Großer Preis von Bahrain soll nachgeholt werden

Alles über Formel 1 und Motorsport im allgemeinen

Großer Preis von Bahrain soll nachgeholt werden

Beitragvon Sebi-bvb09 » 04.06.2011, 15:12

Das Rennen von Bahrain soll nun am ursprünglichen Indientermin gefahren werden, und Indien wird als Saisonabschluß auf den 11. Dezember gelegt.

Teams diskutieren Bahrain-Termin
Die Bestätigung der FIA, den Grand Prix von Bahrain im Oktober nachzuholen, sorgt bei den Teams weiter für Unruhe.
So sehen die Rennställe von Red Bull und Mercedes das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Die Rennställe hatten sich vor dem Votum der FIA gegen eine Verlängerung der Saison bis in den Dezember ausgesprochen.

Allerdings haben die Teams kaum Einfluss auf die Entscheidung von Renn-Terminen, da sie sich schriftlich verpflichtet hatten, an allen Grand Prixs der Saison zu starten.
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1 ... 13800.html

Vorher muß das Militär aus Saudi-Arabien aber noch die restlichen Demonstranten niederschießen, und es müssen ein paar Arbeitssklaven aus Indien importiert werden, weil der Großteil der ursprünglich eingeplanten Streckenarbeiter ja im Gefängnis sitzt.
Sebi-bvb09

 

Re: Großer Preis von Bahrain soll nachgeholt werden

Beitragvon Sebi-bvb09 » 10.06.2011, 13:39

Bahrain verzichtet auf Formel-1-Rennen
Das Formel-1-Rennen von Bahrain ist abgesagt worden. Der auf den 30. Oktober verlegte Große Preis werde nicht stattfinden, teilten die lokalen Organisatoren am Freitag mit. ... Der Nachholtermin im Oktober war bei den Teams und Fans auf Kritik gestoßen. "Während Bahrain froh gewesen wäre, einen Grand Prix zu sehen, ist es klar geworden, dass dieser Termin nicht gehalten werden kann, und wir respektieren völlig diese Entscheidung", sagte Streckenchef Zayed Rashid Al Zayanii: "Bahrain hat kein Verlangen danach, ein Rennen zu sehen, das die Saison verlängern und die Freude der Fahrer, Teams und Fans beeinträchtigen würde."
http://www.sueddeutsche.de/sport/sicher ... -1.1107161
Sebi-bvb09

 


Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast