Adios Stadionbecher

Eure Meinungen zum Tempel sind hier gefragt.

Re: Adios Stadionbecher

Beitragvon Zazou » 14.10.2016, 15:25

"Gib mich den Becher". Eine Aktion zum Umweltschutz.


Mal ganz ehrlich: Wir lieben unseren SIGNAL IDUNA PARK! Wir freuen uns seit Jahren über den höchsten Zuschauerschnitt in Europa!Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als einen Feiertach mit den besten Fans der Welt – zu Hause! Ein echtes Aber gibt es nicht. Zur Wahrheit gehört nur: Wo viele Menschen sind, da entsteht Müll. Viel Müll.

Wir finden, es ist an der Zeit, sich diesem Problem verstärkt zu widmen. Einen Anfang auf dem Weg hin zu mehr Umweltbewusstsein haben wir durch die Photovoltaik-Anlage auf unserem Stadiondach und unseren eigenen Ökostromtarif „Strom09“ bereits gemacht. Nun folgt Schritt drei: Anlässlich des Heimspiels gegen Hertha BSC startet unsere Aktion „Gib mich den Becher“.

Und das steckt dahinter: Wir bitten Euch, die BVB-Fans, beginnend mit dem Flutlicht-Heimspiel des 14. Oktober alle im Stadion erworbenen und übrigens aus Maisstärke bestehenden Trinkbecher in einer der 140 im SIGNAL IDUNA PARK verbauten Becherröhren zu entsorgen. Diese Röhren findet Ihr in der Nähe der Kioske und der sogenannten „Mundlöcher“. Ihr könnt sie also kaum verfehlen.

Wenn die Röhren prall mit Bechern gefüllt sind, kümmern wir uns um eine wirklich umweltfreundliche Entsorgung. Die findet in lediglich 20 Kilometern Entfernung statt und kann dank der Trennung des Bechermülls vom Restmüll zu 100 Prozent in einer zertifizierten Biogasanlage vollzogen werden. Dort vergären die Becher CO2-freundlich und werden nicht verbrannt. Der durch diesen Prozess in der Anlage erzeugte Oköstrom fließt anschließend ins Oköstromnetz ein. So einfach kann Umweltschutz sein.

Wir wissen: Den heiligen Gral der Müllproblematik hat Borussia Dortmund nicht gefunden. Aber die BVB-Familie macht gemeinsam Schritte in eine umweltfreundlichere Richtung. Und versprochen: Wir bleiben hartnäckig an diesem Thema dran!





http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Gib-mich-den-Becher
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4485
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Adios Stadionbecher

Beitragvon Hoppi851 » 14.10.2016, 16:02

Und wie wird dies in anderen Stadien gehandhabt ??
Hoppi851

 

Vorherige

Zurück zu Westfalenstadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast