Vettel gewinnt Grand Prix von Europa in Valencia

Alles über Formel 1 und Motorsport im allgemeinen

Vettel gewinnt Grand Prix von Europa in Valencia

Beitragvon DirtyHarry » 27.06.2011, 04:55

Sebastian Vettel hat den Grand Prix von Europa in Valencia souverän gewonnen. Der Heppenheimer feierte mit einem Start-Ziel-Sieg seinen sechsten Triumph in dieser Rennsaison und führt die Weltmeisterschaft weiterhin klar an. Teamkollege Mark Webber wurde vom Spanier Fernando Alonso bei dessen Heimrennen noch von Platz zwei verdrängt und ging als Dritter durchs Ziel. Michael Schumacher wurde nach einem Missgeschick mit Petrov 17., bester Deutscher nach Vettel wurde Rosberg (7.) vor Sutil (9.) und Heidfeld (10.).
http://www.kicker.de/news/formel1/startseite.html
Viele Grüße,

Bild DirtyHarry
DirtyHarry

Benutzeravatar

BVB Ehrenpräsident
 
Beiträge: 32748
Registriert: 25.07.2004, 19:50
Wohnort: Münster
Alter: 46

Re: Vettel gewinnt Grand Prix von Europa in Valencia

Beitragvon OWL Borusse » 27.06.2011, 13:58

Eigentlich ein ordentliches Wochenende für die deutschen, nach dem Qualifying waren 5 Deutschen in den Top10. Vettel wie immer überragend; Rosberg, Sutil und Heidfeld haben sich gut geschlagen; nur Schumi hatte leider Pech mit Petrov, da waren aber beide gleichermaßen dran beteiligt... passiert im Rennverkehr.
Ansonsten nix großartig spannendes passiert. Alle 24 Autos sind ins Ziel gekommen und Vettel ist mit Pole und schnellster Rennrunde als 1. ins Ziel gefahren. Ich fands nur beachtlich, dass Alonso fast das komplette Rennen Vettels Tempo mitgehen konnte.
Bild
OWL Borusse

Benutzeravatar

BVB Trainer
 
Beiträge: 16947
Registriert: 02.11.2006, 14:22
Alter: 26
DK in Block: 82


Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast