In der ersten Bundesliga Saison schaft mein Verein dann knapp den 5.Platz und spielt Uefa-Cup, während der BVB 6. wird und zugucken darf. Außerdem steigt ein weitere Traditionsverein, z.B. der HSV ab.
Ich würde sagen: da hat der BVB weniger Punkte und der HSV noch viel weniger...
Was ich nicht kapiere:
Egal, wer wieviel Millionen in welchen Club steckt: Die Punkte müssen doch auch erst einmal erkämpft werden! Wer weniger Punkte am Ende der Saison hat, hat halt weniger gewonnen oder unentschieden gespielt.
Und es ist ja nicht so, dass Herr H. die Überflieger hat einkaufen lassen!
Ich denke mal, Hoffenheim hat a) einen erfahrenen Trainer, b) ein paar hungrige Jungs, die sich etablieren wollen und c) das Problem, dass sie nicht seit 20 Jahren oder mehr im Oberhaus dabei sind...
Das ist doch aber kein Problem von Hoffenheim oder Hopp, sondern ein Problem der Vereine, die gerne oben mitspielen würden, dieses auch theoretisch könnten, aber sich von einem Dorfverein den Schneid abkaufen lassen - wie wir halt am Sonntag!
Ich persönlich fände es auch nicht so berauschend, wenn irgend ein russischer Mäzen oder so daherkommt und sich beim BVB einkaufen will. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen!
Jeglich Art von persönlichen Beleidigungen gehören einfach nicht in ein Sportstadion. Wenn man den gegenerischen Verein niedersingt, ist das völlig akzeptabel und gehört natürlich dazu, aber gleich mit der Verbalkeule zu schwingen und einzelne Personen gezielt rauszupicken, ist - meine Meinung nach (Es lebe Art. 5 GG !!!) - billig!
Schätze, ich stehe mit dieser Meinung (fast) alleine da...
€: link gelöscht, war schon geposted