Chelsea plant neues Stadion

Alles über die Premier League

Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon Sebi-bvb09 » 04.05.2012, 15:37

Chelsea plant Stadion-Neubau

Der FC Chelsea hat seine Planungen zum Bau eines neuen Stadions vorangetrieben.
Wie die Blues am Freitag bekannt gaben, hat der Klub ein Kaufangebot für eine 15,8 Hektar große Fläche abgegeben, auf der das 1983 stillgelegte Kohlekraftwerk Battersea Power Station steht.

Die Fläche entspricht etwa der von 22 Fußballfeldern. Dort will Chelsea ein Stadion mit 60.000 Sitzplätzen errichten, das die Stamford Bridge, in der Chelsea seit der Vereinsgründung 1905 spielt, ersetzen könnte.
...
Chelsea kündigte an, "ein einzigartiges Fußballstadien" zu errichten, sollte das Kaufangebot erfolgreich sein. Zu diesem Zweck sollen "signifikante Aspekte" des Kraftwerks - wie die vier Schornsteine - erhalten bleiben.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 53804.html


So sieht das Gebäude aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Feb05.jpg

Sähe bestimmt einzigartig aus, wenn diese Türme nicht nur stehen bleiben, sondern direkt in den Stadionbau integriert werden.
Sebi-bvb09

 

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon Alex22 » 04.05.2012, 22:29

Also mir würde es nicht gefallen vom Design her.
Alex22


CL Sieger
 
Beiträge: 4735
Registriert: 17.02.2011, 20:16
Wohnort: Hanau
Alter: 30

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon greeny » 05.05.2012, 00:05

schade, man sollte mMn ein Stadion, in dem man seit Vereinsgründung gespielt hat, erhalten. Sofern es möglich ist
Bild
greeny

Benutzeravatar

Einwechselspieler
 
Beiträge: 918
Registriert: 31.05.2005, 15:37
Wohnort: Neuwied
Alter: 28

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon OWL Borusse » 05.05.2012, 01:34

Die Stamdorf Bridge ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Für einen Möchtegern-Weltclub reicht ein Stadion mit 42.000 Plätzen, das schon jetzt wie zusammengeschustert aussieht, nicht mehr aus. Ausbauen ist da einfach nicht mehr großartig drin und das Geld ist ja da.
Bild
OWL Borusse

Benutzeravatar

BVB Trainer
 
Beiträge: 16947
Registriert: 02.11.2006, 14:22
Alter: 26
DK in Block: 82

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon Pohly91 » 05.05.2012, 11:36

Neues Stadion ist immer so ne Sache, aber warum so hässliche Türme stehen lassen?
Kommen dann da Bengalos und Rachbomben raus?^^

Aber will Chealse keine CL-Finals ausrichten? Da braucht man 70.000+
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!!!
Für Stadt und Verein!

Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Dortmund!
Pohly91

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 6486
Registriert: 14.02.2012, 16:51
Wohnort: DORTMUND
Alter: 25
DK in Block: 12

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon naughty » 05.05.2012, 16:00

keine ahnung was du gegen diese fabrik hast. man könnte dort ein einzigartiges stadion bauen was es so noch nicht gab.
naughty

 

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon kamikaze » 05.05.2012, 20:00

grade die 4Türme gefallen mir richtig gut das ist mal was anderes paast nicht zu einem verein wie chelsay der für mich eher ein image der oberschicht hat kommt wascheinlich duch abramovic ein stadion in bzw aus einem kohlekraftwerk passt ehr zu uns als verein der ein arbeiterimage hat past

aber die idee an sich gefält mir richtig gut bin auf das stadion richtig gespant
Fußball ist nicht das Spielzeug der Millionäre; es ist UNSER leben
kamikaze

Benutzeravatar

Weltpokal Sieger
 
Beiträge: 5162
Registriert: 22.03.2008, 17:43
Wohnort: Wanne-Eickel (Herne)
Alter: 29
DK in Block: 39

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon Pohly91 » 06.05.2012, 12:07

Man wird sehen, was wirklich bleibt und wie es sich verändert...
So wie es momentan aussieht passt es nicht zu Chealse... Aber muss das Stadion zum Verein passen?
Ich denke nicht, solange sich die Fans wohlfühlen ist jedes STadion ok!
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!!!
Für Stadt und Verein!

Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Dortmund!
Pohly91

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 6486
Registriert: 14.02.2012, 16:51
Wohnort: DORTMUND
Alter: 25
DK in Block: 12

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon BVB-Südporters » 14.05.2012, 14:41

Punk91 hat geschrieben:Aber muss das Stadion zum Verein passen?


Ich beantworte das mal:
Veltins verursacht Kopfweh und das Stadion hat einen Dachschaden - genau wie die Blauen
Das Schlauchboot sieht total protzig aus - genau wie die Bayern
Das Olympiastadion Berlin erinnert an alte Erfolge - genau wie Hertha BSC
Die Rhein Neckar Arena ist total von der Stange - genau wie 18,99€
Die Renovierung des Zentralstadions war total unnötig - genau wie RB Leipzig
Das Volksparkstadion wechselt dauernd seinen Namen - genau wie der HSV seine Spieler und Tabellenplätze
Die Alte Försterei/ Das Millerntor sind Kult - genau wie Eisern Union und St.Pauli
Das Westfalenstadion ist der totale Wahnsinn - genau wie der BVB & seine Fans
Mille 1.000.000
BVB-Südporters

Benutzeravatar

Ewiges Talent
 
Beiträge: 1092
Registriert: 27.04.2009, 02:06
Wohnort: Ulm
Alter: 28

Re: Chelsea plant neues Stadion

Beitragvon Pohly91 » 16.05.2012, 11:25

Ja hinbiegen wird immer gehen;) Aber ich finde nicht, dass ein Stadion (von der Erscheinung und dem Aussehen) zum verein passen muss. Drinnen muss es stimmen. Stimmung muss passen, dann ist das Stadion nur noch Formsache;)

Sobald ein Stadion akzeptiert wird läuft die Sache!
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!!!
Für Stadt und Verein!

Mailand oder Madrid, Hauptsache nicht Dortmund!
Pohly91

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 6486
Registriert: 14.02.2012, 16:51
Wohnort: DORTMUND
Alter: 25
DK in Block: 12


Zurück zu England

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast