Wo sind wir? - Das Google-Maps-Spiel

Falls der BVB mal gerade nicht spielt und Langeweile herrscht. ;-)

Re: Wo sind wir? - Das Google-Maps-Spiel

Beitragvon palomino » 06.05.2016, 17:32

Sichtweise auf den Meschen ? In welcher Art; biologisch, psychologisch, neuro-wissenschaftlich ? Durch Entdeckungen in der Optik ? :shock: :lol:
Etwas mehr Input, bitte.
palomino

Benutzeravatar

Mannschaftskapitän
 
Beiträge: 1685
Registriert: 29.08.2008, 19:04
Wohnort: Dortmund
DK in Block: SKT

Re: Wo sind wir? - Das Google-Maps-Spiel

Beitragvon Heinerich » 07.05.2016, 10:34

palomino hat geschrieben:Sichtweise auf den Meschen ? In welcher Art; biologisch, psychologisch, neuro-wissenschaftlich ? Durch Entdeckungen in der Optik ?

Wenn ich diesen Fragenteil beantworten würde, könnte ich gleich den Namen des Mannes schreiben .... :mrgreen:
palomino hat geschrieben:Etwas mehr Input, bitte.

Ok ..... (Überleg .... :roll: )
Das erste Buch, das die neue Sichtweise darlegte, brachte der Mann mit einem Kollegen heraus. Wir schreiben da das Jahr 1895. Im gleichen Jahr wird das erste Kind des Mannes geboren. Dieses tritt später "in seine Fußstapfen" ...
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 2439
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 63
DK in Block: SKY

Re: Wo sind wir? - Das Google-Maps-Spiel

Beitragvon palomino » 07.05.2016, 12:22

Der gesuchte Ort heißt Freiberg in Mähren, bzw. später Příbor im tschechischen.
Dort erblickte der erst jüngst per Doodle geehrte Sigmund Freud das Licht der Welt ! In seine Fußstapfen trat seine Tochter Anna.
Als Veröffentlichung aus deren Geburtsjahr bin ich nur auf "Eine Studie der Hysterie" gestoßen, welche er zusammen mit Josef Breuer abfasste.

Als ich den Titel las, konnte ich nicht umhin, ihn im Bezug auf unser Forum als gerade passend zu empfinden .... ;-)
palomino

Benutzeravatar

Mannschaftskapitän
 
Beiträge: 1685
Registriert: 29.08.2008, 19:04
Wohnort: Dortmund
DK in Block: SKT

Re: Wo sind wir? - Das Google-Maps-Spiel

Beitragvon Heinerich » 07.05.2016, 19:46

palomino hat geschrieben:Der gesuchte Ort heißt Freiberg in Mähren, bzw. später Příbor im tschechischen.
Dort erblickte der erst jüngst per Doodle geehrte Sigmund Freud das Licht der Welt ! In seine Fußstapfen trat seine Tochter Anna.
Als Veröffentlichung aus deren Geburtsjahr bin ich nur auf "Eine Studie der Hysterie" gestoßen, welche er zusammen mit Josef Breuer abfasste.

Absolut richtig!!!! Bravo! :laola:
Welcher Tip war entscheidend?

palomino hat geschrieben:Als ich den Titel las, konnte ich nicht umhin, ihn im Bezug auf unser Forum als gerade passend zu empfinden .... ;-)

:mrgreen:

Du bist dran! :wink:
Bild

Schriftfarbe für "private" Beiträge
Schriftfarbe bei Moderationen
Heinerich

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 2439
Registriert: 30.08.2015, 12:29
Wohnort: Bochum
Alter: 63
DK in Block: SKY

Re: Wo sind wir? - Das Google-Maps-Spiel

Beitragvon Punk91 » 21.03.2017, 09:46

So, dann hier mal ein versuch das Spiel wieder in Schwung zu bringen...

Bild
Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!

Wir lieben den BVB
Wir mögen den FC St. Pauli
Wir mögen die Bayern nicht
Wir hassen den FC Scheiße 04
Punk91

Benutzeravatar

Vorstandsmitglied
 
Beiträge: 6008
Registriert: 14.02.2012, 16:51
Wohnort: DORTMUND
Alter: 25
DK in Block: 12

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron