SKY - ABO

"No Sports" - Alles, was mal nichts mit dem BVB, Fußball und überhaupt Sport zu tun hat.

Re: SKY - ABO

Beitragvon 09Michael » 15.07.2017, 14:08

Bin mal gespannt was die Bundesliga Rechte angeht wenn die nicht alle Spiele haben dann wird vorzeitig gekündigt.
BVB BIS IN DEN TOD!
Auch in schweren Zeiten haben wir keine Wahl, wir werden immer zu dir stehen! Wir Sind aus Kohle und Stahl...
09Michael

Deutscher Meister

Beitragvon nadine » 15.07.2017, 14:28

die freitagsspiele hat sky nicht mehr
nadine

BVB Legende

Beitragvon Zokker007 » 16.07.2017, 14:19

Und 5x montag, wenn ich mich nicht irre.
Zokker007

Stadionbesucher

Beitragvon leipzig09 » 16.07.2017, 22:49

Das mit der vorzeitigen Kündigung, wegen fehlender bzw. teilweise nicht gegebener Vertragerfüllung, ist nicht immer so ohne Weiteres möglich.
Kündigt man z. B. das Komplettpaket, kommt man nur aus dem Paket (Vertragsteil) heraus, dass seitens Sky nicht mehr vertragsgerecht bedient wird.
Also z. B. das BL-Paket.
Der restliche Vertragsbestandteil, also alle anderen Pakete, werden von denen vertragsgerecht bedient und da lassen sie das Argument der Nichterfüllung nicht zu.
Wenn man das Komplettpaket hat, ist der Vertrag in der Regel zudem stark rabattiert.
Kündigt man einen Vertragsanteil (z. B. das BL-Paket) fällt der Rabattierungsgrund weg und die stellen auf vollen Preis um.
Ich bezahle derzeit beispielsweise rund 65,-€ für das Komplettpaket + Zweitkarte.
Unrabattiert würde das weit über 90,-€ kosten.
Was nun bei Kündigung eines Paketes an Preisgröße herauskommt, wäre sicher mehr als vorher (beim Komplettpaket).
So zocken die rotzfrech ab.

Es bleibt also nur die fristgerechte Kündigung.
Wenn die dann von selbst kommen und etwas anbieten (keinesfalls selber aktiv werden!!), muss man auf "Teufel komm raus" verhandeln.
Die wollen das so, denn warum werden sonst Neukunden besser als langjährige Kunden gestellt.
Also keine Gnade, ausquetschen, bis zum Geht-nicht-mehr.
Habe gerade zum 30.09.17 gekündigt.
Bestätigung erhalten.
Nette Bemerkung dazu, dass sie für mich ein spezielles Angebot erstellt haben und ich deshalb den KD anrufen kann.
Mache ich bestimmt nicht.
Die melden sich kurz vor dem eigentlichen Laufzeitende mit Sicherheit persönlich und da geht es dann ans Feilschen.
Bin seit 1992 bei Premiere bzw. Sky und habe da schon viel erlebt.
Selbst aktiv werden (außer Kündigung) ist schon die halbe Niederlage. Es heißt ganz einfach warten.
Sollten die sich dann tatsächlich nicht melden, muss man aber darauf vorbereitet sein.
Auf keinen Fall sollte man dann "nichts machen", denn das führt zu einer stillsschweigenden Vertragsverlängerung mit dann unrabattierten Normalkosten.
Da hätte man quasi die größte Arschkarte des Jahrhunderts.

Ich gebe hier mal eine Info, wenn sich etwas tut.
Ist vielleicht für manchem von Interesse.
EINMAL BVB - IMMER BVB

- "Zögerlichkeit ist der Feind des Erfolges" -
leipzig09

Stammspieler

Beitragvon 09Michael » 16.07.2017, 23:39

Du kannst aber arglistige Täuschung und Irreführung als Kündigungsgrund angeben ( vielleicht nicht optimal wenn man nochmal da Kunde werden will aber naja^^) Daher würde sich theoretisch auch der gesamte Vertag kündigen lassen.
BVB BIS IN DEN TOD!
Auch in schweren Zeiten haben wir keine Wahl, wir werden immer zu dir stehen! Wir Sind aus Kohle und Stahl...
09Michael

Deutscher Meister

Beitragvon Doppellhelix » 17.07.2017, 06:29

@leipzig
Von so einem vorgehen habe ich noch nie gehört.

Aber, es steht im Kleingedruckten, das man nur ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn die Preiserhöhung mehr als 10%??? ausmacht.

Wenn jetzt nur die Freitagsspiele wegfallen, so dürfte es sich nicht um eine Minderung von 10% handeln, gemessen am Komplettangebot.
Hat man nur das Bundeslifapaket dann eventuell schon.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Merke:
Adminstratoren machen keine Fehler!
Der Fehler wurde schon gemacht, als man mich zum Adminstrator machte!
Doppellhelix

Administrator

DK in Block: SKY HD

Beitragvon leipzig09 » 17.07.2017, 10:05

Doppellhelix hat geschrieben:@leipzig
Von so einem vorgehen habe ich noch nie gehört.

Aber, es steht im Kleingedruckten, das man nur ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn die Preiserhöhung mehr als 10%??? ausmacht.

In wie weit das rechtens ist, die Pakete als jeweiligen "Einzelvertrag" zu werten und seitens Sky so zu handeln, ist mir nicht bekannt.
Handeln tun die zunächst einmal so.
Habe ich schon wiederholt selbst erleben dürfen/müssen und jeweils nur durch den "Ritt" zur GF von Sky-Deutschland einen einigermaßen akzepzablen Preis erhalten.
Sicher im Wissen darum, dass die Gefahr einer Klage durch einen Skykunden gen Null tendiert.
Denn wer hat den langen Atem und vor allem die Kohle, um einen solchen Rechtsstreit aufzunehmen?
Ich denke nur eine Prozentzahl hinter dem Komma.
Zudem wird es in der Realität nicht leicht sein, zu einer rechtsverbindlichen Aussage zu kommen, wie hoch der prozentuale Vertragsbruch überhaupt zu werten ist.
Auch das würde sich sicher nur gerichtlich klären lassen, so dass Du inzwischen sicher von diesem Erdball verschwunden bist, bevor Du von diesen Gerichten ein Urteil erhalten hast.
Und dann gäbe es ja noch Instanzen, für Sky kein Problem ... für uns, vor allem finanziell, schon.
Der Verlierer ist immer der "kleine Mann".
Deshalb rate ich auch nur dazu, die auszuquetschen, wo es nur geht.
Deren Verhalten ist nämlich von einem fairen vertragsrechtlichem Handeln so weit entfernt, wie die Erde von Mond.
Warum sollten wir da fair bleiben?
EINMAL BVB - IMMER BVB

- "Zögerlichkeit ist der Feind des Erfolges" -
leipzig09

Stammspieler

Vorherige

Zurück zu Off Topic