nicht erwarten, dass wir sofort darauf reagieren. So ein neues Forum macht richtig Arbeit. Da muss man sich die "ehrenamtliche" Zeit entsprechend einteilen!

Herzliche Grüße
Euer Forenteam! :bäh:
Forenmoderation

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2017, 07:42

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon bvbfansaathoff » 20.05.2017, 00:28

Das neue Forum bringt übrigens von Werk aus auch das Feature "Bedanken" mit was immer mal wieder gewünscht wurde.

Allerdings heißt es dort "Zustimmen" was aber gerne einen anderen Namen bekommen kann.

__________

- Auch wird man Usern folgen können
- Man kann wie gewohnt Foren beobachten,
- Es wird einen Newsfeed geben, der auch mit Apps auf dem Handy verknüpft werden kann
- Verbesserung der Privatsphäre (Selbstbestimmung)
- Nutzung des Forums über das Handy problemlos möglich (Auch ohne Apps wie Tapatalk)

und und und.... wir freuen uns drauf
Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen!
bvbfansaathoff

Benutzeravatar

1. Vorsitzender
 
Beiträge: 19363
Registriert: 20.07.2004, 02:45
Wohnort: Timmel
Alter: 30

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon djshooter » 20.05.2017, 04:45

Ne mobile Ansicht für Handys und Tablets finde ich ist heutzutage absolut wichtig
djshooter

Benutzeravatar

Derbysieger
 
Beiträge: 1829
Registriert: 05.08.2009, 20:24
Wohnort: Witten
Alter: 34

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon leipzig09 » 20.05.2017, 07:53

Da ich zu 99% über mein Smartphone agiere, würde ich mir wünschen, dass es leichter (bequemer) ginge, mehrere Beiträge (bzw. Teile von ihnen) in den eigenen Beitrag zu ziehen.
Mir erschien das bisher etwas umständlich.
Was aber bei mir u U. auch nichts zu bedeuten hat und auch nur an meiner eigenen Unfähigkeit liegen kann.
Wenn dem jedoch nicht so ist, würde ich mich über eine diesbezügliche Erleichterung sehr freuen.

Ansonsten schon einmal großen Dank im Voraus für Euren sicher riesigen Zeitaufwand und Einsatz.

BG aus Leipzig
EINMAL BVB - IMMER BVB

- "Zögerlichkeit ist der Feind des Erfolges" -
TUCHEL FÜR EWIG - NUR NICHT BEI UNS !!!!
leipzig09

Benutzeravatar

Ewiges Talent
 
Beiträge: 1138
Registriert: 02.07.2016, 20:44
Wohnort: Leipzig
Alter: 66

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon Doppellhelix » 20.05.2017, 11:28

Eine verbesserte Zitierfunktion ware wünschenswert.
Also ich markiere den wichtigen Teil eines Threads, drücke auf zitieren und habe dann nur diesen bestimmten teil zitiert.

Ich glaube dann fest an die clevernes der User, das sie dann mit Fullquotes aufhören werden.

#comfortably numb
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4656
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon webdawg18 » 20.05.2017, 11:46

Doppellhelix hat geschrieben:
Ich glaube dann fest an die clevernes der User, das sie dann mit Fullquotes aufhören werden.


Danke für die Blumen :wink:
webdawg18

Benutzeravatar

Deutscher Meister
 
Beiträge: 3755
Registriert: 13.12.2014, 17:35
Wohnort: Münster-Wienburg

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon Möllerin1909 » 20.05.2017, 11:48

@ doppelhelix....jepp :mrgreen: dieses ellenlange zitieren nervt. Hoffen wir, dass es eine einfachere Form geben wird UND alle sie nutzen werden :wink:
Möllerin1909


Stammspieler
 
Beiträge: 1321
Registriert: 27.09.2015, 19:32
DK in Block: PC

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon bvbfansaathoff » 20.05.2017, 11:57

Zum Zitieren kann ich folgendes sagen.

Ihr könnt einzelne Passagen mit der Maus markieren und dann auf zitieren drücken. So wird nur das zitiert was Ihr markiert habt.

Beispiel;

User A: Der BVB ist ein cooler Verein, aber Freiburg ist cooler.
User B: Freiburg ist sympathisch, aber der BVB ist besser

Ihr könnt dann "aber Freiburg ist cooler" und "BVB ist besser" kinderleicht markieren und auf zitieren drücken. So werden nur die beiden Abschnitte zitiert und dabei auch der User angezeigt den Ihr zitiert. Eine bessere, einfachere zitierfunktion wirst Du aktuell nicht auf dem Markt finden.

Beispielbild:
https://www.apfeltalk.de/community/atta ... ng.136222/
Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen!
bvbfansaathoff

Benutzeravatar

1. Vorsitzender
 
Beiträge: 19363
Registriert: 20.07.2004, 02:45
Wohnort: Timmel
Alter: 30

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon Floralys » 20.05.2017, 12:37

Das klingt ja super was ihr so vor habt.Ne Frage habt ihr nen ungefähren Zeitplan bis das neue Forum fertig sein soll? Ist nur ne Frage :oops:
Ich bin wie ich bin :wink:
Floralys

Benutzeravatar

UEFA-Cup Sieger
 
Beiträge: 4145
Registriert: 12.12.2015, 19:51
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon Heinerich » 20.05.2017, 16:18

Floralys hat geschrieben:Ne Frage habt ihr nen ungefähren Zeitplan bis das neue Forum fertig sein soll? Ist nur ne Frage :oops:

:roll: Wir haben keinen "ungefähren Zeitplan" ..... :roll:
Wir sind fleißig und haben einen "genauen" Zeitplan, mein Schatz!
Zur neuen Saison, wollen wir "am Start" sein! :mrgreen:
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 2940
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 63
DK in Block: SKY

Re: Arbeit am neuen Forum hat begonnen ....

Beitragvon Floralys » 20.05.2017, 16:19

Heinerich hat geschrieben: :roll: Wir haben keinen "ungefähren Zeitplan" ..... :roll:
Wir sind fleißig und haben einen "genauen" Zeitplan, mein Schatz!
Zur neuen Saison, wollen wir "am Start" sein! :mrgreen:


Danke Heinerich für die Antwort
Ich freu mich drauf und ihr schafft es da bin ich mir sicher :top:
Ich bin wie ich bin :wink:
Floralys

Benutzeravatar

UEFA-Cup Sieger
 
Beiträge: 4145
Registriert: 12.12.2015, 19:51
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen


Zurück zu BVB Freunde Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast