BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Eure Meinungen zum Tempel sind hier gefragt.

BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon maik1102 » 02.04.2015, 11:36

Borussia Dortmund möchte den Service für alle Stadionbesucher spürbar verbessern, die BVB Event & Catering GmbH wird ab dem Saisonstart 2015/16 für alle gastronomischen Belange im SIGNAL IDUNA PARK verantwortlich sein. Aus diesem Grund wurde auch der Vertrag mit „justpay“ (payment solution services GmbH), dem Anbieter der Bezahlkarte „Stadiondeckel", fristgerecht zum Ende der Saison 2014/15 gekündigt.

Die Stadionbesucher sind während der noch anstehenden Heimspiele der laufenden Saison eingeladen, die vorhandenen Guthaben der „Stadiondeckel“ zu verbrauchen oder sich diese bar an den „justpay“-Stationen im Stadion auszahlen zu lassen.

Während der Heimpartien gegen den FC Bayern München und 1899 Hoffenheim bietet „justpay“ weiterhin an, den „Stadiondeckel“ wie gewohnt nutzen zu können.

Neu ist: Ab diesen Heimpartien können Stadionbesucher an den festen Stadionkiosken nicht nur wie gewohnt mit dem „Stadiondeckel“ bezahlen, sondern im Fall von nicht ausreichendem Kartenguthaben, den Differenzbetrag auch bar entrichten. An den mobilen Verkaufsstellen wird weiterhin ausschließlich der „Stadiondeckel“ als Zahlungsmittel akzeptiert.

Ab dem Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 und bis zum Saisonende besteht für die Stadionbesucher darüber hinaus die zusätzliche Möglichkeit, neben der Nutzung des „Stadiondeckel“ Produkte wie Bier, Bratwurst und Co. komplett bar zu bezahlen.


http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-s ... on-gueltig
_____________

hab mich an justpay eigentlich ziemlich gewöhnt. finds vor allem nett damit in zB Köln und Stuttgart bezahlen zu können. Vorm Losfahren zum Auswärtsspiel schnell online aufgeladen und du hast vor Ort keinerlei Stress mit doppelt anstellen etc. Bin aber gespannt wie das 'neue' Konzept vom BVB aussehen wird.
Bild
maik1102

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3249
Registriert: 06.06.2008, 23:10

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon Doppellhelix » 02.04.2015, 11:55

Na großartig. Hab mir ja gerade beim Augsburgspiel so ein dingen angeschafft und 20 Euro drauf gebucht.
Ob ich bis Ende des Jahres nochmal ins Stadion komm, weiß ich nicht.

Was habe ich denn noch für Möglichkeiten, um an die Kohle zu kommen?

Edit:
Man kann über justpay sich das Geld ausbezahlen lassen.
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4743
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon Jojo » 02.04.2015, 12:59

Find ich sau geil ... endlich kommt diese Scheiß Bezahlkarte weg. Hoffentlich ist das System danach nicht noch schlimmer!
Jojo

Benutzeravatar

UEFA-Cup Sieger
 
Beiträge: 4244
Registriert: 30.07.2009, 10:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 32

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon Zazou » 02.04.2015, 13:28

Ich fand den Deckel eigentlich ganz gut. Nur viele Neulinge bzw. Nicht-Deutschsprachige hatten da immer ein wenig Probleme damit. Aber man/frau half ja stets gerne.

Bezweifle, dass der Kauf mit Bargeld bei 85.000 Besuchern so ne gute Idee ist. Vor allem wenn der Alkoholpegel bei vielen steigt.
Bin ja mal echt gespannt, was danach kommt.

Stuttgart hat seine Bezahlkarte ja auch wieder abgeschafft.
In Frankfurt konnte man bisher den Deckel vom BVB benutzen.

Hier auch noch was zum Thema:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/d ... 30,2671128
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4491
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon Doppellhelix » 02.04.2015, 13:57

Ich weiß auch nicht was dagegen Sprach.
Hat doch super funktioniert und ging richtig schnell an der Tränke.
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4743
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon deftor » 02.04.2015, 17:09

Ich fand den Stadiondeckel gar nicht soo schlecht. Aber nun gut, sind eh nur noch < 1 Euro drauf, da behalte ich das Teil halt als "Andenken" :wink:
"In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten" (Albert Einstein)
deftor

Benutzeravatar

Stammspieler
 
Beiträge: 1448
Registriert: 26.07.2008, 02:00
Wohnort: ca 79,97 km bei 187,82 Grad vom Tempel
Alter: 43
DK in Block: Sky HD

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon nadine » 02.04.2015, 17:40

wer nicht mehr im stadion geht einfach karte an http://www.justpay.de/ senden
nadine

Benutzeravatar

BVB Legende
 
Beiträge: 8253
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 36

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon palomino » 02.04.2015, 19:54

Den Deckel häte man außerhalb des Stadions und eben nicht am Spieltag ähnlich der Geldkarte aufladen können müssen; so muss man als unregelmäßiger Stadiongänger immer in zwei Schlangen stehen !
Bequemer ist es durch JustPay mMn. nicht geworden; ich fänd die Rückkehr zur Barzahlung klasse; hat schließlich Jahrzehnte lang funktioniert !
palomino

Benutzeravatar

Mannschaftskapitän
 
Beiträge: 1685
Registriert: 29.08.2008, 19:04
Wohnort: Dortmund
DK in Block: SKT

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon Doppellhelix » 02.04.2015, 20:01

Mmhhh

Wie gesagt, ich hätte sie mir beim Augsburgspiel zugelegt.
Musste ca. 5 Minuten warten, weil 2 Leite vor mir standen. Innerhalb 10 Minuten hatte ich die aufgeladene Karte aber dann in der Hand.
Hab mich dann an der Zapfstelle angestellt.
2 Bier, Karte auf die Schale gelegt, Bier und Karte mitnehmen.
Fand ich ehrlich sehr schnell und bequem gelöst.

Na ja.
Hat halt jeder so seine Vorlieben.
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4743
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon djshooter » 03.04.2015, 07:31

das die sich mal von aramaark trennen hätte ich ie gedacht. kenne eigentlich nur aramark.. ob das so klaappt? da möchte der bvb wohl ne ecke mehr verdienen in zukunft. hoffe das geht gut
djshooter

Benutzeravatar

Derbysieger
 
Beiträge: 1902
Registriert: 05.08.2009, 20:24
Wohnort: Witten
Alter: 35

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon Pascallo » 03.04.2015, 11:17

Eine bundesweite Lösung für die Profiligen würde ich befürworten.
Die "Bundesliga-Card" sozusagen.
Könnte man ja auch überlegen, ob man das Ticketsystem und sonstige Dinge (Parkgebühren) zusätzlich darauf ausweiten könnte.

Bargeld hingegen ziehe ich den unzähligen Insellösungen allemal vor.

Ohne mir jeden einzelnen Post durch zu lesen: Ist der Nachfolger schon bekannt?
Befürchte das gleiche System in Eigenregie.

Barzahlung in Kombination mit aufladbaren Mitgliederausweise/Dauerkarten wäre wünschenswert.
»Keine Chance! Selbst wenn uns ein Scheich für ihn eine Ölquelle anbieten würde - Lucas geben wir auf keinen Fall ab!«
Michael Zorc
Pascallo

Benutzeravatar

Torschützenkönig
 
Beiträge: 2195
Registriert: 04.05.2007, 19:26
Wohnort: Baden Württemberg

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon djshooter » 03.04.2015, 12:33

wird wieder komplett mit bargeld ab nächster saison gemacht
djshooter

Benutzeravatar

Derbysieger
 
Beiträge: 1902
Registriert: 05.08.2009, 20:24
Wohnort: Witten
Alter: 35

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon hotzenplotz » 03.04.2015, 22:15

Hier ist das Thema besser aufgehoben. Kann jemand meinen Thread schliessen ? Wenn ich es könnte, würde ich es selber machen. Sorry, fuer die Mühe.
ICH HAB MEIN LEBEN DIR VERMACHT - JEDEN TAG UND JEDE NACHT - FORZA BVB
hotzenplotz

Benutzeravatar

BVB Ältestenrat
 
Beiträge: 13029
Registriert: 21.09.2009, 01:00
DK in Block: 13

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon maik1102 » 04.04.2015, 13:22

palomino hat geschrieben:Den Deckel häte man außerhalb des Stadions und eben nicht am Spieltag ähnlich der Geldkarte aufladen können müssen


sobald du den einmal hast kannste den online aufladen via Überweisung/paypal etc. Bzw. konntest. Deshalb fand ichs ja immer so entspannt.
Bild
maik1102

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3249
Registriert: 06.06.2008, 23:10

Re: BVB kündigt Verträge mit justpay und aramark

Beitragvon Doppellhelix » 22.05.2015, 09:58

BVB-Stiftung „leuchte auf“

Große Spendenaktion zum letzten BVB-Heimspiel!

Gemeinsam mit der Neven Subotic Stiftung führen wir am Samstag zum letzten Heimspieltag gegen Werder Bremen eine große Spendenaktion im Stadion durch. Wenn ihr noch kleinere Restbeträge auf euren Stadiondeckeln habt, dann könnt ihr diese ganz unkompliziert an allen Stadion-Kiosken abgeben und damit gemeinnützige Projekte unterstützen. Die Erlöse gehen zu 100% an Nevens Stiftung und „leuchte auf“. Je mehr mitmachen, desto besser


Alternativ kann der Stadiondeckel auch an die BVB Stiftung geschickt werden.
Diese sammelt die Deckel vorerst:

BVB-Stiftung "leuchte auf"
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4743
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Nächste

Zurück zu Westfalenstadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste