Diskussion über Dietmar Hopp und die TSG 1899 Hoffenheim

1. Bundesliga allgemein

Beitragvon Bastl3000 » 23.09.2008, 15:04

@ Timopet

Dann hat eben der traditionsreiche BVB auf Platz 6 Pech gehabt, wenn er dann nicht UEFA-Cup spielt und der traditionsreiche HSV ebenfalls wenn er absteigt. Der Fußball wandelt sich eben. Wenn die Zukunft eben so aussieht, dass mehr und mehr Investoren in den Fußball einsteigen dann ist es eben so.
Damals kamen Aufreger als die erste Werbung im Sport war, oder es anderswo Geld war. Mittlerweile ist es normal, dass wir von TV Summen um 500 Mio reden und Trikotsponsoren im 8-stelligen Bereich.

Wenn Investoren das Bild der Zukunft sind im Fußball, dann geht man entweder diesen Schritt mit oder man trennt sich vom Fußball.

Wenn man das was in Hoffenheim aufgebaut wird nicht anerkennt, dann ist das jedem seine Sache. Denn mit einfach mal 50 Mio auf den Tisch legen hat man noch keinen Erfolg, aber das ist eine andere Sache.
Man kann das wegen mir in Frage stellen, gibt immer unterschiedliche Meinungen, aber dann sollte man wenigstens sachlich bleiben.
Aber Beleidigungen, wie am So sind nicht sachlich sondern asozial!
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=MmUE18r0cLs
Bastl3000

BVB Ältestenrat

Beitragvon bvbfanmario » 23.09.2008, 15:25

timopet hat geschrieben:@ deftor:

Es ist aber was anderes ob ein Club seit Jahren im Profifußball etabliert ist oder aber ob er von einem *selbstzensur* dort hochgekauft wird.

Nehmen wir mal an, ich würde viel Geld verdienen, wie auch immer, das würde ich dann in Schwarz-Weiß Alstaden stecken und den Verein bis in die erste Bundesliga pushen. In der ersten Bundesliga Saison schaft mein Verein dann knapp den 5.Platz und spielt Uefa-Cup, während der BVB 6. wird und zugucken darf. Außerdem steigt ein weitere Traditionsverein, z.B. der HSV ab.

Da bräuchte ich mich dann nicht wundern, wenn die Fans anderer Vereine mich (berechtigterweise hassen würden). Denn ich hätte dann aus reinem Egoiusmus in ein gut funktionierendes System eingegriffen ohne das es notwendig war.

Außerdem hätte ich dem Großteil der Fußballfans durch meine Praxis geschadet, während ich nur einem minimal kleinen Anteil was gutes getan habe.

zusammengefasst würde deine deutung, vorallem das fettgeschriebene, ausdrücken, das die fans den investor nur aus Angst hassen, da sie befürchten ihr eigener klub könnte sportlich tiefer sinken. das nennt man dann weiterführend: neid.
bvbfanmario

Mannschaftskapitän

Beitragvon Enton » 23.09.2008, 15:52

:top: , Herr H. das wird ein nachspiel haben...
Rotlichtmilieu Hoppenheim: Fussballhuren
Enton

Stadionsprecher

Beitragvon o-fens » 23.09.2008, 15:57

das problem ist doch einfach, dass finanzschwache bundesligisten mit der zeit vielleicht offener einem möglichen investor gegenüber treten. die sehen hoffenheim, wo, aufgrund einen herrn hopp, jeder spieler geholt werden kann, der nach hoffenheim möchte.
jetzt stehen bielefeld, cottbus, bochum etc. da, ärgern sich, dass sie jedes jahr ihre besten spieler abgeben müssen und von vorn beginnen können.

wenn jetzt der Karl-Gustav Müller, der 1956 in cottbus geboren wurde und aus unerfindlichen gründen stinkreich ist, zum energievorstand geht und sagt: "jungs, passt mal auf, ich weiß nicht wohin mit meinen millionen, habt ihr eventuell verwendung? würde mich freuen, wenn das stadion demnächst 'MüllerDome' heißt..."
die wären nicht abgeneigt, denke ich.

und irgendwann haben wir das problem, dass nicht mehr der ruf, die historie oder das flair eines vereins entscheidend für einen spieler ist, sondern wer am meisten bietet. dann gibt es 15 investoren in der liga und jeder will spieler x, 18 jahre und talentiert, unbedingt verpflichten.
der kostet dann 15 millionen, geht selbst mit nem ähnlichen handgeld nach hause und hat in seiner karriere noch nix gerissen...

das kann nur in die hose gehen!
o-fens

Balljunge

Beitragvon bvbfansaathoff » 23.09.2008, 16:04

Nochmal der Hinweis, bitte Sachlich bleiben, die Herren Anwälte lesen mit :roll:
Bild
bvbfansaathoff

1. Vorsitzender

Beitragvon megaman111 » 23.09.2008, 16:11

Sehr geehrter Herr Hopp,

was soll das??? Wenn das Uli Hoeneß so machen würde, wäre halb Deutschland vorbestraft...

So das ist 100% unbeleidigend.

PS: Das Fadenkreuzbanner ging definitv zu weit, der Rest war nicht nett, aber (ob leider oder nicht sei mal dahingestellt) normal in der Bundesliga.
FÜR IMMER BVB-FAN ----> Wir halten fest und treu zusammen!

UEFA Europa League 2010/11: Der BVB ist wieder da!
megaman111

Weltmeister

DK in Block: Sky ;)

Beitragvon Chriz » 23.09.2008, 16:14

Einfach nur lächerlich was der Herr H. abzieht :roll:
Bild

Aber eins aber eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn...
Chriz

BVB Legende

DK in Block: 83

Beitragvon Zadok » 23.09.2008, 16:31

Hallo Herr Anwalt :hand: Na wie gehts ihnen so?? UND was macht der Beruf,macht Spaß ne?? :lol: Wir sind das "ordentlichste" Völkchen das es hier im Forum gibt also keine Sorge wir tun niemanden etwas :lachen:.....Muss lustig sein hier zu lesen aber fallen sie bloß nicht vom Stuhl :lachen: Komm sie mal vorbei, so ein Einsatzbereiten Anwalt der sich so engagiert ist könnt ich auch gut gebrauchen und Kaffee hab ich auch da und selbst verständlich auch Kuchen alles kein Problem. So....

dann sag ich mal Tschüssi :hand: und danke fürs Gespräch hat Spaß gemacht mit ihnen zu plaudern :lachen:
BVB 09 - Kampf,Leidenschaft und Tradition -
ZUSAMMENHALT BIS IN DEN TOD -

Ein echter Borusse
Zadok

Pampersligaspieler

Beitragvon sko9laz » 23.09.2008, 16:43

An die Herren Anwälte:
Wollen Sie nicht lieber zu uns überlaufen?
Diese Stimmung gibts nur bei uns ;-)
"Ich geh nach Schalke um Titel zu holen!" - BildKevin Kuhranzi Bild
sko9laz

Nationalspieler

DK in Block: 13

Beitragvon andro » 23.09.2008, 16:44

Wird ja immer besser. Herr H. sie machen sich nur beliebter und warten sie abw as passiert wenn erst einmal Frankfurt zu Gast ist. ich freue mich auf das Rückspiel :)
YOU'LL NEVER WALK ALONE
andro

Torschützenkönig

Beitragvon bvbfanmario » 23.09.2008, 16:45

wer das liest ist doof :bäh:

Hinzugefügt nach 52 Sekunden:

sko9laz hat geschrieben:An die Herren Anwälte:
Wollen Sie nicht lieber zu uns überlaufen?
Diese Stimmung gibts nur bei uns ;-)

... und wir wurden ncht dafür bezahlt sondern mussten ordentlich bezahlen!
bvbfanmario

Mannschaftskapitän

Beitragvon kamikaze » 23.09.2008, 16:57

Also in der rückrunde gegen Bremen bleibt dann die kommplete Süd leer oder wie denken sich die Anwälte das??? :evil:
kamikaze

Stadionordner

DK in Block: 39

Beitragvon megaman111 » 23.09.2008, 17:06

Bremen?
FÜR IMMER BVB-FAN ----> Wir halten fest und treu zusammen!

UEFA Europa League 2010/11: Der BVB ist wieder da!
megaman111

Weltmeister

DK in Block: Sky ;)

Beitragvon sko9laz » 23.09.2008, 17:08

megaman111 hat geschrieben:Bremen?

Kleiner Shoppingabstecher in den Norden :lachen:
"Ich geh nach Schalke um Titel zu holen!" - BildKevin Kuhranzi Bild
sko9laz

Nationalspieler

DK in Block: 13

Beitragvon Zadok » 23.09.2008, 17:11

Immer die Bremer,die sind an allem Schuld ey echt mal....änder mal jemand den Titel in: Bremen Schuld - keine Zuschauer in der Rückrunde :lachen:

und ich hab schon gedacht ich hab irgendwas nicht mitbekommen :lachen:
BVB 09 - Kampf,Leidenschaft und Tradition -
ZUSAMMENHALT BIS IN DEN TOD -

Ein echter Borusse
Zadok

Pampersligaspieler

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga