Parken an Spieltagen... allgemein.

Ihr sucht Mitfahrgelegenheiten oder möchtet Euch verabreden?

Parken an Spieltagen... allgemein.

Beitragvon Zazou » 03.02.2017, 11:56

Hallo zusammen.

Am morgigen Spieltag wird es wieder verdammt eng mit den Parkplätzen, da mehrere Grüßveranstaltungen.

Kann mir jemand sagen, ob man einigermaßen gut von der Innenstadt mit dem Auto raus kommt (Richtung Süden)?
Bis wir mit der Bahn und dem Großteil der Fans wieder in die Innenstadt gespült werden, sollte der gröbste Verkehr doch wohl schon wieder aufgelöst sein?
Strebe eventuell die Gegend um die U-Bahn Stadtgarten an. Also Parkhäuser.

Sollten wir natürlich ganz früh da sein, schauen wir uns erst einmal auf den normalen Fan-Parkplätzen rund ums Stadion um.

Parken an der Universität (süden) fällt wohl für uns aus, da wir ja noch in die Stadt wollen.
Und die Shuttelbusse noch nicht so früh fahren?
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 3892
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Parken an Spieltagen... allgemein.

Beitragvon Jojo » 03.02.2017, 12:04

Hat das mit der Uni letztes mal nicht geklappt?
Jojo

Benutzeravatar

UEFA-Cup Sieger
 
Beiträge: 4244
Registriert: 30.07.2009, 10:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 32

Re: Parken an Spieltagen... allgemein.

Beitragvon nadine » 03.02.2017, 12:35

man kommt auch mit öffentlichen verkehrsmittel von der uni in der stadt die s bahn S1 fährt bis dortmund hauptbahnhof .Oder von der uni fährt der Bus 447 bis Stadtgarten An der Palmweide, Dortmund heisst die haltestelle 2 minuten entfährt .Eintrittkarte von bvb kann man auch im bus nutzen.
Bei Parkhäusern immer schauen nach öffnungszeiten. Westfallle meiden die messe geht ganze tag. Oder am hafen schauen da gibt auch parkplatz und dann bis stadtmitte fahren geht auch .
nadine

Benutzeravatar

Weltmeister
 
Beiträge: 7210
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 35

Re: Parken an Spieltagen... allgemein.

Beitragvon Zazou » 03.02.2017, 13:45

Jojo hat geschrieben:Hat das mit der Uni letztes mal nicht geklappt?


Uni waren wir dann damals doch nicht, da sich etwas anderes ergeben hatte. :oops:
Trafen uns noch mit anderen...

nadine hat geschrieben:man kommt auch mit öffentlichen verkehrsmittel von der uni in der stadt die s bahn S1 fährt bis dortmund hauptbahnhof .Oder von der uni fährt der Bus 447 bis Stadtgarten An der Palmweide, Dortmund heisst die haltestelle 2 minuten entfährt .Eintrittkarte von bvb kann man auch im bus nutzen.


Danke für die Infos.
Kannst du mir sagen (das ist wahrscheinlich auch das größere Problem für uns) wo die Shuttlebushaltestelle nach dem Spiel ist, die uns dann auch wieder zurück bringt?
In die Stadtmitte findet man ja meistens. Aber vom Stadion zurück zum Auto, wenn man sich so gar nicht auskennt ist meistens schwer. Ich kenne ja nur die Fanströme Richtung Norden bzw. Hauptbahnhof. Sie Straßenbahnen und U-Bahnen fahren ja dann meist alle in eine Richtung, und diese ist entgegengesetzt zur Uni (im Süden). :wink:

Und was die Tickets betrifft, die als Bahnkarte dienen... Da meinte der Schaffner, letztens: "Aber nicht 3-4 Stunden vor Spielbeginn. :shock:
Wir durften dann aber trotzdem weiter. War ja schließlich bald Weihnachten. :D
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 3892
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Parken an Spieltagen... allgemein.

Beitragvon nadine » 03.02.2017, 23:26

das was ich nicht wo die shuttelbuse fahren .aber die werden voll sein man kann auch bis bahnhof fahren und dann mit s1 bis uni.Hinter der u-bahn stadion denke ich werdne die busse abfahren denke ich .ihr könnt ja tickets preisstufe a holen
nadine

Benutzeravatar

Weltmeister
 
Beiträge: 7210
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 35

Re: Parken an Spieltagen... allgemein.

Beitragvon nadine » 03.02.2017, 23:53

nadine

Benutzeravatar

Weltmeister
 
Beiträge: 7210
Registriert: 13.12.2004, 20:00
Wohnort: Lünen
Alter: 35

Re: Parken an Spieltagen... allgemein.

Beitragvon Zazou » 04.02.2017, 06:47

danke, Nadine... :kiss:
Werde schauen was geht. Immerhin fahren wir zumindest bald zeitig los.
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 3892
Registriert: 12.06.2014, 14:18


Zurück zu Mitfahrgelegenheiten + Treffpunkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast