Keine Rucksäcke im Stadion

Eure Meinungen zum Tempel sind hier gefragt.

Re: Keine Rucksäcke im Stadion

Beitragvon Zazou » 11.08.2016, 19:50

hotzenplotz hat geschrieben:Sollte ich jemals einen solchen Dreckskerl zu Gesicht bekommen ... ( gehört hier nicht hin ).

Wir müssen alle die Augen aufhalten und lieber einmal zu oft, als zu wenig Alarm schlagen. Ich bin nunmal sehr oft im Stadion und habe mir schon manches Mal gedacht, was wenn ... Auf die Süd zu kommen ist Null Problem. Wer Pyro rein bekommt, der bekommt auch ganz andere Dinge ins Stadion.

Wenns nur so ein Idiot mit ner Knarre oder nem Messer ist. In der Menge kann der grosses Unheil anrichten.

Mit meiner Meinung über den moslemischen Glauben, halte ich mich hier lieber zurück. Für mich ist das eine Religion, die Menschen benachteiligt, degradiert, Gewalt predigt ( ja ... ich habe den Koran gelesen ), Frauen erniedrigt und die Menschheit zurück in die Steinzeit führt, NICHT akzeptabel, genausowenig, wie ich Nazis oder andere Menschenverachtende Religionen oder Weltanschauungen akzeptieren kann.

Ich habe nichts gegen die Menschen - ich habe etwas gegen diese Religion, die einfach nicht in unsere Gesellschaft gehört und Menschen zu unseren Feinden macht.

Ist ein langes Thema. Mehr Sicherheit, Sprengstoffhunde am Einlass und Polizeipräsenz mit Waffe / Durchsuchungen und evntl. Metallscanner sind derzeit, wie z.B. in den USA, England oder Israel, angebracht. Das hat nichts mit Politik gegen Fans zu tun - wir leben in harten Zeiten. Es wird Zeit, dass das die Öffentlichkeit und die Politik begreift. Als Bürger will ich geschützt werden und die Sicherheit haben, ein BL Spiel besuchen zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass ein Irrer Moslem sich in die Luft sprengt / in die Menge ballert oder mit dem Messer um sich sticht.

Da kann ich dir auf der ganzen Länge nur zustimmen.
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Vorstandsmitglied

Beitragvon naughty » 11.08.2016, 21:30

jo ich auch, bis auf den punkt mit den metallscannern (die eh nix bringen) usw...nicht die staatliche totalüberwachung wird dir sicherheit bringen hotze. 100%ige sicherheit wird es nie geben.
da du israel genannt hast, das ist so ein krasser polizeistaat, die bekommen sogar mit wenn du furzt. dennoch kommt es da immer wieder zu erfolgreichen anschlägen.

diese geschichte mit dem rucksackverbot ist doch nur eine maßnahme um den ein oder anderen im stadion zu beruhigen. viel bringen wird es nicht.
naughty

Beitragvon michael » 11.08.2016, 21:39

Kann ich auch zustimmen...

bis auf den Punkt mit der Religion.Ich kann die Religion akzeptieren...

... solange sie spirituell gemeint ist, als eine Beziehung zwischen dem Gläubigen und seinen Gott.
Diese Religion ist mehr - sie will RECHTSSYSTEM und GESELLSCHAFTSnorm sein und dann bin ich auch der Meinung, dass dies
so nicht in unsere Gesellschaft gehört bzw. ich erstmal dagegen bin - ich kann ja nicht sagen, was hier dazu gehört und was nicht,
das entscheiden Mehrheiten und dem muss ich mich auch unterwerfen...

ich kann dann damit leben, dass mich jemand als UNGLÄUBIGEN betrachtet und mich deshalb für einen schlechten Menschen hält,
ich kann es aber auf keinen Fall akzeptieren, dass dieser sich dann aus seiner Religion das Recht nimmt, MICH ZU SCHLAGEN,
mich körperlich anzugehen und MEIN LEBEN in seinem Sinne verändern zu wollen.
Zuletzt geändert von michael am 11.08.2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
michael

Beitragvon Minzurion » 11.08.2016, 21:41

michael hat geschrieben:War das nicht schon immer so oder seit wann?

Auf der Nord haben die es bisher durchgezogen, ansonsten wurde reingeguckt/geleert und dann kam man damit rein.
Bild
Minzurion

Europameister

DK in Block: Südtribüne

Vorherige

Zurück zu Westfalenstadion