Testspiele von Borussia Dortmund 2017/2018

Aktuelle Meldungen zum BVB

Testspiele von Borussia Dortmund 2017/2018

Beitragvon bvbfabi09 » 08.07.2017, 19:45

In diesem Thread erfolgt der Diskussions- und Meinungsaustausch zu den jeweiligen Testspielen von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2018 - dies gilt für die Sommer- und für die Wintervorbereitung. Somit ist das Eröffnen von Threads für jedes einzelne Testspiel, zur Einhaltung für eine bessere Übersicht und Ordnung im Forum, nicht notwendig.

Das erste Testspiel bestreitet der BVB am Dienstag, den 11.07.2017 um 19:00 Uhr gegen Rot-Weiss Essen - das Spiel wird live von SkySportNews übertragen.

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5710
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon bvbfabi09 » 09.07.2017, 10:41

Die Userin @nadine hat Ende der letzten Woche einen Beitrag erfasst, welcher Sender welche Testspiele von Borussia Dortmund überträgt:

11. Juli (Dienstag) - Borussia Dortmund : RW Essen - 18:55 Uhr - SkySportNews HD
15. Juli (Samstag) - Borussia Dortmund : Urawa Reds - 12 Uhr - SkySportNews HD
18. Juli (Dienstag) - Borussia Dortmund : AC Mailand - 14:00 Uhr - Sport1
22. Juli (Samstag) - Borussia Dortmund : VFL Bochum - 17:55 Uhr - Sport1
06. August (Sonntag) - Borussia Dortmund : RW Erfurt - 17:00 Uhr - SkySportNews HD


Auch BVBTotal wird die Testspiele (außer die Partie gegen den AC Mailand), per Livestream, übertragen:

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-t ... Livestream
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5710
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon Pitt » 09.07.2017, 10:49

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wen wir die nächsten Tage/Wochen auf dem Platz sehen werden 8)
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3356
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon Akki_71 » 10.07.2017, 14:05

Also ich freue mich auf keines der ganzen Testspiele.
Sicherlich ist es schön Morgen gegen Essen die Mannschaft Mal wieder kicken zu sehen.
Aber da schon Reus die gesamte Hinrunde ausfällt,Weigl erst ab September
zur Verfügung steht,und nun auch noch Rapha operiert wurde,und für den Anfang ausfällt,
haben wir jetzt schon 3 Leistungsträger,die zum Saisonauftakt ausfallen.
Und so wie ich das Pech des BVB kenne,verletzen sich garantiert wieder noch mehr in den
6 Testspielen plus Supercup und 1 DFB-Pokal -Runde.
Dann kann der BVB in Wolfsburg mit einem Lazarett auflaufen.
Die Zeiten,daß ich mich auf Testspiele von Borussia Dortmund freue,ist schon längst vorbei.
Ich hoffe und bete immer nur,das es nach einem Testspiel,nicht noch mehr Verletzte gibt.
Wir haben es bei Bender gesehen,letztes Jahr in Paderborn,wo so ein Testspiel hinführen kann.
Ich bin so froh wenn wir bei der ganzen Testspielen,bis zu 1 DFB-Pokal Runde,keine weiteren
großen Verletzten zu beklagen haben.
Ach wären diese ganzen Testspiele,doch bloß erst vorrüber.
Akki_71

Benutzeravatar

Amateurspieler
 
Beiträge: 804
Registriert: 14.09.2016, 13:24
Wohnort: Kreis HF
Alter: 45
DK in Block: Sky HD

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon Pohly91 » 10.07.2017, 14:37

Gebe dir ja ein Stück recht, aber man kann die Jungs ja nicht in Watte packen;)
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!!!
Für Stadt und Verein!

Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Dortmund!
Pohly91

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 6486
Registriert: 14.02.2012, 16:51
Wohnort: DORTMUND
Alter: 25
DK in Block: 12

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon kamikaze » 10.07.2017, 14:41

genauso wascheinlich ist eine verletzung im trening
Fußball ist nicht das Spielzeug der Millionäre; es ist UNSER leben
kamikaze

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5163
Registriert: 22.03.2008, 17:43
Wohnort: Wanne-Eickel (Herne)
Alter: 29
DK in Block: 39

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon Doppellhelix » 10.07.2017, 17:06

Zumal der neue Trainer so auch mal die Mannschaft live kennenlernt.
Wenn er sie das erste mal im ersten offiziellen Spiel sieht, düfte das doch etwas spät sein.

Aus diesem Grund erwarte ich auch nix von den Spielen.

#comfortably numb
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4737
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon Akki_71 » 13.07.2017, 14:06

Also dann am Dienstag den 11.07.17 Rot Weiß Essen - BVB 3:2.
Klar hatten wir erst eine Traningseinheit,aber wie sagte so schön Peter Bosz,daß es keine Frage
sei,und man gegen einen 4-Ligisten immer gewinnen müsse.
Eigentlich ist mir das Ergebnis auch immer egal,und ich habe auch keine Minute von
diesem Testspiel gesehen.
Aber ein wenig ärgert es mich schon wenn ich ehrlich bin das der BVB dort verloren hat.
Im Videotext war zu lesen,das der BVB eine Null-Bock Einstellung an den Tag gelegt hätte.
Des weiteren wären extreme Schwächen in der Defensive zu sehen gewesen.
Ich bin nämlich der selben Meinung wie Peter Bosz,daß man egal ob in Freundschaft,
oder in in einem Flichtspiel,gegen einen 4-Ligisten gewinnen muß,auch wenn
der 4-Ligist,viel weiter in der Vorbereitug ist.
Akki_71

Benutzeravatar

Amateurspieler
 
Beiträge: 804
Registriert: 14.09.2016, 13:24
Wohnort: Kreis HF
Alter: 45
DK in Block: Sky HD

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon Zokker007 » 13.07.2017, 14:59

Ich finde das aber sehr gut, dass Bosz klar gesagt hat, dass das eine schlechte Leistung war und man gegen einen Viertligisten gewinnen muss.
Tuchel hätte wahrscheinlich wieder nur rumlamentiert und die Schuld beim Gegner gesehen.
Zokker007


Stadionbesucher
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.12.2016, 12:49

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon bvbfabi09 » 13.07.2017, 15:58

Zokker007 hat geschrieben:Tuchel hätte wahrscheinlich wieder nur rumlamentiert und die Schuld beim Gegner gesehen.


Stimmt. Tuchel´chen hätte bestimmt gesagt, dass der Gegner in der Vorbereitung schon viel weiter ist und sie dadurch viel fitter sind und so....

Klare Ansagen und null Ausreden - so muss das sein und das war gut vom Peter.... :D
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5710
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon MadDogTannen » 13.07.2017, 16:15

Ich behaupte dann mal, mit Tuchel hätten wir nicht verloren.
Ich ärgere mich immer noch, dass ich mir dieses lustlose gekicke überhaupt angesehen hab. Schade um die Zeit - Jetzt auch noch Manni weg, Dilemma mit Auba also momentan nervt mich schwarz-gelb ein wenig
Zweifeln wir an der Power - so powern wir nur unsere Zweifel!
MadDogTannen


Derbysieger
 
Beiträge: 1891
Registriert: 19.07.2010, 11:58
Alter: 35

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon bvbfabi09 » 13.07.2017, 16:24

MadDogTannen hat geschrieben:momentan nervt mich schwarz-gelb ein wenig


Ich drücke es mal so aus, "die Transferpolitik von Borussia Dortmund in diesem Sommer ist sehr sehr bescheiden." Und liegt eine ganze Menge Arbeit vor uns....ganz ganz viel...
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5710
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon Pitt » 13.07.2017, 17:37

MadDogTannen hat geschrieben:Ich behaupte dann mal, mit Tuchel hätten wir nicht verloren.


Dieser Behauptung schließe ich mich zu 100% an 8)
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3356
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon 09Michael » 13.07.2017, 17:40

Ich bin noch tiefenentspannt. Liegt aber auch daran, dass ich arbeiten musste während das Testspiel lief :lol:
BVB BIS IN DEN TOD!
Auch in schweren Zeiten haben wir keine Wahl, wir werden immer zu dir stehen! Wir Sind aus Kohle und Stahl...
09Michael

Benutzeravatar

Deutscher Meister
 
Beiträge: 3963
Registriert: 04.10.2008, 17:43
Wohnort: BN
Alter: 28

Re: Testspiele von Borussia Dortmund in der Spielzeit 2017/2

Beitragvon Pitt » 13.07.2017, 18:05

Sogar der Sky-Kommentator hat, als sich die Pleite abzeichnete, rücksichtsvoll :mrgreen: dann nur noch von einem Freundschaftsspiel gesprochen 8)
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3356
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Nächste

Zurück zu BVB aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron