Selbstdisziplin im Forum

Alles zum Forum findet Ihr hier. Bitte die Ankündigungen in diesem Board immer lesen!

Selbstdisziplin im Forum

Beitragvon Doppellhelix » 24.01.2017, 21:16

Hi ihr alle,

wir haben eine Bitte an euch, was euer Verhalten hier im Forum angeht.

Speziell meine ich damit das Crossposting, oder noch schlimmer das Multiposting (Bitte mal durchlesen, was was ist).

Wir wissen, wenn es mal wieder heiß hergeht, daß man dann einfach mal was raushaut.
Zu einem gewissen Teil wird das in jedem Forum auch toleriert. In diesem Forum bislang sogar besonders.
Aber es nervt.
1. Steht überall das Selbe und
2. Wird es mordsmäßig unübersichtlich. Man kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, in welchem Thread wer wann was geschrieben hat.

Jetzt können wir als Admin natürlich hergehen und rigoros löschen.
Aber irgendwo ist das ja auch blöde.

Daher apellieren wir ein wenig an eure Selbstdisziplin.
Bitte überlegt euch vorher, auch wenn es im Finger juckt, ob der Beitrag nun sein muß.
Habe ich diesen Beitrag so oder leicht anders nicht schon woanders, früher, kundgetan?
Muß ich den Leuten zum wiederholten mal klarmachen, was ich für eine Meinung habe oder reicht es vllt nochmals auf einen früheren Thread hinzuweisen?
Generell: Muß es nur eine einzige "Parole", Statement sein oder mache ich mir besser die Mühe, diese auch zu erklären. Nur so kommen Diskussionen in Schwung.
Vllt. macht ihr euch gegenseitig mal drauf aufmerksam, wenn ein Thema in eine ganz andere Richtung abdriftet.
Denkt bitte immer daran, je knackiger, zielgerichteter und beitragsbezogen eure Beiträge sind, umso interessanter sind sie für andere zu lesen.
Ein Forum ist nicht unbedingt eine Kneipentheke, wo es hin und her und drunter und drüber geht.
Helft uns ein wenig, damit wir nicht die Forenpolizei raushängen lassen müssen.

Nichts desto trotz, werden wir in Zukunft etwas stärker drauf achten, wohin die Diskussion geht und ggf. eingreifen.

Danke für euer Verständnis.

Gruß Helix
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Administrator

DK in Block: SKY HD

Zurück zu BVB Freunde Forum