Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleiben?

Die älteren Beitrage aus BVB Freunde Forum finden hier einen Platz

Sollen Beiträge aus dem jetzigen Forum, ins neue übernommen werden?

Umfrage endete am 21.07.2017, 01:21

Ja, alles übernehmen!
2
11%
Nur einen Teil übernehmen. Vieles ist nicht mehr wichtig!
6
32%
Nein, es kann ruhig alles leer beginnen!
11
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleiben?

Beitragvon Forenteam » 16.07.2017, 01:21

Liebe Forenteilnehmerinnen und –teilnehmer!
Wir wissen natürlich, dass der Text etwas lang ist, bitten euch aber sehr, die Zeit zu investieren und ihn ganz zu lesen!


Es ist eine wichtige Fragestellung, die unser Forum betrifft zu klären und dazu würden wir gern eine differenzierte Meinung von euch haben.
Wir wollen das in ein oder auch mehreren Umfragen realisieren!

Es geht um die Migration der Beiträge, aus diesem Forum, in das kommende neue.
Wir hatten zunächst durchaus überlegt, mit einem komplett leeren Forum neu anzufangen.
Ausschlaggebend hierzu waren u.a. die folgenden Aspekte:
1. Rechtliches
Wir hatten in diesem Thread, der so eingerichtet ist, dass er in jedem Forum oben zu sehen ist. Trotzdem mussten wir immer wieder mal feststellen, dass Bilder genutzt werden, bei denen uns unklar ist, ob die jeweiligen Nutzer wirklich die Nutzungsrechte daran haben. Dies gilt auch für Avatare!!!!!
Sollten Bilder/Grafiken und/oder auch Zitate im Forum veröffentlicht werden, für die keine Nutzungsrechte existieren, könnten auf uns, als Betreiber, z.T. erhebliche Schwierigkeiten und/oder finanzielle Forderungen zukommen!
Um da auf der sicheren Seite zu sein, müssten wir alle Beiträge auf kritische Inhalte überprüfen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das ein Aufwand wäre, den wir nicht bewältigen können!
2. Grundsätzlich neue Forenstruktur
Es erscheint uns günstiger, die bestehende Struktur zu verändern, damit der Überblick verbessert wird. Das würde, wenn alles behalten würde, bedeuten sehr, sehr viele einzelne Themen neu zuordnen und verschieben zu müssen.

Wir sehen aber natürlich auch, dass in einige Diskussionen viel Herzblut und Emotionen geflossen sind oder die die Forennutzer gern „behalten“ würden. Dies könnte dafür sprechen, dass wir Teile des jetzigen Forums beibehalten.
Im Rahmen dieser Abstimmung würden wir von euch gern wissen, wie ihr die Sache seht und wünscht.
Zunächst geht es also darum, ob wir vollständig leer und damit neu anfangen oder aber ob Teile erhalten bleiben sollen.

Sollte Letzteres der Fall sein, werden wir, im nächsten Schritt abfragen, welche Forenbereiche, beibehalten werden sollten.
In einem letzten Schritt könnte es event. noch darum gehen, ob zu erhaltende Bereiche komplett übernommen werden, oder ob dort ggf. ein zeitlicher Cut gemacht werden sollte/könnte.

Da wir davon ausgehen, dass auch ein Austausch über die Fragestellung ob und wenn ja, was übenommen werden sollte, ist es möglich, die Abstimmung noch einmal zu ändern!
Dauer der Abstimmung ist 5 Tage!
Forenteam

Benutzeravatar

Stadionbesucher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.05.2017, 09:54

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon bvbfabi09 » 16.07.2017, 09:05

Mein Vorschlag:
Bei den Threads, die mit ins neue Forum "rübergeschoben" werden sollen, sollten maximal die Beiträge des letzten Monats dabei sein. Threads, die veraltet sind bzw. in den man mindestens 3-4 Monate nicht mehr geschrieben hat, sollten nicht ins neue Forum "rübergeschoben" werden.

Bei den Spielerthreads würde ich auf alle Fälle den ersten Beitrag (Steckbrief) "rüberschieben".
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5713
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Doppellhelix » 16.07.2017, 12:54

Ich bin für ein komplett leeres Forum

Das wird sich sehr schnell wieder füllen.
Denkt mal an einen Wohnungsumzug.
Tolles Gefühl, wenn man in einer sauberen Bude hockt und hat den ganzen Balast der Vergangenheit hinter sich gelassen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Benutzeravatar

Administrator
 
Beiträge: 4737
Registriert: 13.04.2008, 18:48
Wohnort: im Kreis Altenkirchen
Alter: 44
DK in Block: SKY HD

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Pitt » 16.07.2017, 13:03

Ja, leer wäre okay, nur ein aufgeräumtes Vorstellungs- und Spielerbord evtl.? Muss aber nicht unbedingt sein.

Und die WG, sollte mit Fabi abgeklärt werden.

Ich stimme mal für leer.
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3356
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Zazou » 16.07.2017, 13:12

2 Stimmen im Text für leer, aber im Ergebnis nur 1 Stimme?
Einer von euch hat wohl noch nicht oben angeklickt? :wink:
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4485
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Pitt » 16.07.2017, 13:20

Tja der Helix, ich hab meine Pflicht getan :bäh:
Oo=*=oO
Pitt

Benutzeravatar

DFB-Pokal Sieger
 
Beiträge: 3356
Registriert: 29.09.2015, 10:41
Wohnort: Kreis EU
Alter: 58

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon bvbfabi09 » 16.07.2017, 13:49

Pitt hat geschrieben:Und die WG, sollte mit Fabi abgeklärt werden. Ich stimme mal für leer.


Also die WG kann gerne geleert werden - damit hätte ich keine Probleme. Einzig den allerersten Beitrag (Zimmerbelgung / Hausordnung) sollte mit "rübergeschoben" werden zur Not hab ich den Inhalt des ersten Beitrages auch in einem Word-Dokument abgespeichert...

Bei den Spielerthreads gibt es natürlich auch die Möglichkeit, die ebenfalls neu zu machen - d.h., ich habe alle Steckbriefe ebenfalls auf meinem "Läppi" abgespeichert, sodass ich die ggf. nur wieder im neuen Forum als Beitrag einfügen brauch...
Bild Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n - Borussia Dortmund wird nie untergeh'n! Bild
bvbfabi09

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5713
Registriert: 03.12.2015, 16:12
Wohnort: Dresden
Alter: 31
DK in Block: BVB-Stube

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Floralys » 16.07.2017, 18:49

Ich hab zwar dafür gestimmt ein Teil mit zu übernehmen aber bei genauer Überlegung denke ich das ein komplett neues leeres Forum die beste Lösung ist.Kann man meine Stimme verschieben?
Ich denke das sich dass neue Forum schnell mit Threads füllen wird.
Ich bin wie ich bin :wink:
Floralys

Benutzeravatar

UEFA-Cup Sieger
 
Beiträge: 4439
Registriert: 12.12.2015, 19:51
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Zazou » 16.07.2017, 19:05

Ich bin für einen Neuanfang und den generellen Cut.
Schneller, aufgeräumter, ohne Altlasten.

Denn ich bin generell fürs Nachvorneblicken und sicher wird da eine oder andere so oder so wiederholt.
Das füllt sich schneller, als ihr jetzt glaubt.
Grüssle aus Straßburg...
Nur der BVB!!!
Zazou

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 4485
Registriert: 12.06.2014, 14:18

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Heinerich » 16.07.2017, 19:08

Floralys hat geschrieben:Kann man meine Stimme verschieben?

Eigentlich müsstest Du selbst Deine Abstimmung verändern können!? :wink:
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 3075
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 64
DK in Block: SKY

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Rubbi » 16.07.2017, 21:47

Doppellhelix hat geschrieben:Ich bin für ein komplett leeres Forum

Das wird sich sehr schnell wieder füllen.
Denkt mal an einen Wohnungsumzug.
Tolles Gefühl, wenn man in einer sauberen Bude hockt und hat den ganzen Balast der Vergangenheit hinter sich gelassen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


Da bin ich zu 1909% Deiner Meinung :top:
Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die GELBE WAND !
Rubbi

Benutzeravatar

Pampersligaspieler
 
Beiträge: 619
Registriert: 19.02.2016, 15:49

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon leipzig09 » 16.07.2017, 22:02

Ich wäre dafür aktuellere Threads zeitlich zu limitieren und zu behalten.
Mit den anderen könnte man umzugsmäßig verfahren.
Vielleicht mit der Einschränkung "geschichtlich" wertvolle Sachen (was wurde aus früheren Spielern, o.ä.) in einem Thread gesammelt zu behalten, da wird es dann aber wohl Zuordnungsprobleme geben?!
EINMAL BVB - IMMER BVB

- "Zögerlichkeit ist der Feind des Erfolges" -
leipzig09

Benutzeravatar

Stammspieler
 
Beiträge: 1284
Registriert: 02.07.2016, 20:44
Wohnort: Leipzig
Alter: 66

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Floralys » 17.07.2017, 06:18

Heinerich hat geschrieben:Eigentlich müsstest Du selbst Deine Abstimmung verändern können!? :wink:

Erledigt
Ich bin wie ich bin :wink:
Floralys

Benutzeravatar

UEFA-Cup Sieger
 
Beiträge: 4439
Registriert: 12.12.2015, 19:51
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Möllerin1909 » 17.07.2017, 11:13

Da ich Zuhause gerade ausmiste und es sich viiiiieeeel besser anfühlt, wenn überall mehr Platz ist, bin ich für komplett leer und Neuanfang im Forum. Wie Helix schon angemerkt hat....voll wird es eh wieder. Meine Stimme habe ich abgegeben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Möllerin1909 am 17.07.2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Möllerin1909


Stammspieler
 
Beiträge: 1362
Registriert: 27.09.2015, 19:32
DK in Block: PC

Re: Wichtige Umfrage: Welche Beiträge sollen erhalten bleibe

Beitragvon Heinerich » 17.07.2017, 14:35

Möllerin1909 hat geschrieben:Wie Hotze schon angemerkt hat....


:shock:
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 3075
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 64
DK in Block: SKY

Nächste

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste